Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Bundestagswahl 2013

ritrei / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,
heute morgen im Radio gehört, das die Merkel  sich für ein schnelles DSL und zwar überall in Deutschland einsetzten will, nach der Wahl, was haltet ihr davon.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage ritrei „Bundestagswahl 2013“
Optionen

Schnelleres DSL wirds auch ohne Fr. Merkel geben. Sie hat aber noch viel mehr versprochen, was im einzelnen erst geprüft werden sollte.

Bezüglich DSL wirds leider aus technischen und finanziellen Gründen bei der bekannten Art bleiben: wer bereits gut versorgt ist, wird noch besser versorgt (Kabel und VDSL2 ist ja längst Standard, Vectoring kommt hinzu), andere dagegen werden weitere Jahre auf günstiges DSL warten müssen.

Also keine Panik.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 ritrei „Bundestagswahl 2013“
Optionen

Nix


Von Frau Merkel kommen in den meisten Fällen nur hohle Phrasen und geistiger Dünnschiß.

Ich stehe gerade in Diskussion mit der Telekom inklusive Schadensersatz, weil mein DSL 12 Tage ausgefallen ist und auch jetzt nicht stabil lauft. Mit 768kbit/s.

Die Chancen, das die Telekom in den nächsten Jahren die 5-6 Kilometer Straße aufbuddelt, und einen neuen Verteilerkasten in meiner Nähe mit DSLAM installiert ist so Wahrscheinlich, wie Hochwasser auf dem Mount Everest.

Gestern waren es Wahlversprechen wie Rentenerhöhung und Senkung der Arbeitslosenquote, heute (durch die verjüngung der Wähler und deren Technikaffinität) versucht man, mit Technikversprechen die Leute für blöd zu verkaufen.
Ein kleiner Tip, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Mach deine Ohren auf Durchzug. Das gelalle ist nichts anderes als Wahlpropaganda.
Warte ab, was nach einer Wahl, falls genügend "Deppen" auf die "Versprecher" reinfallen, übrigbleibt >>>>

Nix

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 ritrei „Bundestagswahl 2013“
Optionen

Die Merkel verspricht immer viel vor der Wahl, aber eingehalten hat die Garnichts.
Außerdem will sie, natürlich erst nach der Wahl, 28,5Milliarden locker machen
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/72500449/merkel-plant-wahlgeschenke-von-28-5-milliarden-euro

Meiner Meinung nach hat man der derzeitigen Aufstellung im Bundestag nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „Die Merkel verspricht immer viel vor der Wahl, aber ...“
Optionen
nach der Wahl,
...ist vor der Wahl. Da sich also in der nächsten Legislaturperiode in dieser Beziehung sehr wahrscheinlich wieder mal nichts tun wird, kommt dieses Wahlversprechen sicher vor der nächsten Wahl erneut zur Sprache.

Alles nur heiße Luft, so nach dem Motto: Was kümmert mich meine Geschwätz von gestern?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „...ist vor der Wahl. Da sich also in der nächsten ...“
Optionen

Wetten, dass die ihre Diäten wirklich erhöhen?Lachend

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Wetten, dass die ihre Diäten wirklich erhöhen“
Optionen

Oh, dazu braucht es keine Bundestagswahl. In dieser Sache, sind sich ausnahmslos alle Abgeordneten sofort einig.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva torsten40 „Oh, dazu braucht es keine Bundestagswahl. In dieser Sache, ...“
Optionen

Hi,

dazu braucht es keine Bundestagswahl. In dieser Sache, sind sich ausnahmslos alle Abgeordneten sofort einig.
manchmal weichen ja die Linken da ab und auch schon einmal die Grünen, doch am Ende gibt niemand seine "Überzahlung" für Hilfe benötigte Einrichtungen ab.
Millionen mit den Drohnen und auch mit den "neuen" Sturmgewehren in Sand gesetzt (schon neue Drohnen  im AnkaufBrüllend)Brüllend, wäre nur ein Bruchteil in Kindereinrichtungen und Schulen geflossen sähe es deutlich besser aus in D um unseren Nachwuchs. Da kommt man vor Aufregung (Empörung) direkt ins schwitzenÜberrascht.  Ist man erst gewählt hat man nen Freibrief um Schaden am Volk ohne persönliche Beanstandung (Rechenschaft auch finanziell zu leisten) zu befürchtenStirnrunzelnd. Tja, da wählt man ruhig (F)Merkel weiter! Alternativen sind echt schwer, denn wie aus aussieht sind fast alle (einmal gewählt, korrupt) beeinflußbar! Also so wie es aber derzeit abläuft, Milliarden ohne Ende in immer mehr (weit voraussehbar von wirklichen Wissenschaftlern) in den € zu pumpen und das eigene Land in wichtigen Dingen auf Spenden zu verweisen (Gesundheit, Kindereinrichtungen, Jugendzentren usw.).
Dann eben ein kleineres Übel (Grün) oder (Links) oder Piraten, die kapern sogarLachend.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Ma_neva „Hi, manchmal weichen ja die Linken da ab und auch schon ...“
Optionen
Dann eben ein kleineres Übel (Grün) oder (Links) oder Piraten, die kapern sogar
Die Grünen? ein Sammelsurium für Päderasten und Pädophile?
Gibt es die Piraten eigendlich noch, oder heißen die schon Femen Partei?
Bei den Linken können wir gleich die Exekutive gleich entmachten.

Nein, ich werde keine dieser Parteien wählen.
Leider sehe auch, bis jetzt, noch keine wählbare Partei.
In jeder gibt es Punkte, die mich ansprechen, aber im überwiegenden Teil lehne ich die etablierten Parteien ab.
Abwarten wie es im September aussieht.

Was bringt es ins Bildungssystem zu investieren, wenn in sozialen Brennpunkten gar nicht ankommt!
Gerade in Teilen mit hohen Migrationsanteil, können viele Schüler nicht mal deutsch. Gerade in der Grundschule, die grundlegende Kenntnisse lehren soll, die den Weg für den weiteren Schulverlauf bilden. Was bringt es da, wenn einige Schüler, den Stoff sprachlich gar nicht verstehen. Hier müssen diese Defizite beseitigt werden. Diese Schuld liegt nicht bei den Kindern!

Wer in das Bildungssystem investieren/sanieren will, muss ganz unten, bei den Kleinsten anfangen.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva torsten40 „Die Grünen ein Sammelsurium für Päderasten und ...“
Optionen

Hi,

Wer in das Bildungssystem investieren/sanieren will, muss ganz unten, bei den Kleinsten anfangen.
auch die Kita gehören zur Bildungseinrichtung in meinen Augen. Schulspeisung müßte da zuerst für alle mit H4 und geringem Einkommen kostenlos sein, besser als für unbrauchbare Waffen auszugeben! Mit einem Bruchteil von "veschluderten" Militärausgaben könnte den ganzen Kindern (egal welcher Herkunft, nur hier lebend) eine gewaltige Hilfe bedeuten und seehr viele Probleme lösen! Wieso darf unser Verteidigungsminister sich verweigern seine knapp (bisher  nur, muß ja noch weiter gelöhnt werden ) 600 Millionen € einfach so vom Tisch zu wischen ohne sofortige Rechenschaft (Lügen dazu hat die Presse schon dargelegt) abzulegen? Sieht echt mies aus bei unseren Parlamentarier! Dazu müßte er mind. persönlich (klar kann er diese Summe nicht stemmen, doch angebracht in Mio Höhe) haftbar mit gemacht werden: Übrigens bei allen so gravierenden und vorhersehbaren Fehlentscheidungen müßte der verantwortliche Politiker (egal ob Bund oder Land) mit bis zu Mio € haftbar gemacht werden müssen (sagen wir schlicht 1-5% der Schadensumme) die sie verursacht haben (oder Bestechungsgeld kassiert haben).
Habe heute in SVZ gelesen das es noch freie Stellen im Studium im Norden gibt, Kosten aber pro Semester bei 4500 bis 5000€!  Wahnsinn sage ich dazu! Bildung muß kostenlos sein! Natürlich nicht für ein paar Ausnahmen (gut situierte Eltern und Dauerstudenten).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Ma_neva „Hi, manchmal weichen ja die Linken da ab und auch schon ...“
Optionen
manchmal weichen ja die Linken da ab und auch schon einmal die Grünen, doch am Ende gibt niemand seine "Überzahlung" für Hilfe benötigte Einrichtungen ab.
Nur aus dem Grund, weil sie ganz genau wissen, dass sie in der Diskussion um eine Diätenerhöhung sowieso von den anderen Parteien überstimmt werden und sie ohnehin die Nutznießer sind. Wäre es nämlich wirklich ernst gemeint, würden sie, wie Du es treffend ansprichst, die Kohle ausnahmslos spenden.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ritrei „Bundestagswahl 2013“
Optionen
für ein schnelles DSL und zwar überall in Deutschland
Solche Forderungen/Versprechen sind ja nicht neu:
http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=10439
"Einsetzen" tut sich die Politik dafür ja schon länger, nur oft anscheinend mit wenig Erfolg.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ritrei „Bundestagswahl 2013“
Optionen
was haltet ihr davon.

Wovon?

Von schnellem DSL oder von Wahlversprechen?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen