Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.028 Beiträge

seit kurzem ständige DSL Abbrüche vozugsweise am Abend

pumpendoktor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

Gerade bin ich mal wieder sehr angefasst.

Seit einigen Tagen habe ich ständige DSL - Abbrüche, vorzugsweise am Abend.

Ich betreibe eine Fritzbox 7270, V3

Nordcom (EWETEL) Anschluss 6000

Verschieben der Reiter in Richtung Stabilität bringt auch nichts.

Heute Abend ist es besonders schlimm, ich fliege im Minutentakt raus.

Seht Euch doch bitte mal das Logfile an. Was läuft da falsch ?

Liegt es am Provider ?

Ich sag schon mal Danke !

11.06.14

21:59:10

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

11.06.14

21:59:04

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29.

11.06.14

21:58:57

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:58:43

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

11.06.14

21:58:29

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:57:26

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

11.06.14

21:57:21

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7034/828 kbit/s).

11.06.14

21:56:51

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

11.06.14

21:56:50

Internetverbindung wurde getrennt.

11.06.14

21:56:46

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.06.14

21:55:38

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 9

xx., DNS-Server: 212.6.64.14 und 212.6.108.140, Gateway: cc3, Breitband-PoP: nordcom.dsl-e320-02-Bremerhaven

11.06.14

21:54:36

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

11.06.14

21:54:20

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:54:13

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7034/759 kbit/s).

11.06.14

21:53:38

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

11.06.14

21:53:37

Internetverbindung wurde getrennt.

11.06.14

21:53:32

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.06.14

21:52:35

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xx

, DNS-Server: 212.6.64.14 und 212.6.108.140, Gateway: xx, Breitband-PoP: nordcom.dsl-e320-02-Bremerhaven

11.06.14

21:51:33

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

11.06.14

21:51:21

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:50:17

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

11.06.14

21:50:08

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7034/762 kbit/s).

11.06.14

21:49:33

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

11.06.14

21:49:32

Internetverbindung wurde getrennt.

11.06.14

21:49:28

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.06.14

21:49:27

Die DSL Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.

11.06.14

21:46:56

Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

11.06.14

21:46:42

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx

, DNS-Server: 212.6.64.14 und 212.6.108.140, Gateway: xx

, Breitband-PoP: nordcom.dsl-e320-02-Bremerhaven

11.06.14

21:46:37

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7034/828 kbit/s).

11.06.14

21:46:05

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.06.14

21:45:58

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

11.06.14

21:45:44

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:45:41

Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29.

11.06.14

21:44:40

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

11.06.14

21:44:35

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7034/762 kbit/s).

11.06.14

21:44:09

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

11.06.14

21:44:08

Internetverbindung wurde getrennt.

11.06.14

21:44:04

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.06.14

21:42:18

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx

, DNS-Server: 212.6.64.14 und 212.6.108.140, Gateway: xx

, Breitband-PoP: nordcom.dsl-e320-02-Bremerhaven

11.06.14

21:41:16

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

11.06.14

21:40:15

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in - access denied

11.06.14

21:40:02

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:39:55

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7034/762 kbit/s).

11.06.14

21:39:24

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

11.06.14

21:39:23

Internetverbindung wurde getrennt.

11.06.14

21:39:18

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.06.14

21:32:02

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx

, DNS-Server: 212.6.64.14 und 212.6.108.140, Gateway: xx

, Breitband-PoP: nordcom.dsl-e320-02-Bremerhaven

11.06.14

21:31:50

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:31:36

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:31:22

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:31:08

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:30:53

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:30:38

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:30:24

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

11.06.14

21:30:17

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7034/828 kbit/s).

11.06.14

21:29:46

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

11.06.14

21:29:45

Internetverbindung wurde getrennt.

11.06.14

21:29:41

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp pumpendoktor „seit kurzem ständige DSL Abbrüche vozugsweise am Abend“
Optionen

Exakt kann ich das nicht beantworten, aber ich würde 2 Dinge annehmen:

Könnte ein kaputter Router/Modem sein (das Verhalten wäre typisch), ist aber meist eine gestörte Verbindung. In letzterem Fall musst du den Provider anrufen. Im ersten Fall bräuchtest du ein Austauschmodem, um das herauszufinden.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 pumpendoktor „seit kurzem ständige DSL Abbrüche vozugsweise am Abend“
Optionen

Trenne das Stromkabel kurz von der Fritz!Box und lasse sie komplett neu starten.
Ziehe auch mal alle Kabel ab (beide Enden der Kabel!) und schließ sie wieder an.

Klappt es nun?

Andernfalls liegt entweder eine Störung deines Providers vor oder die Fritz!Box ist defekt - siehe Beitrag von The Wasp.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 pumpendoktor „seit kurzem ständige DSL Abbrüche vozugsweise am Abend“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.