Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

Flaschenhals Router ???

unterschef / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles-Gemeinde, eben hatte ich wegen scan-Software einen thread gesetzt, da fiel mir noch diese Frage ein: Ziehe demnächst um und da ich immer sehr viel auf meinen hoster hochladen muss, mache ich auch laufend den Computerbild-Speedtest. Letzthin musste ich eine Chronik hochladen mit 465 MB, brauchte 65 min. Parallel machte T-Com einen Test und bestätigte mir aber einen Upload von 1,1 MBit, also für meinen Zugang eigentlich das Maximum. Filezilla zeigte mir aber nur Raten von bis  35 bit/s (oder waren es kbit ?) an, was die Zeit letztlich bestätigte. Offensichtlich ist der Router das Problem, ein Speedport 503V. In der neuen Wohnung will ich mich dann doch mal umsehen, habe bei Expert die Netgear-Reihe angesehen, die bis 600 oder sogar 750 als Durchgang gehen. Wo könnte sonst noch ein Flaschenhals sein??
Sehe gerne mal wieder von den alten Freaks einen guten Tipp und sag bis dahin mal ciao! der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Borlander unterschef „Flaschenhals Router ???“
Optionen
Letzthin musste ich eine Chronik hochladen mit 465 MB, brauchte 65 min. Parallel machte T-Com einen Test und bestätigte mir aber einen Upload von 1,1 MBit, also für meinen Zugang eigentlich das Maximum.

Das passt doch?

1,1Mbit/s = 0,1375MB/s = 8,25MB/min = 495MB/h

Viel schneller wird das mit 1,1Mbit/s Upstream also nicht gehen…

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 unterschef „Flaschenhals Router ???“
Optionen
Ziehe demnächst um

Weißt du denn, welche DSL-Geschwindigkeiten am neuen Standort (Wohnung) möglich sind?

Es ist ja nun keineswegs gesagt, dass sie identisch ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen