Guten Tag,
ich bin Kunde bei der T-Com.
Ich habe wie folgt mein Telefon angeschlossen.
Von der Telefondose aus an der mittleren stelle angeschlossen zum Splitter an Amt.
Von dort aus das DSL zum Router und das Telefonkabel von dem mittleren Anschluss des Spliters zum Telefonanschluss zum Router.
Die Nummer ist bei Festnetz im Router eingetragen, aber wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon zwar, doch wenn man drangeht hört man nix vom anderen Ende der Leitung.
Ausgehende Anrufe sind garnicht möglich, dann kommt einfach ein besetztes Zeichen.
Wir haben einen Standardanschluss bei der T-Com.
Also einen normalen Festnetzanschluss.
Keinen ISDN oder IP-Basierenden Anschluss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gegebenen falss muss ich ja evtl. noch im Router Speedport W 723 was einstellen.
Vielen Dank im Vorraus
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo,
bei deinem Anbieter kannst Du Dich Informieren, dort gibt es recht gut bebilderte Anleitungen.
Telekom Hilfe
Soulmann
Thx, aber das hilft mir leider nicht weiter, seiden ich würde mal die Telekom anrufen.
Hast Du mal versucht das Telefon direkt an den TAE Anschluss daranzuhängen?
Funktioniert es da?
Nein, das funktioniert niht.
Gerade ausprobiert.
Ist auch logisch, da ja dsl drauf geschaltet ist.
Falsch, ein analoges Telefon funktioniert an einer Telefondose auch wenn DSL aufgeschaltet ist, ohne Splitter, ohne Router, ohne alles.
Klären ob an der Telefondose noch weitere Telefondosen, Umschalter oder sonstiger Quark angeschlossen ist. An die TAE-Dose gehört nur das a-b Adernpaar und sonst nix!
Erst mal das analoge Telefon nochmal direkt an die ursprüngliche TAE-Dose wie oben schon erwähnt. Wenn das nicht funktioniert, kannst du dir den Rest sparen. Falls es geht, Telefon wieder ausstecken und stattdessen den Splitter einstecken. Das Telefon dann am Splitter einstecken. Wenn es dann nimmer funktioniert ist der Splitter defekt. Wenn es noch geht, dann den Router an den DSL-Anschluss des Splitters. Dann nochmals testen ob das Telefon noch am Splitter funktioniert. Falls nicht, kann es sogar an der alten TAE-Dose liegen. Falls es noch funktioniert, das Telefon am Splitter ausstecken und stattdessen im Router einstecken. Dann wieder testen. Einstellen musst du dazu im Router gar nix, auch keine Nummer bei Festnetz. Die Telefonfunktion muss bei einem analogen Amt ohne weitere Einstellungen gegeben sein.
Gruß
Thunderstruck
Es sollte so aussehen. TAE zum Splitter dort dann zum Test das Telefon direkt dran.
Wenn dies klappt vom Splitter aus DSL zum Router und dann das Telefon an den Passenden Anschluss.
Nun den Router evtl einstellen.
Soulmann
Ist auch logisch, da ja dsl drauf geschaltet ist.Das ist ein Hinweis darauf, dass du entweder einen ISDN-Anschluss hast, einen IP-basierenden Telefonievertrag mit der Telekom oder ein ISDN-Telefon hast, welches natürlich mit analogen Signalen nichts anfangen kann.
Wie viele Telefonnummern hast du denn von der Telekom zugewiesen bekommen?
Wenn du nur eine Telefonnummer hast, wäre das ein Kriterium für einen analogen Festnetzanschluss.
Gruß
Shrek3
Also, im Vertrag steht das es ein Standardanschluss ist.
Zugewiesene Nummern habe ich keine.
Nur die eine Festnetznummer von zuvor.
An der direkten Telefondose funktioniert das Telefon nicht.
Am Splitter eingesteckt in der Mitte auch nicht.
Im Router auch nicht.
Hate auch den verdacht das der Spliter kaputt ist.
Habe diesen aber durch einen alten ersetzt, und damit tut isch auch nix.
Ich ruf gleich mal bei der T-Com an.
Erläutere euch dann weiteres über die Sch... Situtation.
Telekom hat festgestellt das am Verteiler oder sonst wo die Verbindung unterbrochen ist.
Komischerweise bekomme ich aber DSL.
Naja innerhalb von 24 h wollen Sie das beheben.
Sieht nach einem analogen Festnetzanschluss aus.
In so einem Falle würde ich das Telefon in den mittleren Anschluss des Splitters anstecken, sobald die Telekom die Leitung wiederhergestellt hat.
Denn es funktioniert auch dann noch, wenn der Router ausfällt.
Gruß
Shrek3
Thx für die Tipps.
Mal asehn wann das was wird mit der funktionierenden Leitung.
Und wenn der Anschluss instand gesetzt wurde geht du mit "speedport.ip" im Konfigurationsprogramm
auf "Telefonie", trägst dort deine Daten ein und was die Telefon bei ein- und ausgehenden Gesprächen machen soll.
Viel Erfolg / Goodguy
jo, mal sehn ob die T-Com das überhaupt hinbekommt.
Leitung geht wieder, haben im AVT die Leitung neu gezogen.
Juhuuuuuu.
Also Danke nochmal an alle die geantwortet haben.