Ein Freund von mir ist Kunde von Kabel Deutschland. Als Altkunde hat er nur einen einfachen Kabel Router. Dieser hat mit nur einem LAN Anschluss und ist nicht WLAN fähig.
Er hat seinen bisherigen Vertrag umgestellt, aber keinen anderen Router bestellt. Ein anderer Router, mit WLAN Fähigkeit, würde im Monat zusätzlich € 2,-- kosten.
Mein Freund möchte sich nun einen Kabel fähigen Router kaufen.
Dieser sollte zumindest 2 LAN, sowie 2 Telefon Anschlüsse und außerdem WLAN mitbringen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr einen Kabel Router empfehlen, oder sollte er einen Router bei Kabel Deutschland mieten.
Gruß
Jörg
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Kostet allerdings einiges.
Hallo,
bei Kabel Deutschland kann kein eigener Router bzw. Kabelmodem benutzt werden, da die Internetverbindung nur mit einem freigeschalteten Modem aufgebaut werden kann, Die Zugangsdaten dafür rückt KD nicht raus.
Es bleibt also nichts anderes übrig, als den Router bei KD zu mieten.
Hallo,
habe gerade mit KD telefoniert.
Ich werde eine Fritzbox hinter den KD Router anschließen.
Gruß
Jörg
Bei bestimmten Routern kann man die Zugangsdaten von KD auslesen.
Inwieweit die neue Fritz!Box dann mit KD noch abgeglichen (was man immer wieder list) werden muss, weiß ich leider nicht.
Auf das Providergerät am Kabelanschluss, sei es ein Modem oder eine Modem-Router Kombi, ist man zwingend angewiesen. Alles Was dahinter liegt bleibt dem Kunden überlassen.
"2 Telefon Anschlüsse"
Die bringen dir nichts da die VoC Daten zur IP Telefonie nicht rausgerückt werden. sofern man nicht die Fritzbox mit integriertem Kabelmodem mit mietet.
Mein Bruder nutzt das Kabelmodem mit dem damals gratis mitgeliefertem Dlink WLAN-Router und bei mir hängt eine Fritzbox 7270 hinter dem Kabelmodem um wenigstens einige Komfortfunktionen nutzen zu können. Einen Telefonanschluss habe ich zur Fritzbox durchgeschleift und nutze so ein direkt an die Fritzbox angeschlossenes Festnetztelefon und ein über Dect mit der Box verbundenes Schnurlostelefon sowie den in der Fritzbox integrierten Anrufbeantworter(USB Stick) mit Weiterleitung verpasster Anrufe per E-Mail und Klingelsperre etc. Das ist für mich die sinnvollste Konfiguration da ich auch nicht einsehe 5€ Monatlich drauf zu zahlen.
hth
chris
Hallo Chris,
habe noch zwei Fritzboxen, die ich verschenken kann.
Da ist auch noch eine 7270 dabei, werde diese benutzen.
Gruß
Jörg