Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Router ISDN und NTBA

trigger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein alter Router hat seinen Geist aufgegeben.
Nun habe ich die Fritzbox 7930 (wegen Empfehlung von Freunden)
Diese Frtzbox hängt direkt an einen ISDN Splitter.( -> Internet ist okay )
Von dem Splitter aus geht dann noch ein Kabel an den NTBA und
von dem NTBA auch noch ein weiteres Kabel an die Eumex 400.
An dieser EMEX sind dann die beiden normalen Telefone angeschlossen.
Seit dem neuen Router sollte es doch möglich sein dass ich die Eumex und evtl auch den NTBA
eigentlich nicht mehr benötige.Der neue Router hat ja auch zwei Telefonanschlüsse.
Die beiden erwähnten Telefonanschlüsse könnte ich doch dann auch direkt and die Fritzbox betreiben.
Geht das so oder muss der NTBA oder die Eumex weiterhin eingebunden sein ?
Die ganze Installation (außer der neue Router) ist schon ca 5-6 Jahre alt.
Vielen Dank für eure Hilfe,

Danke,
Trigger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trigger „Router ISDN und NTBA“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 trigger „Router ISDN und NTBA“
Optionen

(Eine Fritz!Box 7930 gibt es nicht. Ich nehme an, Du meinst die 7390.)

Auf die Eumex kannst Du verzichten. (Auf den NTBA nicht.)

Du musst die Fritz!Box laut Bedienungsanleitung (Seite 29) anschließen: Das Y-Kabel wird auf der einfachen Seite an die Fritz!Box angeschlossen, auf der doppelten Seite an den Splitter und den NTBA (steht alles am Kabel dran).

Die normalen (analogen) Telefone kannst Du an die Fritz!Box direkt anschließen.

Der Link von Alpha13 geht genau in die andere Richtung: Dort sind verschiedene Szenarien beschrieben, wie man die Fritz!Box gemeinsam mit anderen TK-Anlagen betreiben kann. Das willst Du ja gerade nicht und das ist sowohl vom Management als auch vom Energieverbrauch her nicht sinnvoll.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen