Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HP 6020i brennt nicht mehr!!!!

Ferdinand Brauneder / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen CD-Brenner HP 6020i und kann seit einiger Zeit keine CD mehr brennen!!
Zur Hälfte des Brennvorganges vertschüsst sich der Brenner mit folgender Fehlermeldung:
Zu wenig Daten im Puffer in Sektor 20943. (Code 175-00-ad-00)
oder
Codefehler (..........).
Mein System: Windows 95 (Urversion), ASUS TX97-E, P200MMX, 64Mb EDORAM, Internet Explorer 4.0, CDROM 12/20PLEX (SCSI),
FAST SCSI2 Hostadapter (DC-2974 PCI) von DAWICONTROL.
Noch vor Wochen funktionierte der Brenner tadellos!

Wer hat Erfahrung!!... Wer kann mir helfen??...
Gruß
Ferdinand
(Ferdinand Brauneder)

Antwort:
Du hast seit der Brenner funktionierte NICHTS verändert? Oder doch? Neue Treiber installiert, neue Software? Bitte mehr Details!
(Michael Nickles)

Antwort:
Seit dem der Brenner "spinnt" habe ich nichts verändert. Ich habe nur von 32 MB auf 64 MB EDORAM aufgerüstet. Ich habe auch versucht Windows 95 neu zu installieren (jungfräulich), also keine überschüssige Software und dergl.
Auch das hat nicht geholfen, bei der Hälfte des Brennvorganges bekam ich die Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Ich habe auch die "Bibel" (NICKLES PC-REPORT) studiert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich weiß erzeit keinen Rat mehr.
Gruß
Ferdinand
(Ferdinand Brauneder)

Antwort:
Hi Ferdi !
Letzte Rettung
sende die Code Nr an den Support von HP per eMail und bitte um Aufklärung. Eventuell braucht Dein Brenner ein neues Firmenupdate.
Schau sowieso mal auf der Homepage von HP nach. FAQ - Bereich
sowie News. Vielleicht kannst Du dort was entdecken.
Viel Glück
Peter
(Peter)

Antwort:
Ich habe den gleichen Brenner und hatte auch das Problem, daß er sich an immer der gleichen Stelle aufhing. Ich kam dann darauf, daß mein Bios in Sachen energiesparen nicht mit Win95 zusammenarbeitete!
Schalt die Einsparung doch mal aus!
Ciao salt45
(salt45 )
Michael Nickles Ferdinand Brauneder „HP 6020i brennt nicht mehr!!!!“
Optionen

Du hast seit der Brenner funktionierte NICHTS verändert? Oder doch? Neue Treiber installiert, neue Software? Bitte mehr Details!
(Michael Nickles)

Ferdinand Brauneder Michael Nickles „HP 6020i brennt nicht mehr!!!!“
Optionen

Seit dem der Brenner "spinnt" habe ich nichts verändert. Ich habe nur von 32 MB auf 64 MB EDORAM aufgerüstet. Ich habe auch versucht Windows 95 neu zu installieren (jungfräulich), also keine überschüssige Software und dergl.
Auch das hat nicht geholfen, bei der Hälfte des Brennvorganges bekam ich die Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Ich habe auch die "Bibel" (NICKLES PC-REPORT) studiert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich weiß erzeit keinen Rat mehr.
Gruß
Ferdinand
(Ferdinand Brauneder)

Peter Ferdinand Brauneder „HP 6020i brennt nicht mehr!!!!“
Optionen

Hi Ferdi !
Letzte Rettung
sende die Code Nr an den Support von HP per eMail und bitte um Aufklärung. Eventuell braucht Dein Brenner ein neues Firmenupdate.
Schau sowieso mal auf der Homepage von HP nach. FAQ - Bereich
sowie News. Vielleicht kannst Du dort was entdecken.
Viel Glück
Peter
(Peter)