Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

1:1 - Kopie klingt grausam bei Musik-CD's

CrowD / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Teac-Brenner und ein (relativ altes) 32-fach Creative-CD-ROM-LW. Wenn ich eine 1:1 - Kopie einer Musik-CD machen will, habe ich lauter knistern, nur verzerrten Sound.
Kann man sowas mit der "Jitter-Korrektur" beheben? Was ist eigentlich eine "Jitter-Korrektur"?
Schon mal danke!

(Anonym) CrowD „1:1 - Kopie klingt grausam bei Musik-CD's“
Optionen

wahrscheinlich besitzt dein cd-rom einfach sehr bescheidene fähigkeiten was das auslesen von audiodaten betrifft. mach es einfach über eine image-datei und laß die audio-cd von deinem brenner auslesen

SmallAl (Anonym) „wahrscheinlich besitzt dein cd-rom einfach sehr bescheidene fähigkeiten was das...“
Optionen

Entweder das, oder Du hast ein ähnliches Prob wie ich es hatte, nämlich:
Verschiedene Brennsoftware - bei mir war WinOnCD / Spressa tools (justaudio!) und Nero 5.0 und CDClone und CDWin gleichzeitig installiert.
nachdem ich erstmalig Ausschuß fabrizierte habe ich alles deinstalliert und jetzt nur noch WinOnCD (sowieso das Beste Proggi) und CloneCD drauf - jetzt geht's auch wieder on the fly.
die Jitter Korrektur ist trotzdem sinnvoll - sie korrigiert die "Sprünge" die bei insbesondere älteren Laufwerken vorkommen wenn das Laufwerk versucht (!) die Stelle wieder zu treffen wo er vorher unterbrochen wurde - wie Du Dir ja denken kannst wird nicht kontinuierlich gelesen und geschrieben sondern Häppchenweise.

gelöscht_4512 CrowD „1:1 - Kopie klingt grausam bei Musik-CD's“
Optionen

ganz genau, audio cd´s fehlerfrei lesen können nicht sehr viele CD-Roms; auch ein Image kann fehler beinhalten aber immer noch besser als "on thr fly"

bluesman (Anonym) CrowD „1:1 - Kopie klingt grausam bei Musik-CD's“
Optionen

Vielleicht solltest Du mal probieren in einfacher Geschwindigkeit zu brennen, klingt sowieso besser. Ich habe ein altes Plextor 12/20 und einen Plextor 412 Brenner. Mit mehrfacher Brenngeschwindigkeit habe ich "on the fly" ebenfalls Soundprobleme, mit einfacher dagegen überhaupt nicht.