Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

DSL-Fox

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Sagt bitte -
Gibt es schon eigene Erfahrungen mit DSL-Fox.de?
( abgesehen davon, das die doch tatsächlich behaupten, aus Bielefeld zu sein, haha!)
Ich bekam das gerade ein ziemlich akzeptables Angebot.
Wollte nun mal Euer Wissen dazu abgrasen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bthgv jueki „DSL-Fox“
Optionen

Hallo Jürgen,
ist halt ein weiterer Anbieter, der gegen Provision DSL-Verträge vermittelt und sonst nix.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „DSL-Fox“
Optionen

Hi Jürgen,

die Angebote sind m.M.n. nicht wirklich besonders, zumal auf diese Art von Angeboten sehr, sehr häufig z.B. auf http://www.mydealz.de hingewiesen wird - es sind halt hier die typischen Chash-Back und Online-Rabatte, die den auf DSL-Fox.de "effektiven Monatspreis" ausmachen - z.B. bekommst du bei Abschluss eines Vertrages eine Einmalige Gutschrift von 50 € und ferner noch eine Rückzahlung in Höhe von 50 € - Schwupps, schon reduziert sich dein monatlicher Preis um den anteiligen Betrag.

Was mich bei DSL-Fox.de aber ein bisschen stört, ist der Hinweis ganz untern in den Tarifen - http://www.dsl-fox.de/index.php?se=tarif&tid=8 mal als Besipiel genommen - da steht dann ganz klein unten "....Ihr Anspruch auf Überweisung der Cash Back Gutschrift erlischt, wenn die Übermittlung Ihrer ersten Rechnung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum erfolgt." - das machen viele andere Anbieter "automatisch ohne Zutun des Users"....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „DSL-Fox“
Optionen

Dieses Angebot flattterte mir ins Haus:

Telefonflatrate + DSL Flatrate mit bis zu 16.000 kbit/s effektiver Preis: 18,75 € mtl.
Telefonflatrate + DSL Flatrate und TV mit bis zu 16.000 kbit/s effektiver Preis: 34,95 € mtl.
Telefonflatrate + VDSL Flatrate mit bis zu 32.000 kbit/s effektiver Preis: 21,98 € mtl.

Da wäre das erste Angebot fast die hälfte des gegenwärtigen Vodafone-Preises. Bei gleicher Bandbreite.
Und das dritte? das kommt anscheinend über das Kabel des kabel- TV, ja?
Ich meine, das wäre schon überlegenswert. Denn beim normalen Telecom-Kabel (was nun schon seit 40 Jahren in der erde liegt) ist 16k ein Wert, den zwar bezahle, aber ich fast nie erreiche.
Worauf es mir wesentlich mehr ankommt, ist der Upload - davon las ich bisher nichts.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jueki „Dieses Angebot flattterte mir ins Haus: Telefonflatrate DSL Flatrate mit bis zu...“
Optionen

Und das Jahr danach? Effektiver Preis steht da.

Die zwei mal 50 Euro gibts ja wohl nur einmal. Das zweite Jahr und folgende ist also fast ein Zehner mehr zu löhnen - selbstredend ohne weitere Preiserhöhung.

Ich mache ein ähnliches Szenario grade beim Wechsel des Stromtarifes der EON auf diesen intelligenten Zähler durch. Alles nur schöngerechnet, für das erste Jahr.

https://www.eon.de/de/bayern/pk/produkteUndPreise/Strom/E.ON_EnergieNavi/index.htm

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_23570 „Und das Jahr danach? Effektiver Preis steht da. Die zwei mal 50 Euro gibts ja...“
Optionen
Ich mache ein ähnliches Szenario grade beim Wechsel des Stromtarifes der EON auf diesen intelligenten Zähler durch. Alles nur schöngerechnet, für das erste Jahr.

Dann muss man nach dem ersten Jahr eben wieder wechseln :-) ...nun ja, mir wäre das zu stressig. Ich bin froh, wenn alles läuft.

Generell finde ich es erschreckend, dass anscheinend alle Anbieter der Meinung sind, Neukunden-Akquisition sei viel wichtiger als die Bestandskunden bei der Stange zu halten. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Dann muss man nach dem ersten Jahr eben wieder wechseln :- ...nun ja, mir wäre...“
Optionen
Neukunden-Akquisition sei viel wichtiger als die Bestandskunden bei der Stange zu halten.
Siehe Vodafone.
Neukunden bekommen bessere Konditionen, als die, die schon 5 oder mehr Jahre dabei sind.
Also muß man kündigen und sich was Neues suchen.
Nur deshalb stelleich meine Fragen -bin in dieser Hinsicht ansonsten eher etwas träge.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen