Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Speedport W701V und Internet

tina-w2k / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
bitte um Help, da alles sehr undurchsichtig
ich habe auf einem anderen PC die Box konfiguriert, d.h. mit Wlan-Parametern und den Providerdaten geladen. Da liessen sich die Box-Menüseiten einwandfrei aufrufen.
Auf dem Zielsysten liess sich zwar der Wlanbetrieb nach Installation eines Funkstifts eröffnen, d.h. das Netz wurde gefunden bei genügender Signalstärke.
Jedoch der Eingang in das Internet geht nicht. Wenn ich auf diesem Ziel_PC die Box über 192.168.2.1 aufrufe, erhalte ich zwar die Eingangsseite(Internet Explo 8), aber nach Eingabe der 0000 bekomme ich ein kaputes Menü mit ausgegebenen Scriptzeilen. Und zu lesen ist in einem schmalen Browserfenster: "undefiniertes Konfigurationsprogramm". Es verträgt sich da wohl einiges nicht. Auch beim Firefox, den ich alternativ aufrufe, ist es ebenso.
Ich muss vermuten, dass es daher nichts mit dem Browser zu tun hat, sonder irgenwas am PC die Ursache ist. Vielleicht hängt es damit auch zusammen, dass ich nicht das Internet erreichen kann.

was könnte ich noch tun zur Behebung dieser Sch...
gruss und Dank
T.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tina-w2k „Speedport W701V und Internet“
Optionen

Deaktiviere mal den Virenschutz.

Ansonsten bitte ein paar Angaben zum Rechner - welches Windows, welcher WLAN-Stick, welches Mainboard (alternativ zum Mainboard die Bezeichnung des Rechners, falls es ein Konmplett-Rechner wie z.B.von Medion ist).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k shrek3 „Deaktiviere mal den Virenschutz. Ansonsten bitte ein paar Angaben zum Rechner -...“
Optionen

danke Schreck
XP home, Realtek Adapter, funktioniert ja auch soweit. Ja, es ist offenbar ein Medion Kompletter. Genau weiss ich es im Moment nicht, welcher Typ. Warum kommt es zu den Störungen bei der Verarbeitung des Speedport-Verwaltungsprogramms, das nicht ohne Störung abläuft? Fehlt da irgendwas mit Java. Es sind ja wohl Scripte, die da ablaufen. Hier bei meinem ollen 440BX Intel läuft die Box ohne Probleme an der Netzwerkkarte. Ich würde ja empfehlen, das BS neu zu installieren, aber 1. hat der Knabe viel installiert und ausserdem ist der Erfolg fraglich. Noch nie so eine verhunzte Sache erlebt bei einer DSL-Installation per Box.
Bin geschafft und brauchte erst mal ne Flasche Wein am Abend nach einem erfolglosen Tag.
gruss T.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „danke Schreck XP home, Realtek Adapter, funktioniert ja auch soweit. Ja, es ist...“
Optionen

Das Webinterface des W701V hat mit Java nun aber auch absolut nix zu tun!

Außerdem verbindet man den Router zur Konfiguration immer per LAN Kabel mit PC oder NB...

Da installiert man den neuesten Realtek Treiber und es dürfte ein RTL8191SE sein und da läuft der RTL8192SE Treiber:
http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=21&PFid=48&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

Außerdem sollte auf dem W701V natürlich die neueste Firmware drauf sein und Ich würde Ihn auch mal vom Stromnetz trennen.





bei Antwort benachrichtigen
ullibaer tina-w2k „Speedport W701V und Internet“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k ullibaer „Hallo Tina, Den Speedport W701V hatte ich auch mal. Das ist eigentlich eine...“
Optionen

danke für die Gedanken
@alpha 13
natürlich habe ich die Box erst mal per LAN-Kabel angeschlossen. Dann erscheint die Eingangsseite korrekt, aber wenn man dann in die Schritt für Schritt Menüfolge einsteigen will kommt nur noch eine Schrottseite mit den Scriptzeilen und nix geht mehr. Schliesse ich die Box an meinen PC an, kommt alles einwandfrei. Das ist der entscheidende Punkt, den ich auch als Ursache sehe für den nicht möglichen Internetzugang.
Ich werde jetzt mit meinen (guten) PC hinfahren, darauf den Funkadapter installieren und dann das Internet aufrufen, nur um sicher zu gehen, dass es nichts mit der Box und auch nicht mit ggf fehlerhaften T-Onlinedaten zu tun hat. Dann ist das schon mal ausgeschlossen und man muss sich auf den PC konzentrieren, an dem das nicht geht.
Wenn der Fehler der nichtaufrufbaren Box sowohl mit dem IE als auch bei Firefox auftritt, muss die Ursache tiefer liegen. Frage nur wo und was. Was muss ich erneuern oder anders installieren? Unlogisch wäre es demnach, wenn ich den IE8 und den Firefox neu installieren würde??

@ullibaer
die Seiten kann ich nicht erreichen, Meldung:

Es ist ein Fehler in Ihrer Sitzung aufgetreten. Wahrscheinlich haben Sie die Seite über den Zurück-Button im Browser oder einen Favoriten/ein Lesezeichen erreicht.

Bitte rufen Sie die Seite über die Iinke Navigation neu auf.

werde es nochmal versuchen ob es sinnvoll ist, muss ich fast bezweifeln
gruss erstmal
T

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tina-w2k „danke für die Gedanken @alpha 13 natürlich habe ich die Box erst mal per...“
Optionen

Tina, wenn hier etwas herumkommen soll, dann müssen Antworten auf die Vorschläge her. Vorschläge mit Schweigen zu beantworten, bringt uns hier nicht weiter.

Wenn wir also z.B. vorschlagen

dann sollten Antworten kommen.

Sagst du uns aber nichts, wissen wir noch nicht einmal, ob du es überhaupt versucht hast, die Umsetzung des Tipps zu schwierig war (in so einem Fall nachfragen, wie du den Tipp umsetzen kannst!) oder ob es einfach nichts gebracht hat.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „danke für die Gedanken @alpha 13 natürlich habe ich die Box erst mal per...“
Optionen

Dann ist der PC verhuntzt und Ich würde da ne Recovery machen (Auslieferungszustand wiederherstellen)!

Wie das geht steht im Handbuch und vorher sollte man natürlich die Daten sichern.

Sicherheitshalber würde Ich vorher den Router vom el. Netz trennen und auch einen Reset machen.

Beim Reset muß man aber natürlich die Zugangsdaten zur Hand haben...

bei Antwort benachrichtigen