Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

TDSL-Check

laser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe den TDSL-Manager der Telekom meine Internetverbindung überprüfen. Der hat dann folgenden Bericht erstellt (nur Auszug: Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 3):
Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC" (PADO)
Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394-Netzwerkadapter" (PADO)
Warnung: "1394-Netzwerkadapter" - Das Protokoll TCP/IP ist nicht aktiv"

Weiß jemand, was das bedeutet und ob ich an meiner Konfiguration Anschlüssen was verändern muss?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 laser „TDSL-Check“
Optionen

Internet läuft aber? wie ist denn das DSL Modem angeschlossen bzw welche Verbindung besteht zwischen Modem und deinem Rechner?

Die letzten beiden Warnungen kannst du vernachlässigen, über Firewire (IEEE1394) bekommst du sicherlich kein Internet. Bei der RTL8139 handelt es sich um eine Netzwerkkarte die für DSL genutzt werden könnte.

Letztendlich sagt die Meldung nur aus, das über diese beiden Netzwerkadapter keine Verbindung ins Internet besteht. Ohne genauere Infos von dir lässt sich aber wenig sagen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
laser chrissv2 „Internet läuft aber? wie ist denn das DSL Modem angeschlossen bzw welche...“
Optionen

Internet habe ich. Nur die Warnungen haben mich irritiert. Der Rechner ist an ein FRITZ (7170)-Modem angeschlossen.
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander laser „Internet habe ich. Nur die Warnungen haben mich irritiert. Der Rechner ist an...“
Optionen

Die FritzBox 7170 ist doch ein Router?
Mit "Breitband-PoP" sollte der Computer nur bei Direkt-"Einwahl" über DSL-Modem in Berührung kommen...

bei Antwort benachrichtigen
Proldi laser „TDSL-Check“
Optionen
..... ich habe den TDSL-Manager der Telekom meine Internetverbindung .....

Der DSL-Manager wird aber nicht weiterentwickelt und von der Telekom nicht mehr angeboten, soweit ist Dir das hoffentlich klar.

Allerdings scheint es mir so, das Deine Einstellungen nicht optimal sind.

Bei mir läuft der DSL-Manager noch auf dem Notebook, weil es keine Alternative gibt.

Oder kennt jemand eine Alternative, die den Uplöad / Download in der Symbolleiste anzeigt?

Sorry, rede gerade von WIN7!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
organ seller laser „TDSL-Check“
Optionen

hallo,

du brauchst nicht zu ändern.

der dsl manager versucht über alle netz schnittstellen eine verbindung aufzubauen.
dafür verwendet er pppoe oder eine direkt verbindung.

gruß
ogs

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
laser organ seller „hallo, du brauchst nicht zu ändern. der dsl manager versucht über alle netz...“
Optionen

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen