Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritzbox KabelBW ?!

chillerpat321 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

stimmt das das ich wenn ich bei KabelBW die Fritzbox Cable benutzen möchte das Paket Telefon Comfort bestellen muss...??!

Weil die bei KabelBW behaupten einen Cable Box wo ich bei Media Markt oder Co. kaufen kann wird sich nicht mit dem netzwerk/dsl verbinden können...

Weil bei dennen im System irgendwie nee seriennr. hinterlegt ist ?!

Geht das echt nicht oder blöffen die nur?!

 

Gruß

chillerpat

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 chillerpat321 „Fritzbox KabelBW ?!“
Optionen

Hi!

Ja, ist alles so. Das machen die Kabelbetreiber so. KabelBW gehört zu Unitymedia und auch da kann man die FritzBox nur gegen Aufpreis mieten.

Die geben ebenfalls keine Zugangsdaten an den Kunden raus, so dass er keine gekaufte Box nutzen kann (wobei man bei MediaMarkt&Co einfach überhauptkeine kaufen kann).

Beim Kabelzugang ist das normal.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Andreas42 „Hi! Ja, ist alles so. Das machen die Kabelbetreiber so. ...“
Optionen
Beim Kabelzugang ist das normal.

Das ist zumindest der aktuelle Stand. Man darf gespannt sein, ob sich da was in Zukunft bewegt:

http://www.chip.de/news/Provider-Koalitionsvertrag-lehnt-Routerzwang-ab_65707043.html

Gruß
Peter

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Andreas42 „Hi! Ja, ist alles so. Das machen die Kabelbetreiber so. ...“
Optionen
Die geben ebenfalls keine Zugangsdaten an den Kunden

Das ist nicht mehr unbedingt richtig. Ich war bei neuen 3 Kabelkunden, und alle 3 haben ihre Zugangsdaten bekommen. Ich war aber selber überrascht.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 torsten40 „Das ist nicht mehr unbedingt richtig. Ich war bei neuen 3 ...“
Optionen

Hi!

Ich war bei neuen 3 Kabelkunden, und alle 3 haben ihre Zugangsdaten bekommen.

Das ist wirklich neu. Waren die bei den großen Anbieteren (KabelDeutschland, Unitymedia/KabelBW) oder bei kleineren Gesellschaften?

Bis dannAndreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Andreas42 „Hi! Das ist wirklich neu. Waren die bei den großen ...“
Optionen

Alle sind direkt bei KabelDeutschland, haben diesen Triton Router bekommen.

Der wird zwar nach wie vor automatisch Konfiguriert, aber ein Zettel mit den Zugangsdaten lag jedesmal bei, zumindest die vom Internet. Aber ob man jetzt anstelle vom KD Router einen eigenen nehmen kann, da bin ich auch überfragt.
Ich denke aber nicht, dass es so einfach ist, den zu wechseln. Da der Triton Router keine Konfiguration für VoIP hat, man aber bei AVM die Daten benötigt. Und die VoIP Logins konnte ich nicht finden.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen