Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Easy CD Creator - Kein Recorder gefunden!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich sitze hier mit einem Kumpel, der gerne etwas zu seinem Brenner wissen möchte, aber kein Internet hat. Folgendes: Mein Kumpel benutzt den Easy CD Creator und den letzten Aldi-Brenner (4/4/32, Atapi). Beim Starten des Programms meldet es sich mit "Es wurden keine passenden CD-Recorder gefunden". Bei Nero 4.0 läuft der Brenner aber einwandfrei! Woran kann das liegen? Liegt es daran, das das ein Atapi-Recorder ist? Oder am Programm?
MFG
Mr.X
((Anonym))

Antwort:
Das liegt am Programm ist wahrscheinlich eine ältere Version und erkennt den Brenner nicht weil es ihn noch nicht gab als das Programm geschrieben wurde.
((Anonym))

Antwort:
Über die Internetseite von adaptec kannst Du dir eine Datei runterladen die die Brennerdaten erhält. Ging mir ebenso. Die Datei heißt
floppy105 und ist eine Zipdatei. Sie enthält die Daten, anschließend müßte alles erkannt werden.
Viel Erfolg
(Amadeus (Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Easy CD Creator - Kein Recorder gefunden!“
Optionen

Das liegt am Programm ist wahrscheinlich eine ältere Version und erkennt den Brenner nicht weil es ihn noch nicht gab als das Programm geschrieben wurde.
((Anonym))

Amadeus (Anonym) (Anonym) „Easy CD Creator - Kein Recorder gefunden!“
Optionen

Über die Internetseite von adaptec kannst Du dir eine Datei runterladen die die Brennerdaten erhält. Ging mir ebenso. Die Datei heißt
floppy105 und ist eine Zipdatei. Sie enthält die Daten, anschließend müßte alles erkannt werden.
Viel Erfolg
(Amadeus (Anonym))