Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritzbox 7390 Labor

Steffie90 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf der Website

http://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7390-frisch-aus-der-entwicklung/uebersicht/

wird eine Laborversion angeboten, welche ich gerne mal testen möchte.

Ich habe die Datei heruntergeladen und nun mehrere einz. Dateien vorliegen. Muss ich hier nun dieDatei mit der bezeichnung ANWENDUNG entpacken?

Um diese dann zu überspielen, heißt es:

Wählen Sie die Registerkarte "FRITZ!OS-Datei
Geben Sie den Namen der Laborversion samt Pfad in das Eingabefeld ein..

Ich finde auch in der Ansicht Experte kein Eingabefeld. Das einzige Feld, welches ich erkenne ist das, in welchem die aktuelle Version steht. Hier kann ich jedoch nichts eingeben...

Wo befindet sich das angebliche feld denn nun???

Lieben Dank.
LG
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Steffie90 „Fritzbox 7390 Labor“
Optionen

Einmal auf Einstellungen sichern klicken. Egal ob man die Einstellungen dann wirklich abspeichert oder nicht werden erst dann die weiteren Menüpunkte eingeblendet.

Eine Sicherung der Einstellungen wäre nebenbei sehr zu empfehlen - wenn die Laborfirmware grössere Probleme macht (was bei einer Testversion immer passieren kann) kann man nicht einfach auf die alte Firmware zurück wechseln, die Laborfirmware muss mit einem speziellen Programm gelöscht und die Standardfirmware zurückgeschrieben werden. Dabei gehen alle Einstellungen der Box verloren, ohne gesicherte Einstellungen darf man die Box komplett neu einrichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Einmal auf Einstellungen sichern klicken. Egal ob man die ...“
Optionen

Es gibt aber auch aktuell eine neue Firmware, 6.23, zumindest für die FB 7490.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_238890 „Es gibt aber auch aktuell eine neue Firmware, 6.23, ...“
Optionen

Für die 7390 wird die Version 6.20 als aktuell angezeigt. Scheint nur für die 7490 zu gelten.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Steffie90 „Fritzbox 7390 Labor“
Optionen

Hallo Steffie 90,

links auf System --> Update
Dann den Reiter: Fritz!OS-DateiDu musst erst die aktuellen Einstellungen sichern (mit Passwort wenn gewünscht)
Danach kannst du unter --> Durchsuchen die Datei auswählen. --> Update starten.

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 swiftgoon „Hallo Steffie 90, links auf System -- Update Dann den ...“
Optionen

Hi,

Einstellungen sichern (mit Passwort wenn gewünscht)

wenn ich mich recht erinnere, kann man ohne Passwort keine Rücksicherung vornehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_238890 „Hi, wenn ich mich recht erinnere, kann man ohne Passwort ...“
Optionen

Hallo,

Danke für Eure Hilfe.

Das Problem lag darin, dass ich diue SICHERUNG über den EINTRAG Sicherung tätigte. Nachdem ich nun Fritzosnas auf sichern ging, poppte der zuvor nicht ersichtle untere teil mit Durchsuchen usw. auf-DANKE.

Ich habe die Datei heruntergeladen und nun mehrere einz. Dateien vorliegen. Muss ich hier nun dieDatei mit der bezeichnung ANWENDUNG entpacken?

Ist dies korrekt?

wenn ich mich recht erinnere, kann man ohne Passwort keine Rücksicherung vornehmen.

Ja, das Problem hatte ich erst auch. Die Box wollte unbedingt ein Passwort beim ZURÜCKSPIELEN, welches ich aber NICHT vergeben hatte. Nach mehreren Anläufen, hat die Box doch auf die Sicherung zugegriffen und ich hatte die alten Einstellungen zurück.

LG
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Steffie90 „Hallo, Danke für Eure Hilfe. Das Problem lag darin, dass ...“
Optionen
Ich habe die Datei heruntergeladen und nun mehrere einz. Dateien vorliegen. Muss ich hier nun dieDatei mit der bezeichnung ANWENDUNG entpacken?

Nein! Schau doch mal in die info.txt.Zwinkernd

"Geben Sie in das Eingabefeld den Pfad zur Labor-Firmware und diese selbst
    (FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390_LabBETA.AnnexB.84.06.xx-xxxxx.image) ein."

Die Datei FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390_LabBETA.AnnexB.84.06.21-29580.image ist also die Labor-Firmware, du musst da nicht noch was weiteres entpacken.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mi~we „Nein! Schau doch mal in die info.txt. Geben Sie in das ...“
Optionen

Hallo,

nach 5 nicht "näher deffinierbaren" Abbrüchen hat es jetzt endlich funktioniert.

DANKE für Eure Hilfe.

LG
SteffieLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Steffie90 „Hallo, nach 5 nicht näher deffinierbaren Abbrüchen hat es ...“
Optionen

Na hoffentlich hat sich die Sache jetzt auch gelohnt.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mi~we „Na hoffentlich hat sich die Sache jetzt auch gelohnt.“
Optionen

Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen