Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Problem Internettelefonie in Fritz!Box Fon einrichten

PTR / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, unsere neue FritzBox 7330 vom Internetanbieter "Primacall" hat einen Defekt am analogen Telefonanschluß und diese Box soll nun umgetauscht werden.

Für den Zeitraum des Austausches/Reparatur wollte ich meine alte FritzBox Fon einrichten. Internet läuft ohne Probleme. Nur kann ich die Telefonie nicht komplett einrichten. Bei der Eingabe der Zugangsdaten, genau bei der Eingabe des Benutzernamen, kommt Fehlermeldung "keine Sonderzeichen....  eingeben". Der Benutzername lautet Prima0123456@primacall.be-converged.com (Zahlencode natürlich geändert). Durch die Eingabe des @ wird der Vorgang mit o.g. Fehler abgebrochen. Wird das @ weggelassen komme ich zum nächsten Schritt, Überprüfung der Zugangsdaten, doch da bricht es natürlich ab da die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben wurden.

Was kann ich tun ? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp zur Lösung für dieses Problem ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 PTR „Problem Internettelefonie in Fritz!Box Fon einrichten“
Optionen

Hallo,

Du gibst da falsche angaben ein. Es müsste Dir vom Provider die Zugangsdaten schrift vorliegen.

Die Bestehen aus Anschlusskennung, Zugangsnummer und Passwort

Diese angaben werden ohne @ eingetragen.

Dann funktioniert das auch.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
PTR apollo4 „Hallo, Du gibst da falsche angaben ein. Es müsste Dir vom ...“
Optionen

Habe genau die Daten eingegeben die mir der Provider zugeschickt hat (Benutzername, Registrar, Kennwort). Habe auch versucht ohne dem was nach dem @ kommt aber hat alles nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 PTR „Habe genau die Daten eingegeben die mir der Provider ...“
Optionen

Na dann funktioniert die Fritzbox nicht an dem Anschluss von den Provider. Dann  musst Du warten bis Du vom Provider eine neue Fristzbox bekommst.

Das ist leider so, dass jeder Provider seine eigene Hardware zum Anschluss ausgibt. Eine andere Hardware funktioniert dann nicht.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
PTR apollo4 „Na dann funktioniert die Fritzbox nicht an dem Anschluss von ...“
Optionen

Danke für die Infos. Dann werden wir wohl warten müssen. Zum Glück - Internet funzt ja.

bei Antwort benachrichtigen