Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

USB-Stick für Notebook

popeye5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo michael,
eine alte! Freundin hat sich durchgerungen um sich ein NB kaufen und nutzen:)) zu wollen. Leider hat sie nur Satelliten-TV auf Receiver im eigenen Haus.
Was benötigt sie, um ungestörten Genuß des IT-surfens geniessen zu können. Habe keine Ahnung, um welches NB(ASUSP50IJ-SO 192D vermutlich) sie sich bemüht und welches BS sie installieren lässt. Sie selbst hat keinerlei Erfahrung mit IT-und surfen, aber ich habe einen Freund mit Ausbildung als Netzwerk-Administrator.
Wie findet man die richtige Lage des surfsticks? bzw.: benötigt man bei einer Sat-Anlage überhaupt soetwas?
wäre sehr nett von Dir, könntest Du uns dabei mit entsprechenden Tipps helfen.
herzlichen Dank im Voraus und liebe Gruesse aus A-4020 Linz/Donau
popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 popeye5 „USB-Stick für Notebook“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a550484.html

braucht Sie da im Zweifel!

Alternative ist nur HDMI, Receiver + NB müßen natürlich einen HDMI Anschluß haben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://geizhals.at/deutschland/a550484.html braucht Sie da im Zweifel!...“
Optionen

Gilt natürlich nur, wenn Sie am NB auch Fernsehn gucken will, deine Frage ist schon sehr mißverständlich gestellt...

Bei einem reinen Satelliten-TV Anschluß ist natürlich absolut nix mit DSL = Internet!

UMTS per ExpressCard oder USB Stick:
http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS-Datenkarte

oder halt einen DSL Vertrag abschließen sind da die Alternativen!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we popeye5 „USB-Stick für Notebook“
Optionen

Internet per TV-Satellit oder was ????

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 popeye5 „USB-Stick für Notebook“
Optionen
Was benötigt sie, um ungestörten Genuß des IT-surfens geniessen zu können.

Was ist damit gemeint?

Es erschließt sich mir nicht, was sie mit dem Notebook machen will und was für ein Stick gemeint ist.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 popeye5 „USB-Stick für Notebook“
Optionen

Leute Ihr seid aber unhöflich.
Mischt Euch in Privatgespräche ein?
Mike wurde doch explizit in Anrede und Abspann rein persönlich um Antwort gebeten.
Drunter tuts der TS anscheinend nicht :-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 Gerd6 „Leute Ihr seid aber unhöflich. Mischt Euch in Privatgespräche ein? Mike wurde...“
Optionen

Hallo Zusammen und Danke für Eure fachmännischen Meldungen;))
es ist doch so, wenn ich einen Artikel von A,B oder C lese, so werde ich mich auch an diese(n) wenden, das hat mit Zynik nichts zu tun lieber Gerd6:((
falls es bisher keinem klar war, diese Dame ist 69+ und lebt alleine in einem Haus, welches eine Sat.-Anlage hat und halt mit dem NB ins Netz, um eine neueWelt kennen zu lernen.
Ich würde nicht um Hilfe bitten, wenn ich genau wüßte, was da zu machen bzw. anzuschaffen wäre.
Es wäre halt von Euch Experten ein positivum, nicht auf laien herumzuhacken, bloß wil der eventuell die falsche wortwahl traf.
Bei einem alten Posting von mir wurde über mich hergefallen, weil ich bei GPRS etc.die Buchstaben vertauscht hatte.
Ichkann mir nicht vorstellen, dass ihr Euch überall auskennt also ein wenig runter vom Gas, wenn ich bitten darf.
lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
triker popeye5 „USB-Stick für Notebook“
Optionen

Also ich würde zusehen, dass ich dort dsl bekomme indem ich den hoffentlich vorhandenen Telefonanschluß benutze.
Dort einen Router mit Wirelessfunktion dranhänge.
Notebooks haben ja in der Regel eine Wireless antenne drinnen, diese benutzen um über den Router ins Internet zu kommen.
Die klassische Variante eben.

Was sich mir leider nicht erschliesst:
Was hat die Satschüssel (zum TV gucken) mit nem Internetanschluß zu tun?

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
popeye5 triker „Bin nur ein User, nicht mike aber .....“
Optionen

hallo triker,
danke Dir für Deine Antwort!
Tja, das weiß ich(wußte) eben nicht, deshalb die Bitte um Hilfe.
Die Dame hat Telefonanschluß, also siehts so aus, als ob sie den ganz"normalen" weg über einen regionalen(?) IT-Anbieter gehen muß, sehe ich das richtig?
Was soll eigentlich die Frage wegen >Mike<
?
Ich habe es doch versucht anhand von A,B,C.. zu erklären:( Wer auch immer Zeit und lust hat, mir die wichtigen Details zu erklären, ist ja herzlich eingeladen,dies zu tun.
Ich möchte der Lady bloß erklären können, was sie für einen IT-Anschluß unbedingt benötigt,sie hat null erfahrung oder wissen, worum es bei einem IT-Zugang geht.
Genaueres weiß ich zwar auch nicht:)) aber ich habe eben das Paket von dem Anbieter hier genommen.
Schönen Sonntag noch
lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
triker popeye5 „hallo triker, danke Dir für Deine Antwort! Tja, das weiß ich wußte eben...“
Optionen

--Was soll eigentlich die Frage wegen mike--
ganz einfach: du schreibst in deinem Eröffnungsposting: hallo michael Deswegen die Frage wegen mike... :-)

---Ich möchte der Lady bloß erklären können, was sie für einen IT-Anschluß unbedingt benötigt,sie hat null erfahrung oder wissen, worum es bei einem IT-Zugang geht. Genaueres weiß ich zwar auch nicht:)) aber ich habe eben das Paket von dem Anbieter hier genommen.---

du kannst ja mal dieses Angebot verlinken, dann kann dir bestimmt auch beschrieben werden wie alles angeschlossen wird.
Manch ein Internetserviceprovider bietet auch an alles zu verkabeln und einzurichten. Gegen eine Gebühr..... Wenn man nicht viel Ahnung hat, wäre dies auch ein guter Weg alles funktionierend einrichten zu lassen.
gruß triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
popeye5 triker „--Was soll eigentlich die Frage wegen mike-- ganz einfach: du schreibst in...“
Optionen

Hi triker,
nochmals herzlichen Dank für Deine informative Hilfe und den Hinweis auf die richtige FRAGEN-Stellung, das habe ich noch nicht gelesen und deshalb war ich etwas aussen vor. Jetzt denke ich mal, dass ich ausreichende Infos für die Dame habe um ihr zumindest ein paar Fragen beantworten zu können.
lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
triker popeye5 „Hi triker, nochmals herzlichen Dank für Deine informative Hilfe und den Hinweis...“
Optionen

Hi popeye,
Dann hoffe ich dass der Internetanschluß der älteren Dame viel Freude bereiten wird.
Installiere ihr vielleicht als Netzbrowser den Firefox und diesen versehe bitte mit den Addons NoScript und better Privacy. Damit ist sie ein wenig sicherer im Netz unterwegs.
Übrigens, bei uns an den Volkshochschulen werden auch Anfängerkurse fürs Internet/ bzw. PC angeboten.
Diese Kurse sind recht informativ und helfen Anfängern ganz gut sich zurechtzufinden.
Ich hielt vor 2 Jahren einen Anfängerkurs 6x 2 Std. in einem Altenheim.
Das hatte richtig Spaß gemacht!
Nicht nur mir als "Dozent", sondern besonders den Damen und Herren des älteren Semesters :-)

Vielleicht gibt es solche Kurse auch bei euch im Lande, oder in eurer Nähe.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen