Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Surfstick für kurze Zeit

Martina61 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welchen Anbieter würdet Ihr als Übergabngslösung  bis zum neuen Anschluss empfehlen.
Bitte unbeachtet davon von welchem Anbieter ich komme bzw.zu welchem ich gehen werde.
Genutzt werden soll er für das Abrufen von e-mails und surfen im Netz. Eine Flatrate wäre von Vorteil.

Vielen Dank.

Gruss
Martina
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Martina61 „Surfstick für kurze Zeit“
Optionen

Am Billigsten würde so eine Starter set  von Aldi die Billigste Variante sein.
Einfach USB stick Anschließen, die dazu gehörende Software aufspielen, diese Online erst Freischalten (Die E-Plus karte) 15 € E-plus karte zum Aufladen Erwerben.
Hier in den Optionen auf Monat Flatt Buchen, hier aufpassen, nicht Online gehen bevor dies mit einer SMS bestätigt worden ist, kann bei Neu Anträgen bis zu 24 Std. dauern!.
Kannst aber auch hier mal schauen: https://mobile.1und1.de/NotebookFlat?orderLinkId=lead%3Along.ct.btn.productswitch.notebookflat.1&stage=bigscreen&__rd=ac170c22TQN3j7IjctnyKNcHBg0kk78G&origin[site]=PU.EUE.DE&ucuoId=PUlead%3Along.EUE.DE-20120428191549-D01BD67B679341BFA245CA46C0F7C88C.TCpfix115b
Die Medion Hotlein ist Kunden Unfreundlich!, ständig Wechseln bei den die Telefonnummern, bis mann auch zum Lösen eines Problems kommt dauert auch lange.
Auch die Online ausführung ist Nicht zufrieden stellend, so musst du für von den Produzierte Fehler auch noch Zahlen!.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Surfstick für kurze Zeit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http: www.congstar.de prepaid congstar-prepaid-internet-stick“
Optionen

Hallo,

das 1und1 Angebot sieht auch nicht schlecht aus.
Vielleicht noch weitere Alternativen?
Würde das 1GB-Packet fürd tägliche ca. 2-3 stündige Surfen und Abrufen der e-mails reichen um nicht gedrosselt zu werden?

Danke.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, das 1und1 Angebot sieht auch nicht schlecht aus....“
Optionen

würde bei 1und1 auch "nur" die Karte reichen, wenn ich einen kartenslot und einen Stick mit SD-Slot (kein Surfstick) habe?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „würde bei 1und1 auch nur die Karte reichen, wenn ich einen...“
Optionen

Nein, das ist irgendwie ne SIM-Karte wie bei nem Handy und da braucht man immer ein UMTS-Modem (UMTS-Datenkarte)...

http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS-Datenkarte

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Martina61 „würde bei 1und1 auch nur die Karte reichen, wenn ich einen...“
Optionen

Ach das ist schon wieder ein Krampf mit der E-mail benachrichtigung, Jetzt ist diese Komplett ausgefallen.
Alpha 13 hat aber recht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, das 1und1 Angebot sieht auch nicht schlecht aus....“
Optionen

Für die E-Mails natürlich immer, beim Surfen kommts schon auf deine Gewohnheiten an!

Wenn du dir Filme im Netz anguckst reichts definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „Für die E-Mails natürlich immer, beim Surfen kommts schon...“
Optionen

Würde das 1GB-Packet fürd tägliche a. ca. 2-3 stündige Surfen und Abrufen der e-mails reichen um nicht gedrosselt zu werden?....

Ich will den Stick nur als kurze Übergangslösung nutzen für :

Abrufen der e-mails
Surfen im Netz (nachrichten, sonstige Info Seiten
Onlinebanking.
Jeden Tag so ca. 3 Std.kpl. (bei 3 Nutzern)
Ich würde hier evtl. den 1und1 Tarif für 9,99€ in Erwägung ziehen (29,99€ Einrichtung und 29,99€ für den Stick).

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Martina61 „Würde das 1GB-Packet fürd tägliche a. ca. 2-3 stündige...“
Optionen

Hi!

Ich habe mir einen Internetzugang per UMTS für die Zeit zugelegt, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. Dabei bin ich von mir selbst (also einer Person) und einer Nutzung von etwa 2h pro Tag an 4 Wochentagen ausgegangen (Montags bis Donnerstags).

Mein Profil, war Mails, Surfen (keine bzw. möglichst wenig Videos; kein Internetradio und nichts was viel Traffic verbraucht).

Ich habe einen UMTS-WLAN-Router und eine Prepaidkarte von Pro7 gewählt (D2-Vodafonenetz, man las damals, dass D1 und D2 mit am besten wären, was die Datenraten angeht).

Damals war beim Kauf des 70€ teuren WLAN-Routers (der so groß wie ein normales Handy ist) eine 30 Tages-Flat mit 1GByte Volumen enthalten. Bei D2 wird nach dem Volumen nicht gedrosselt, sondern abgeschaltet - deshalb war ich extra sparsam...

Ich bin als Einzelperson mit dem 1GByte gerade so ausgekommen. Was ich genau verbraucht habe, kann ich leider nicht sagen, da die Kontrollanzeige bei Pro7 nur verbrauchte Blöcke von 100MByte angezeigt hat. Zum Glück wurde das Volumen sofort im nächsten 30 Tage Zeitraum auf 3GByte hoch gesetzt. Damit komme ich recht bequem aus. Im Schnitt verbrauche ich etwa 1 bis 2GByte im Monat.

Bei dir umfasst der 9,99€ Tarif ein Gigabyte und du willst das bei einer 7 Tage Woche für 3 Personen nutzen. Ich hab da sehr starke bedenken, ob ihr damit auskommen werdet.

Bei 3 Personen würde ich wohl eher zum Tarif für 19,99€ pro Monat greifen, der hat dann immerhin 5GByte Volumen pro Monat bis zur Drosselung.
Bei 3 Personen (mit drei Rechnern?) kannst du auch über einen UMTS-WLAN-Router nachdenken. Damit muss man an den Notebooks nur die neue WLAN-Verbindung einrichten, die Installation von Treibern ist nicht nötig (das war der Grund warum ich mir den LAN-Router ausgesucht hatte).
Einen kleinen weiteren Vorteil, habe ich inzwischen herausgefunden: man kann den Router da hin legen, wo er den besten UMTS-Empfang hat. In meinem jetzigen Zimmer ist der nicht überall gleich gut. Mit meinem Notebook lümmele ich dann da herum, wo es am bequemsten ist. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Martina61 „Surfstick für kurze Zeit“
Optionen

Ich nutze z.Zt. einen Aldi Stick (hat ~50.-€ gekostet) mit einer Simyo  Karte, kostet 9.90€/Monat. Hat allerdings den Nachteil dass es in einigen Gebieten quälend langsam ist weil dort kein UMTS zur Verfügung steht. Deshalb vorher bei e-plus erkundigen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 fbe „Ich nutze z.Zt. einen Aldi Stick hat 50.-€ gekostet mit...“
Optionen

Kann ich den Surfstick von 1und1 z.B. auch mit der Aldi-Sim nutzen?
Einfach umstecken oder muss ein neuer Treiber/Progr. usw. aufgespeilt werden?
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Martina61 „Kann ich den Surfstick von 1und1 z.B. auch mit der Aldi-Sim...“
Optionen

Bei Aldi stick weis ich das die Simlok frei sind, bei 1und1 stick müste ich mich auch erst schlau machen.
Zum aufladen Brauchst du aber auf alle fälle diese Software von aldi, da du an sonsten die Karte immer wider umstecken must (In ein Handy) um Guthaben aufzuladen.
Auch für die Auswahl  des Internet Tarif´s wird diese Software benötigt!.

bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „Bei Aldi stick weis ich das die Simlok frei sind, bei 1und1...“
Optionen
Zum aufladen Brauchst du aber auf alle fälle diese Software von aldi,

Hallo cetdsl,

Ich brauche für meine Simyo Karte keine spezielle Software. SIM in den Stick und los geht's

 

fbe

 

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „Hallo cetdsl, Ich brauche für meine Simyo Karte keine...“
Optionen

Wie Ladest du den Guthaben auf, hier reden wir doch beide über Prepaid karten oder hast du ein Festvertrag?.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Martina61 „Surfstick für kurze Zeit“
Optionen

Hallo,

ich benutze für unterwegs und für den Notfall daß DSL ausfällt einen Vodafone Surfstick.
Dieser kostet 29,90 Euro, Tarife hier http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/prepaid-websessions.html

Vodafone ist etwas teuerer als die anderen dafür ist das Netz aber super ausgebaut und es wird nahezu überall DSL Geschwindigkeit errreicht.

Bezahlen geht per Kreditkarte, welches ich am meisten nutze und mit Prepaid-Guthaben wie für das Handy.

Unbedingt die Netzabdeckung an deinem Wohnort prüfen, das Netz der Telekom und wie schon gesagt Vodafone sind am besten ausgebaut und ausreichend schnell.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen