Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Initiative Netzqualität

swiftgoon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.initiative-netzqualitaet.de/startseite/

Auszug:
Die Bundesnetzagentur führt von Juni bis Dezember 2012 eine Studie zur Dienstqualität von Internetzugängen durch. In diesem Rahmen ermittelt die Initiative Netzqualität im Auftrag der Bundesnetzagentur Messwerte, um ein Abbild der angebotenen und der tatsächlich verfügbaren Datenübertragungsraten zu erhalten.

Wer 2 Minuten Zeit und Lust hat sollte mitmachen.
Je mehr sich beteiligen, desto aussagekräftiger die Auswertung.

swiftgoon
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB swiftgoon „Initiative Netzqualität“
Optionen

Hallo,
musste ich direkt mal probieren, das Ergebnis ist aber sehr optimistisch, sollen da etwa die Werte nach oben gschummelt werden ?

Ich habe eine 32Mbit-Leitung von Kabel Deutschland und der Test bringt ein Ergebnis von 35,8 Mbit.
Real sind bei mir etwa die 29Mbit beim Speedtest von KD selbst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 swiftgoon „Initiative Netzqualität“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, hatten wir schon, aber mit wenig Interesse:...“
Optionen

Hi,

hatten wir schon, aber mit wenig Interesse:

tja wohl weil es kaum jemand gesehen hat. War wohl am falschen Ort der Thread. Bei mir ist seltsamerweise da "die Werte voll grün"Überrascht, ist der 1. Test der mir solche Ergebnisse zeigt. Da bin ich aber nun schon mehr als skeptisch, denn ich habe schon oft mal verschiedene Test laufen gehabt, doch es haperte überallUnentschlossen, dieser Test aber ist "positiv"Überrascht. Muß mal schnell meinen "Geist" erhellenZwinkernd. (Wie war das doch mit den Statistiken? Glaube nur denen die Du selbst gefälscht hastLachend)

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, tja wohl weil es kaum jemand gesehen hat. War wohl am...“
Optionen

Hi Manfred,

der Test kommt bei mir zu vergleichbaren Ergebnissen wie die anderen Tests.

Leitung: 17,281 MBit/s
Download: 15,380 MBit/s

Leitung: 1,113 MBit/s
Upload: 0,960 MBit/s

Meine Fritzbox sagt mir: 17,7 und 1,1 Mbit/s.

Was andere Testumgebungen aussagen, will ich jetzt gar nicht beurteilen.
Aber so lange ich Kunde bei 1&1 bin, kamen alles Tests auf sehr gute Werte, natürlich kommt es zu marginalen Unterschieden, aber die Gründe sind uns ja alle hinlänglich bekannt.

Und natürlich glaube ich auch nicht meinen eigenen Statistiken, wie könnte ich?Zwinkernd
Dem "Geist" traue ich nur von 18.00-24.00 UhrUnschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, der Test kommt bei mir zu vergleichbaren...“
Optionen

HiÜberrascht,

Dem "Geist" traue ich nur von 18.00-24.00 Uhr.

also manchmal traue ich dem "..." auch noch über die 0Uhr Zone hinwegZwinkernd, sagen wir mal 1-2 Uhr. selten aber manchmalLächelnd . Die Gründe hatten wir schon oft, meine jetzt nicht die vom GeistLachend.

"Geist"vollen Abend nochZwinkernd und schöne "runde" Augen.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen