Moin,
wir telefonieren und surfen mit LTE von vodafone mit einem Datenvolumen von 10 GB / Monat.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das verbrauchte Volumen zu kontrollieren? Ich muss gestehen, Tante Google habe ich noch nicht gefragt und in das Handbuch der easybox 803 hab ich auch noch nicht geschaut. Vieleicht hat hier jemand Erfahrung.
Danke, Neilo
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Aber ja doch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Lesen ungemein weiter hilft. Und sicher bietet Dir Vodafon auch eine Internetseite mit einer Übersicht über das verbrauchte Kontingent an.
So was wie "Mein Vodafon"
Gruß Alois
Servus,
das geht super einfach - einfach während du mit LTE surfst diese Seite aufrufen: quickcheck.vodafone.de und schon weist du es
BG,
Bergi2002
Ich verwende den "Traffic Monitor" von Mirko Böer für die Kontrolle des Traffics und der Datenmenge:
http://www.trafficmonitor.de/
Ein recht komfortables Programm für derlei Aufgaben.
Jürgen
@jueki
Danke für den Hinweis. Wenn´s die Zeit erlaubt, werde ich dass Tool u.U. ausprobieren
@ Onkel_Alois
Bei meiner Frage war ich diesmal wirklich bequem und wollte auf die Schnelle wissen, ob jemand Erfahrung hat. Bis dato haben mir Deine Antworten im Forum immer sehr gefallen. Diese hier war inhaltslos.
@ Bergi2002
Ein Gespräch mit vodafone hat ergeben: es gibt zur Zeit noch kein Tool bzw. Hinweis auf das momentan verbrauchte Kontigent. Die arbeiten dran und wollen sowas bald rausbringen.
Gruß nördlich der Elbe, Neilo
Hallo, ich kann das im Konfigurationsfenster des Routers (B1000) ablesen, muß nur am Monatsanfang manuell zurückgesetzen. Ob es die easybox auch irgendwo anzeigt weiß ich leider nicht.
mfG R2D24