Hallo,
der neue D-Link Router sperrt leider mehr Sachen aus, als er sollte. Ich surfte bisher mit einem Alice Modem, auf diversen DSL-Speed Testseiten erreichte ich 12 Mb/s Download und 0.85 Mb/s Upload. Soweit ok, zumal ich auch nur DSL2000 bestellt hatte und bezahle ;)
Nachdem ich einen D-Link Router mit integriertem Modem gewechselt habe, hakt es aber:
• Seiten bauen sich fühlbar langsamer auf, manche benötigen 30s bis sie vollständig geladen sind
• oft brauchen kleine Icons und Vorschaubilder ewig, bei Preisvergleichsseiten brauchen die Händlerlogos ca. 10s länger als die eigentliche Webseite, bis sie sichtbar werden
• der Upload sinkt nahezu auf 0, manche DSL-Speed Testseiten brechen den Test ab, allenfalls werden 0.03 Mb/s erreicht
Ich habe im Router schon QoS (Quality of Service) deaktiviert und den MTU Wert von voreingestellten 1400 auf 1492 geändert. Ansonsten sind PPPoE/PPPoA eingestellt, NAT + SPI Firewall, DOS- und Portscan-Schutz aktiviert.
Was kann hier fehl konfiguriert oder zu scharf voreingestellt sein?
MfG
Chris
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi Chris,
sag mal, du hast nicht zufällig einen Volumen-Tarif? Da die Seiten ja kommen, nur langsamer, klingt das eher nach Drosselung denn falschen Einstellungen .....
Welchen Router hast du denn genau und wie hast du die Einstellungen vorgenommen - per direktem Kabel zwischen PC und Router oder per WLAN - das führt auch manchmal zu Problemen - http://www.fun-vids.de/an-alice-modem-wlan-router-dlink-anschliessen.htm
BG,
Bergi2002
Router mal vom Stromnetz nehmen, und wieder hochfahren.
Manchmal hilft das schon.
cu swift