Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

1und1 öffnet nicht die Leitung (Volle Bandbreite)

nihat78 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe ein Problem mit meinen Anbieter 1und1 .seit 3 Jahren hatte ich eine 6000 er Leitung und seit 1-2 Monate habe ich Probleme mit der Leitung.

Es war mal eine Störung auf der Strasse.

Jetzt weigern sie sich die Leitung frei zu geben,sagen das sie nicht stabil ist und nur mit dieser Leistung stabil ist.

Soll eine Leitungslänge von 2,7 km haben und dadurch nur 2300 er Leitung bekommen können.Wieso habe ich den seit 3 Jahren eine 6000 er Leitung gehabt seit dieser Zeit ?

Hier kann man in der Fritzbox sehen das die Leitungskapazität bei 6700 ist.

habe folgende Werte:

http://prntscr.com/4bqqw4

http://prntscr.com/4bqr8r

Was sagt ihr dazu ,was kann ich machen ?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nihat78 „1und1 öffnet nicht die Leitung (Volle Bandbreite)“
Optionen

Schau dir mal den Wert unter "Leitungsdämpfung" an, dann verstehst du, warum du keine "schnellere" Leitung bekommen kannst.

Eventuell mal hier schlau machen: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394

Die geben dir lieber eine langsame, dafür aber stabile Leitung, als eine etwas zu schnelle, welche dann ständig "abkackt".

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 gelöscht_84526 „Schau dir mal den Wert unter Leitungsdämpfung an, dann ...“
Optionen

Hallo

danke für deine Nachricht.

Was mich wundert war das ich seit 3 Jahren oder schon länger eine 6000 er Leitung habe .

Mir wurde mal gesagt das ich eine Leitungsdämpfung von 25db haben soll. meine Ich.

Kann ich verlangen das sie es mind. auf 3000 oder 4000 zu erhöhen statt der 2300 ?

Wie gesagt Telefom mitarbeiter hat 4600 freigegeben und 1und1 auf 2300 gedrosselt.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nihat78 „Hallo danke für deine Nachricht. Was mich wundert war das ...“
Optionen
Kann ich verlangen das sie es mind. auf 3000 oder 4000 zu erhöhen statt der 2300 ?

Kannst es ja versuchen. Ich glaube allerdings kaum, dass die deinem Wunsch nachkommen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Kannst es ja versuchen. Ich glaube allerdings kaum, dass ...“
Optionen

1&1 wird da nichts machen können.

Ich hatte bis zum vergangenem Jahr eine 16.000er Leitung und bekam diese Leistung auch voll.
Dann bot mir ein pfiffiger 1&1 Mitarbeiter, für 5€ mehr, eine 50.000er Leitung an. Am Tage der Schaltung stellte ich dann fest, dass ich nur eine 25.000er Leitung hatte.
Ein Anruf bei 1&1 ergab dann folgendes Szenario, die Leitungskapazität liegt für mich bei 47.000 und 1&1 erhält von der Telekom eine Zusage für eine 25.000er Leitung Punkt aus Ende.
Die Telekom verkauft meinen Nachbarn aber eine 50.000er Leitung, obwohl die 50.000 bei keinem ankommen.

Übrigens erstattet mir 1&1 alle 6 Monate 30€, für die Leistung die ich nicht bekomme.
Ich habe dadurch eine 25.000er Leitung zum Preis der 16.000er.Cool

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „1und1 öffnet nicht die Leitung (Volle Bandbreite)“
Optionen
seit 1-2 Monate habe ich Probleme mit der Leitung.

was hast Du für Probleme mit der Leitung? Statistisch sind z.B. 6% Totalausfall von 100% Angebot des Jahres normal und berechtigt nicht zur Mängelrüge oder Reklamation. Trotzdem ist 1+1 dafür bekannt, das beste für den kunden rauszuholen. Vielleicht gibt es in näherer Nähe bei Dir einen Telefonica-Übergabepunkt oder ein anderer Leitungsinhaber. 1+1 hängt am Tropf der Telekom. Die Telekom versorgt erstmal die "teuren" eigenen Kunden, erst dann sind Provider dran. Du kannst da fast nichts machen, außer ganz nett 1+1 darum bitten, den Vertrag (Kosten)  an die tatsächliche Leitungskapazität anzupassen, oder besser nach Möglichkeiten zu suchen, wie Du an mehr Speed rankommst.  1+1 ist da sehr freundlich und kooperativ geworden, es geht ja schießlich um den Kundenstamm.

Persönlich habe ich auch in Foren davon berichtet, das die Telekom den potentiellen Kunden die "Pistole" auf die Brust drückt. Unter dem Motto, Schnell surfen können Sie nur mit der Telekom, billig und langsam können auch andere.

Sollte nichts nach deinen Wüschen bewegen, dann über Alternativen nachdenken, je nach Datenvolumen, was Du so brauchst.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 RogerWorkman „was hast Du für Probleme mit der Leitung? Statistisch sind ...“
Optionen

Hallo

ich habe mit der Telekom tel.und der Herr meinte garantiert 4000-5000 er Leitung .

Ich habe 1und1 angeschrieben das ich versuchsweise erstmal auf 3000 oder sogar 4000 er Leitung freischalten sollen da ich schon seit mehreren Jahren ohne Probleme die 5800 er Leitung hatte.

Was mich wunder wieso der Telekom Dienstleiter auf 4600 gedrosselt hat aber jetzt 1und1 wieder weiter runter gedrosselt hat trotz meine gegenwehr.

Er wird doch nicht ohne Anhaltpunkte oder wissen gedrosselt haben.

Ich meine 25 db Leitungsdämpfung habe ich und die leitung ist 2,7 km lang.

MFG 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nihat78 „Hallo ich habe mit der Telekom tel.und der Herr meinte ...“
Optionen
Ich meine 25 db Leitungsdämpfung habe ich

Dein Bild sagt aber etwas anderes, nämlich 44 dB: http://prntscr.com/4bqqw4

Es spielt aber auch keine Rolle was Du da möchtest, 1&1 will auch seine Ruhe und nicht tägliche Nachfragen weshalb denn jetzt die 3000 oder 4000 nicht ankommen.
Du wirst auch in der Vergangenheit keine 6000er Leitung gehabt haben, weil die Leitung das nie her gab.

Noch etwas, je mehr Abnehmer an der Leitung hängen, um so weniger kommt bei jedem an.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Hallo ich habe mit der Telekom tel.und der Herr meinte ...“
Optionen
ich habe mit der Telekom tel.und der Herr meinte garantiert 4000-5000 er Leitung .

Na das scheintmal wieder typisch. Wenn die Aussage stimmt, hockt die Telekom auf einer "guten" Leitung und versagt Providern den schnelleren Anschluss.

Sorry, muss es leider auch sagen, Du deutest Dein gepostets Bild falsch. Du hast 44dB Leitungsdämpfung und effektiv 2301 kbit/s in Empfangsrichtung Speed. Das ist schon ganz gut.

Du möchtest eine schnellere Leitung? Dann schau mal, ob in deinem Control-Center, ob ein Vertragsubdate bereit liegt? Könnte sein, dann bekommst Du vielleicht eine 16000er Vertrag, aber es liegen nur 4000-5000 an. Glaube kaum,das Du eine neue Leitung bekommt. Wieder ein Grund zu Beschwerde?

Alles Roger ?!

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 RogerWorkman „Na das scheintmal wieder typisch. Wenn die Aussage stimmt, ...“
Optionen

Hallo Roger 

ich habe mehrfach gelesen das dieser wert von der Fritzbox  ungenau sein soll.

Ich meine das ich eine 25 db Leitung habe wie sie mir mal gesagt hatten vor paar Jahren.

Trotz der Drosslung habe ich mehrfach Störungen drin gehabt mit ca. 250 pro std. aber für 2 Std.. Hatte auch mal 1000 Störungen pro Std.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Hallo Roger ich habe mehrfach gelesen das dieser wert von ...“
Optionen
Hatte auch mal 1000 Störungen pro Std.

Sind in der Nähe der DSL-Leitung oder nahe der Fritzbox Dect-Telefone, Handys, sonstige HF-Geräte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nihat78 „Hallo Roger ich habe mehrfach gelesen das dieser wert von ...“
Optionen
ich habe mehrfach gelesen das dieser wert von der Fritzbox  ungenau sein soll.

Ach so! Hmmmm!

Aber das:

Hier kann man in der Fritzbox sehen das die Leitungskapazität bei 6700 ist.

ist dann nach deiner Meinung genau?

Na ja.........

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal nihat78 „1und1 öffnet nicht die Leitung (Volle Bandbreite)“
Optionen

Die Werte in der Fritzbox sind grobe Richtwerte und nicht geeignet, Schlüsse bei einer Grenzwertigen Leitung zuzulassen. 2,7km sind auch nicht gleich 2,7km. Da kommt es auch sehr stark auf den Aderndurchschnitt und den Zustand der Leitung an. 

Um hier genaue Aussagen treffen zu können, müsste man die Leitung mit einem richtigen Messgerät ausmessen. Dies wird allerdings nur veranlasst, wenn die Leitung Störungen hat. Dies ist aber gegenwärtig nicht gegeben, von daher wirst du da keine Möglichkeiten haben.

Wenn du sagst, es gab mal eine Störung in der Straße: Evtl. wurde ja das Telekomkabel verletzt und geflickt. Dadurch hat sich vermutlich die Dämpfung erhöht. 

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns ins Bayern werden viele solche Gegenenden von kleineren DSL Anbietern ausgebaut. Evtl. seid ihr ja auch bald mit dabei?!

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Hewal „Die Werte in der Fritzbox sind grobe Richtwerte und nicht ...“
Optionen

Hallo

habe auf biegen und brechen die Leitung wieder öffnen können.

Das ist die Maximale Leistung wo auch der Telekommitarbeiter gedrosselt hat.

http://prntscr.com/4cbns3

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm nihat78 „Hallo habe auf biegen und brechen die Leitung wieder öffnen ...“
Optionen

Hallo,

erkläre doch bitte mal für mich Unwissenden

auf biegen und brechen die Leitung wieder öffnen

Geheimnis? Dann behalte es für Dich.
Kein Geheimnis? Dann erkläre es bitte (für mich als User) verständlich.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 AlfUlm „Hallo, erkläre doch bitte mal für mich Unwissenden ...“
Optionen

Habe mir den Mund wund geredet bis der Mitarbeiter eingelenkt hat aber hat nur ein 4000 er Profil eröffnet und keine 6000 er da die sowieso gesperrt war durch den Mitarbeiter der Telekom.(Wie auch immer)

Habe stand gehalten das ich seit 3 Jahren die 5800 er Leitung hatte und nach der Störung abgesackt war.

Habe auch gesagt das die Telekom mir eine 4000-5000er Leitung garantiert und ihr noch nicht mal diese Freischaltet obwohl die Leitung Telekom gehört .

Die Leitungsdämpfungswerte erfragt,sie sind +- mit der Fritzbox gleich.

Irgendwann meinte der Mitarbeiter dann o.k. werde das Profil max.4000er eröffnen .

10-15 min. gehandelt :-) 

mfg

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Habe mir den Mund wund geredet bis der Mitarbeiter ...“
Optionen

bitte poste mal, nach Änderung durch 1+1, den aktuellen Scrennshot aus der fritzbox. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 RogerWorkman „bitte poste mal, nach Änderung durch 1 1, den aktuellen ...“
Optionen

Akuelle 

http://prntscr.com/4cbns3

vor 2 Tagen 

http://prntscr.com/4bqqw4

Leider habe ich keine anderen Router so das ich nichts ausprobieren kann.

Fritzbox ist ok wurde mir gesagt und Leitung auch ok ohne Abbrüche .

mfg

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Akuelle http://prntscr.com/4cbns3 vor 2 Tagen ...“
Optionen

na wunderbar, schon besser. Mit Freudlichkeit und beharrlichkeit kommt man weiter. Hoffentlich bleibt es so.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 RogerWorkman „na wunderbar, schon besser. Mit Freudlichkeit und ...“
Optionen

Hallo

ich bin ja immer freundlich geblieben habe aber behaart und  die lage geschildert das es besser war die Jahre was man nicht beschreiten kann.Es kann doch nicht von heute auf morgen etwas ändert ohne etwas gemacht zu haben.

Beim Telefonat mit der Telekom kam noch raus das ab 2016 Voice over IP eigeführt wird und Analog abgeschaltet wird.Was das für den Verbraucher bedeutet und ausmacht ? Keine Ahnung ,aber kann ja nur vorteile für den Betreiber haben.

MFG 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nihat78 „Hallo ich bin ja immer freundlich geblieben habe aber ...“
Optionen
habe aber behaart

Behaart??? Wie haste das denn gemacht? Hat die Person am anderen Ende der Leitung nach dem Gespräch einen Bart gehabt? :-)

Und überhaupt: Liest du deine Postings nicht nochmal durch, bevor du sie absendest? Ist ja grauenhaft, was du da zusammenschreibst! Kurz nochmal durchlesen vor dem Absenden hilft da manchmal gewaltig!

Verstehe das nun bitte nicht falsch, ich will hier nicht den Oberlehrer spielen. Aber bei deinem Posting sträuben sich mir die Haare.....

*SCNR*

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 gelöscht_84526 „Behaart??? Wie haste das denn gemacht? Hat die Person am ...“
Optionen

Hast recht ,musste 3 Seiten gleichzeitig bedienen .

Auf der einen Leitung hatte die die Ehefrau die mit den Kindern im Urlaub ist ,dann ihr und Whats up. :-) 

War ja ein Mann an der Telefonleitung somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross das er behaart war ;-) 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nihat78 „Hast recht ,musste 3 Seiten gleichzeitig bedienen . Auf der ...“
Optionen

Alles klar, kann mal passieren. Ich habe mich nur gewundert... Lachend

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Hallo habe auf biegen und brechen die Leitung wieder öffnen ...“
Optionen
biegen und brechen

bitte etwas genauer! Worin liegt wirklich das Problem?

Übrigens, 1+1 kann bei Deinem Anruf des technischen Service sofort Deine Leitung und sogar Deine Fritzbox überprüfen. Eine Fritzbox kann auch mal defekt sein. 1+1 liefert Fritzboxen bei Vertragsabschluß mit 5 Jahre (!) Gewährleistung aus. Bei defekt wird anstandslos schnell getauscht.  Sollte aber die Box i.O. sein, die Leitung ok, aber schlapp, dann ist es eine Vertragsfrage, keine Technikfrage. 1+1 hat kein interesse seinem Kunden Service vorzuenthalten und Ihn möglicherweise zu verlieren. Wenn technisch tatsächlich eine schneller Leitung verfügbar ist, dann werden Sie sie Dir geben. Kostet ja auch mehr.

Hast du mal einen anderen Router drangehängt? Sind dabei die Werte besser?

Bei weiterer Hilfe, bitte,

1. rufe technische Hotline bei 1+1 an und lass Deine Leitung und Fritzbox prüfen

2. probiere einen anderen Router testweise aus

Wenn Du beides erledigt hast, dann berichte uns bitte, dann können wir vielleicht weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „1und1 öffnet nicht die Leitung (Volle Bandbreite)“
Optionen

1&1 ist in mancher Hinsicht ein seltsamer Verein. 
Mein 16.000er DSL läuft konsequent mit 12.000. 
Einige Mitarbeiter behaupten, die Leitung sei für 
16.000 geschaltet. 
Aber zwei Mitarbeiterinnen, mit denen ich telefonisch 
Kontakt hatte, konnten ohne Messung bereits von 
ihren Bildschirmen ablesen, dass die Leitung effektiv 
nur für 12.000 geschaltet war. 

Bandbreite-16.000

Über die Jahre wurde stets nur fast bitgenau die nebenstehende Bandbreite gemessen. 

Nachdem der Vorstand eingeschaltet wurde, erhielt ich eine dreistellige Gutschrift, aber keine Verbesserung. 

Vor acht Wochen habe ich bei 1&1 ADSL geordert, das spätestens nach sechs Wochen einschließlich neuem Moden 7490 realisiert sein sollte.

Jetzt sind schon zwei Wochen mehr verstrichen, ohne dass sich etwas tat. -- Möglicherweise muss ich bei 1&1 erst wieder im Dachstuhl die Glocken läuten lassen.

Ansonsten bin ich mit 1&1 insbesondere hinsichtlich der Verfügbarkeit zufrieden. Es gab bislang nur drei sehr kurzzeitige Ausfälle, an den in zwei Fällen die Telekom heftig beteiligt gewesen war. 

Freilich: 
Bei 1&1 muss man schon herauszufinden wissen, wie man mit diesem Unternehmen umzugehen hat, bloß um als Vertragspartner auch Verträge erfüllt zu bekommen. 
Aber so etwas muss man heutzutage überall. Man muss schon auch mal mit dem Gesetzbuch unterm Arm Kontakte pflegen. 

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 schuerhaken „1 1 ist in mancher Hinsicht ein seltsamer Verein. Mein ...“
Optionen

Hallo

1und1 haben Profile die sie Freischalten können,bei mir waren es 2000,4000 und 6000 ER Leitung.Die Mitarbeiter haben mir gesagt das NUR Theroretisch 2500 er Leitung möglich sei.  

Es kann sein das deine Leitung nicht mehr hergibt oder dir nur 12000er Bandbreite freigegeben haben. Der Mitarbeiter meinte bei mir das ich ein Vertrag bis 6000 er Leitung habe aber nicht die 6000 er Garantieren.

Weis einer ob ich die Sperre von der Telekom raus bekommen kann bzw erhöhen kann.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „Hallo 1und1 haben Profile die sie Freischalten können,bei ...“
Optionen

Frage an Dich: 
Musst Du es Dir gefallen lassen, für 3 kg Äpfel bezahlen zu
müssen, wenn Dir nur 2 kg Äpfel ausgehändigt werden? 
Und zwar nur deshalb, weil der Händler nur den Preis 
für 1 kg, 3 kg oder 5 kg bei der Kasse einzugeben bereit ist? 

Diese ganze "bis zu"-Leier in der Werbung reimt sich nicht 
mit der Praxis. Bestehe, wenn technisch zur Zeit nichts anderes
möglich sein sollte, auf "grammgenauer Gewichtung" und auf 
Gutschrift wegen erhaltener Minderleistung. 

Höflich und rein sachlich funktioniert alles. 

Warum wohl habe ich erhebliche Gutschriften erhalten? -- Ja, warum wohl?

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 schuerhaken „Frage an Dich: Musst Du es Dir gefallen lassen, für 3 kg ...“
Optionen

Hast recht aber ich weis nicht wie es vertraglich geregelt ist .

Der SB meinte der Vertrag ist bis 6000 er Leitung aber wenn die durch schlechte Leitung nur 4000 er Leitung bieten können was dann ?

Kann der Techniker von Telekom die Leitung drosseln oder nur 1und1 als Provider ?

Mir wurde gesagt das der Telekom Techniker Leitung gedrosselt hat.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Hast recht aber ich weis nicht wie es vertraglich geregelt ...“
Optionen
Kann der Techniker von Telekom die Leitung drosseln oder nur 1und1 als Provider ?

1+1 dosselt nichts und ist von den Leitungsanbietern der letzten Meile, sprich die 2,7Km bis zu Deinem Anschluß abhängig. I.d.R ist das die Telekom, es gibt aber auch Telefonica und weiter, meist kleinere Anbieter, je nachdem, wer von der Gemeinde/Stadt zum Ausbau des DSL-Netzes den Zuschlag bekommen hat.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 RogerWorkman „1 1 dosselt nichts und ist von den Leitungsanbietern der ...“
Optionen

Hallo

habe vorhin versucht die Leitung weiter öffnen zu lassen. Leider hat der Mitarbeiter es nicht zugelassen. Er meinte das die Telekom die Leitung bis 2000 er Leitung garantiert ohne Störung. Trotzdem wurde mir die 6000 er Leitung nicht geöffnet.Danach habe ich auch gesagt das die Leitung seit über 24 Std. mit 4600 ohne Probleme läuft und ich wie früher auf 6000 er Leitung hoch gestuft werden möchte.Ich habe den daraufhin mitgeteilt das mit Telekom was anderes gesagt hat und die Volle bandbeireite garantiert.Er hat dann auf seine Info bestanden.Auf die Aussage von mir das die Fritzbox eine Leistungskap. von 6700 mitgeteilt wird, hat er zugestimmt aber wieder auf die Zusage der Telekom hingewiesen.Leitungsdämpfungen stimmen überein .

Werde es morgen früh auch nochmal versuchen ,war evtl. der gleiche Mitarbeiter der vor 2 Tagen die Leitung von 2000 nicht hoch nehmen wollte.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „Hallo habe vorhin versucht die Leitung weiter öffnen zu ...“
Optionen

Du lernst es nicht und lernst es nicht...
Lass Dir von einer versierten Person ein Fax an den Vorstand aufsetzen. 
Das sollte auf keinen Fall länger als 1 Seite sein und nur darauf verweisen; 
dass Dir seit langem nicht geliefert wird, was Dir vertraglich zusteht und
wofür Du den vollen Preis bezahlst. 

Was am Telefon gequasselt wird, verhallt im Nirgendwo 
und stellt keine Beweise her. 

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 schuerhaken „Du lernst es nicht und lernst es nicht... Lass Dir von einer ...“
Optionen

Hallo

ich finde bei 1und1 keine Fax Nr vom Vorstand .

Woher soll ich eine versierten Person finden ?

Kein Erfolg beim Anruf heute morgen ,wird auch wieder verweigert .

mfg

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „Hallo ich finde bei 1und1 keine Fax Nr vom Vorstand . Woher ...“
Optionen
1&1 - 1und1 - Daten

-------------
Ich sehe mal nach, ob ich ein Musterschreiben im Netz finde. 
Verlasse Dich aber nicht auf einen etwaigen Erfolg. 

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 schuerhaken „1 1 - 1und1 - Daten ------------- Ich sehe mal nach, ob ich ...“
Optionen

Danke dir habe den eine E-Mail geschrieben gehabt und habe folgende Nachricht bekommen 

Komisch das ich ja schon 4600 ohne Probelem habe und davor 5900 hatte .Davor ging es immer max 2300 möglich .

"danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben zu schreiben. Sie haben Fragen zur maximal möglichen Bandbreite an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss. Es ist mir wichtig, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Selbstverständlich habe ich Ihren 1&1 DSL-Anschluss noch einmal eingehend für Sie überprüft. Ich habe festgestellt, dass die maximale Bandbreite an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss bei ca. 4.544 kBit/s liegt. Bitte haben Sie Verständnis, dass durch die technischen Gegebenheiten eine höhere Geschwindigkeit nicht dauerhaft realisierbar ist.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Diese Faktoren können wir nicht beeinflussen. Die Voraussetzungen für 1&1 DSL-Anschlüsse variieren von Straße zu Straße und von Haus zu Haus. Daher ist es möglich, dass ein direkter Nachbar eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit nutzt, als Sie an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss.

Die tatsächlich maximal verfügbare Bandbreite können wir erst nach der Schaltung ermitteln. Nach der Überprüfung stellen wir für Sie natürlich immer die höchstmögliche Bandbreite bereit, mit der ein stabiles DSL-Signal realisiert werden kann. Darüber hinaus wird bei jeder Neusynchronisation erneut die optimale Verbindungsgeschwindigkeit ausgehandelt.

Die maximal mögliche Geschwindigkeit können Sie im Menü Ihres 1&1 DSL-Gerätes unter Internet > DSL Informationen > DSL auslesen. Die anliegende Bandbreite finden Sie hier unter "Datenrate".

Hinweis: Die bei "DSLAM-Datenrate Max" bzw. "DSLAM Datenrate Min" hinterlegten Werte weisen nicht auf die tatsächliche Leitungskapazität hin. Diese Raten sind das Ergebnis rein theoretischer Berechnungen.

Uns liegen zurzeit keine Informationen über einen Ausbau des Leitungsnetzes in Ihrer Region vor.  

Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeitsprüfungen in Einzelfällen zeigen können, dass eine höhere Bandbreite verfügbar ist. Ursache hierfür ist, dass der Leitungsinhaber flexible Bandbreitenprofile verwendet. Diese Profile werden uns aktuell noch nicht zur Verfügung gestellt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen noch keinen Termin nennen können, wann die Bandbreite erhöht werden kann.

Ich bedaure, dass wir Ihrem Wunsch zurzeit nicht entsprechen können. "

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „Danke dir habe den eine E-Mail geschrieben gehabt und habe ...“
Optionen

Ok, da ist was dran. Damit muss 1&1 leben, und damit müssen Du und ich leben. 

Das kann Dich jedoch nicht daran hindern, mit 1&1 eine niedrigere monatliche Zahlung auszuhandeln oder aber eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem nicht die vertragliche Leistung erbracht wurde. 
Erst einmal rückwirkend und dann von Zeit zu Zeit. Was bei mir funktionierte, sollte auch bei Dir möglich sein. 

Schönes WE, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Danke dir habe den eine E-Mail geschrieben gehabt und habe ...“
Optionen
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeitsprüfungen in Einzelfällen zeigen können, dass eine höhere Bandbreite verfügbar ist. Ursache hierfür ist, dass der Leitungsinhaber flexible Bandbreitenprofile verwendet. Diese Profile werden uns aktuell noch nicht zur Verfügung gestellt.

Wie bereits gesagt, 1+1 hängt am Tropf des Leitungsanbieters.  Stichwort flexibe Bandbreitenprofile".

Die Telekom behebt Störungen durch drosseln der Leitung soweit runter bis die Leitung stabil läuft. Das geschieht meist automatisch beim "aushandeln" der Verbindung zwischen Zugangspunkt und Router. Weder 1+1 und schon garnicht die Telekom kümmern sich um das Problem, sondern schalten ungefragt auf ein niedrigeres Profil. 1+1 merkt das nicht, oder nur nach Deiner Beschwerde bei Leitungsprüfung.

Auch wenn Du bei Nachverhandlungen mit 1+1 einen niedrigeren Monatspreis aushandelst, geholfen ist Dir dadurch nicht.  Trotzdem, mach es, wie Manfred sagt.

Gleichzeitig frage bei der Telekom und mehreren Providern an, welche Leitung sie Dir bei Anbieterwechsel schriftlich garantieren können.

Ich bin selbst Telekom-Geschädigter.  Witzigerweise konnten mindesten 3 Provider eine schnellere Leitung schriftlich garantieren. So bin ich bei 1+1 gelandet, obwohl es die Leitung der Telekom ist. Ende gut. Hat aber sehr viel Mühe gekostet.

Mit 1+1 gibt es noch einen Trick. Bitte einen Freund, sich unter Deiner Anschlußanschlussanschrift ein schriftliches Angebote mit Leitungsgarantie anzufordern. Kann durchaus vorkommen, das "er" bessere Angebote bekommt, als Du durch Beschwerden erreichst. 1+1 dann fristgerecht kündigen und zuvor NEUVERTRAG  mit Nummernübernahme abschließen. Wichtig dabei, keine Vertragsverlängerung !!! 2 Anschlüsse sollten für kurzen Zeitraum gleichzeitig laufen. Da 1+1 Garantieversprechen abgibt, so bist Du völlig frei, die bessere Leitung zu behalten.  Macht auch wieder Mühe, kost aber fast nix. Bist dann für 24 Monate wieder im preiswerteren Bereich, bekommst hinzu einen neuen Router gratis, usw. ggfs. Handy-Sim-card zum Versandpreis...

Es ist sehr oft so, das ein Portwechsel zu dramatisch besseren Leitungswerten führt. Leider geht das nur selten über Beschwerde, sondern über Neuvertrag. Auch das habe ich bei einem 1+1-Anschluß duchgezogen. 1+1 ist verdammt schnell bei Neukunden (obwohl Altkunde).

Alles Roger ?!

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 RogerWorkman „Wie bereits gesagt, 1 1 hängt am Tropf des ...“
Optionen

Hallo

gestern und davor hatte ich fast nur noch Verbindungsabbrüche .Musste wieder 1und1 anrufen .Haben gestern Leitung durchgemessen und meinten jetzt das die Fritzbox ein weck hat mit 50 mikrofarad meinte die Dame von der Fachabteilung.Habe da mit der Dame sehr nett gesprochen und etwas geflirtet so das sie mir sogar die 6000 er Profil geöffnet hat. Komisch ist aber jetzt das meine Leistungskap. auf 6100 gefallen ist von 6700kb/s.Aber hatte gestern dauernd störungen und auch Telefonabbrücke durch V-IP.

Hier mal ein Bild der Aktuellen situation:

http://prntscr.com/4g9do4

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „1und1 öffnet nicht die Leitung (Volle Bandbreite)“
Optionen

Lass Dir vor allem mal eine andere Box zuschicken. Bei solchen Problemen muss man -- wenn möglich -- zu jedem Glied in der Kette wissen, dass es in Ordnung ist. 

Mir ist passiert, dass ich auf Anraten eines 1&1-Mitarbeiters eine ganz bestimmte Prozedur vornehmen und dann mindestens 10 Minuten NICHTS tun sollte. Während der Zeit sollte irgendetwas "gemessen" werden. Danach sollte ich die FritzBox 7390 neu starten. Ich würde nach etwa einer Viertelstunde wieder angerufen. 
Der Neustart klappte aber nicht.
Die Box hatte einen "Lattenschuss" bekommen. Sie war drahtlos nicht mehr vom Rechner aus zu sehen. Nun hieß es, ich sollte die Box mal über LAN anschließen und testen, ob sie dann wieder läuft. 

Dazu hatte ich aber keine Lust und habe die FritzBox 7270 wieder in Betrieb genommen, die seither wieder einwandfrei mit DSL klar kommt. 
Der Hintergrund: 
Ich wollte auf VDSL umsteigen, habe dementsprechend einen Vertrag mit 1&1 geschlossen und sollte gratis eine FritzBox 7490 erhalten. Die Umstellung könne aber "bis zu 6 Wochen" dauern hieß es. 
Diese 6 Wochen sind nun längst um, ohne dass ich von 1&1 etwas gehört oder gesehen habe. 

Ich kann, um einen "Fall" auch erst richtig zu einem "Fall" werden zu lassen, sehr geduldig sein. Ein solcher "Fall" ist nun eingetreten und Anlass, ein Fax an meinen Kontakt im 1&1-Vorstand zu senden. Manchmal bewegt sich 1&1 erst pflichtbewusst, wenn im Hause von oben etwas angestoßen wird. 
Ist so. 
Der Verein ist zu groß geworden, an der Kundenfront herrscht zwar allerliebste Freundlichkeit, aber kaum der notwendige Ehrgeiz, alles sachgemäß zu verfolgen und auch in Ordnung zu bringen. Auch bekommt man bei 1&1 keine festen Betreuer, sondern ständig wechselnde Gesprächspartner, die den Sachverhalt nur aus Bildschirmen mit den aufgerufenen Kundendaten und den jeweiligen Sachstandsinformationen entnehmen und dann je nach eigener Stimmung und Kompetenz mal so oder mal so oder mal auch gar nicht entscheiden. 

Handele entsprechend, nihat78. 
Die jetzigen Störungen hast Du vielleicht dadurch, dass man Dir Deinen Wunsch erfüllt und die (vertragsgemäße) Geschwindigkeit so hochgeschraubt hat, dass sie die tatsächlichen Leitungsverhältnisse überfordert. 

Ich hoffe, dass Dich meine umfassende Schilderung der Erfahrungen und Möglichkeiten hinsichtlich 1&1 nicht gelangweilt haben und dass Du entsprechende Konsequenzen ziehen, vor allem jedoch bald einen Erfolg verbuchen  kannst. 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 schuerhaken „Lass Dir vor allem mal eine andere Box zuschicken. Bei ...“
Optionen

Hallo

ich hatte ja ca. 1 Woche ein 4000 er Profil ohne Probleme mit 4600kb/s .

Am Samstag hatte ich am Mittag ein Totalausfall der DSL Leitung ,1und1 meinte Liegt am Netz.

Komisch ist aber auch das die Nachbarschaft den gleichen Anbieter hat aber alles Funktionierte.

Nach 2-3 Std. Fehler behoben .

Am Sonntag abend Probleme so das die fRITZBOX DAUERND die Leitung getrennt haben soll.

Bis dahin hatte ich das 4000 er Profil,mit Anmeldung der Störung am Sonntag wurde auf mein Wunsch auf das 6000 er Profil geschaltet. Habe bis jetzt keine richtigen Probleme .Sind ab und zu unbehebbare  Fehler in der Box zu sehen .Entweder haben und hatten Fehler in der Leitung und wollten es mir nicht sagen so das sie auf die Fritzbox geschoben haben oder die Box spinnt unregelmässig rum .

1und1 sagt das ich max 4500kb/s bekommen würde aber habe sogar 5200kb/s ohzne Probleme .Hatte vor 2-3 Monaten sogar 5800-5900 auf der Angeblich theoretisch 2300kb/s ging und nach beschwerde max 4500kb/s möglich sein.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken nihat78 „Hallo ich hatte ja ca. 1 Woche ein 4000 er Profil ohne ...“
Optionen

Was soll man dazu sagen? (Hast Du eigentlich auch einen Namen?)

Bei so viel Dauerstress hätte ich längst das Kusshändchen geworfen und mich bei der "Mutter aller Mütter" (der Telekom) eingenistet. 
Schriftliche Voranfrage: "Können Sie dies und das und jenes.... verbindlich zusagen?" und dann entsprechend der etwaigen Zusage ein Umstieg mit Hinweis (schriftlich), dass Du bei 1&1 bist/warst und keine vertragliche Leistung erhalten hast/hattest. 

Was sonst? 
Der jetzige Zustand ist ja wohl nicht gerade spannend auf Dauer. 
MfG, Manfred 
________________________
Teile doch mal Deine Postleitzahl mit.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Hallo ich hatte ja ca. 1 Woche ein 4000 er Profil ohne ...“
Optionen

bitte teste Deinen Anschluss mit einer anderen Fritzbox und Lankabel. Grundsätzlich mit neuster Firmware. Punkt aus. Läuft dann alles stabil? Schieb nicht alles auf 1+1.  Wer was sagt hat wenig Bedeutung. Messungen, Nachweise in der Fritzbox registrierte DSL-Ausfälle als Liste usw. Das zählt.

Alles Roger ?!

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 RogerWorkman „bitte teste Deinen Anschluss mit einer anderen Fritzbox und ...“
Optionen

Hallo

habe heute eine Neue Fritzbox bekommen.Statt der 7330 SL habe ich eine 7362 SL bekommen .Bestimmt das aktuelle model mit bis 50000kb/s.

Hier mal ein Bild der Boxdaten

http://prntscr.com/4gk44j

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nihat78 „Hallo habe heute eine Neue Fritzbox bekommen.Statt der 7330 ...“
Optionen

Und? Ist jetzt Ruhe mit den "Abbrüchen"?

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken RogerWorkman „Und? Ist jetzt Ruhe mit den Abbrüchen ?“
Optionen

Kaum. Die Werte ähneln sich sehr.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 RogerWorkman „Und? Ist jetzt Ruhe mit den Abbrüchen ?“
Optionen

Hallo

bis jetzt läuft alles stabil mit max. 30 unbehebaren fehlern und keine Abbrüchen.

wenn man die Werte ansieht im Vorherigen bild , sieht man das sich die Werte sich verbessert haben.

Die max. Geschwindigkeit von 1und 1 schriftlich von 4500 ist auch gelogen wie man sehen kann. Auch das alte Gerät hat die 6000 erreicht .

bei Antwort benachrichtigen