Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

USB-Stick für Notebook

popeye5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo michael,
eine alte! Freundin hat sich durchgerungen um sich ein NB kaufen und nutzen:)) zu wollen. Leider hat sie nur Satelliten-TV auf Receiver im eigenen Haus.
Was benötigt sie, um ungestörten Genuß des IT-surfens geniessen zu können. Habe keine Ahnung, um welches NB(ASUSP50IJ-SO 192D vermutlich) sie sich bemüht und welches BS sie installieren lässt. Sie selbst hat keinerlei Erfahrung mit IT-und surfen, aber ich habe einen Freund mit Ausbildung als Netzwerk-Administrator.
Wie findet man die richtige Lage des surfsticks? bzw.: benötigt man bei einer Sat-Anlage überhaupt soetwas?
wäre sehr nett von Dir, könntest Du uns dabei mit entsprechenden Tipps helfen.
herzlichen Dank im Voraus und liebe Gruesse aus A-4020 Linz/Donau
popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 popeye5 „USB-Stick für Notebook“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a550484.html

braucht Sie da im Zweifel!

Alternative ist nur HDMI, Receiver + NB müßen natürlich einen HDMI Anschluß haben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://geizhals.at/deutschland/a550484.html braucht Sie da im Zweifel!...“
Optionen

Gilt natürlich nur, wenn Sie am NB auch Fernsehn gucken will, deine Frage ist schon sehr mißverständlich gestellt...

Bei einem reinen Satelliten-TV Anschluß ist natürlich absolut nix mit DSL = Internet!

UMTS per ExpressCard oder USB Stick:
http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS-Datenkarte

oder halt einen DSL Vertrag abschließen sind da die Alternativen!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we popeye5 „USB-Stick für Notebook“
Optionen

Internet per TV-Satellit oder was ????

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 popeye5 „USB-Stick für Notebook“
Optionen
Was benötigt sie, um ungestörten Genuß des IT-surfens geniessen zu können.