Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Schreibgeschwindigkeit bei überlangen CD´s egal ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich versuche immer noch überlange CD´s zu erstellen. Heute habe ich eine CD mit 702 MB erstellt (mit Nero natürlich). Dies hatt ohne weitere Probs. geklappt, keine Fehlermeldung und nichts. Aber wenn ich nun die CD laufen lasse hängt sich der PC auf oder braucht ewig bis er auf die Files zugreift :-(
Ich habe die CD mit 4. facher Gechwindigkeit gebrannt, ist das vieleicht der Fehler oder liegt es am Format (ISO und was es da noch so gibt) ? BITTE helft mir damit meine Platte endlich wieder leerer wird .

Gruß Neuling

(Anonym) Nachtrag zu: „Schreibgeschwindigkeit bei überlangen CD´s egal ?“
Optionen

warum möchtest du unbedingt überlang brennen ?
verwende doch (wens dein brenner zulässt) 90min-rohlinge !

beim überbrennen von normalen cd's ist die geschindigkei egal.
bei 90 und 99min-rohlingen gibts je nach brenner untersch. empfehlungen.

(Anonym) Nachtrag zu: „warum möchtest du unbedingt überlang brennen ?verwende doch wens dein brenner...“
Optionen

Hi, ich weiß nicht ob mein Brenner 90 min CD´s brennen kann.
Ich habe einen Ricoh MP7063A-DP. Hatt schon jemand erfahrunge mit diesem Brenner und 90 min Rohlingen ?

Optionen

dieser brenner unterstützt (laut platinum) mit der aktuellen firmware keine 90/99min-cd's.

Optionen

Aha, danke für die Info bezüglich der 90 min CD´s.
Aber ich bin nun immer noch nicht weiter mit meinen überlangen CD´s, welche Einstellungen, Geschwindigkeit, Format muss ich vornehmen ?
Ich weis bereits das ich Überlange CD´s brennen in den Experteneinstellungen aktivieren muß und die Länger der CD festlegen soll aber mehr auch nicht :-(
Bitte helft mir denn ich drehe mich immer im Kreis

Gruß Neuling

Optionen

Soweit ich weis unterstützen alle Ricoh's Überbrennen