Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme nach Austausch von DSL-Modem

Katjes05 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein frühmorgendliches Hallo in die Runde,

ich habe gestern mein Netgear Modem geschrottet, und mir ein anderes Modem gekauft (diesmal nicht von Netgear)

defektes Modem abgeklemmt und neues angeschlossen. PC gestartet.

Frage: Muss ich noch irgendwas installieren, oder den Internet-Zugang (T-Online/DFÜ ) neu einrichten?
ich komme mit dem neuen Modem nämlich nicht mehr ins Internet. Fehler 651.

Mit einem vom Kumpel geliehenen Netgear-Modem, gehts dann wieder problemlos.

Betriebssystem Win7 64Bit

Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Katjes

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Katjes05 „Probleme nach Austausch von DSL-Modem“
Optionen

Hallo Katjes,

handelt es sich wirklich um ein DSL-Modem oder evtl. um einen Router mit eingebautem Modem? Wenn es ein Modem ist, gehören die Zugangsdaten auf den Rechner, sollte es sich um einen Router handeln, werden die Zugangsdaten im Router hinterlegt. Müßtest dann schon mal die Namen des alten und neuen Gerätes posten, damit man sich ein Bild machen kann.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Katjes05 „Probleme nach Austausch von DSL-Modem“
Optionen

Lerne mal korrekte Fragen zu stellen ?
Was für ein Modem hast Du gekauft ?
Ist es nur ein Modem oder ein Router mit Modem ?
Das ist der springende Punkt.

bei Antwort benachrichtigen
Katjes05 Conqueror „Lerne mal korrekte Fragen zu stellen ? Was für ein Modem hast Du gekauft ? Ist...“
Optionen

ich habe das Sitecom DC-229 DSL ADSL2+ Modem gekauft, also lediglich ein Modem.

bei Antwort benachrichtigen
Katjes05 Nachtrag zu: „ich habe das Sitecom DC-229 DSL ADSL2 Modem gekauft, also lediglich ein Modem.“
Optionen

und hier nochmal das alte..NETGEAR DM111PBL ADSL2+ Ethernet Modem

Danke und Gruß
Katjes

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Katjes05 „und hier nochmal das alte..NETGEAR DM111PBL ADSL2 Ethernet Modem Danke und Gruß...“
Optionen

Hallo Katjes,

wenn ich mir die Bedienungsanleitung von dem DC-229 so ansehe, sieht es für mich so aus, als wäre da ein Router mit eingebaut. Dann ist die Konfiguration natürlich anders als mit reinem Modem. Wie ich oben schon schrieb, gehören die Zugangsdaten in den Router. Den Router mußt du über den PC konfigurieren, deine alte DFÜ-Verbindung/T-Online nützt dir da nichts mehr.

http://www.sitecom.com/download/4498/DC-229-Full-Manual-English.pdf

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_156253 „Hallo Katjes, wenn ich mir die Bedienungsanleitung von dem DC-229 so ansehe,...“
Optionen

Es ist ein einfaches Modem, kein Router !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Conqueror „Es ist ein einfaches Modem, kein Router !“
Optionen

Hi Conqueror,

wenn ich mir das Bild von der Bedienungsanleitung auf der ersten Seite ansehe, steht dort groß und breit geschrieben
"ADSL2+ Modem/Router", die Konfiguration in der Bedienungsanleitung sieht auch nach Router aus, also bleibe ich bei meiner Ansicht, daß da ein Router drin ist.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_156253 „Hi Conqueror, wenn ich mir das Bild von der Bedienungsanleitung auf der ersten...“
Optionen

Auf der Seite von Sitecom wird dies nicht eindeutig klargestellt
http://www.sitecom.com/de/ADSL-2-Modem/DC-229/p/778
Aber beim durchlesen der Manual wird es klar !

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Katjes05 „und hier nochmal das alte..NETGEAR DM111PBL ADSL2 Ethernet Modem Danke und Gruß...“
Optionen

OK, es ist ein Modem, das heißt Du solltest genau die Bedienungsanleitung lesen, denn es hat einige Spezialitäten. Wieso hast Du ausgerechnet dieses gekauft, war es extrem billig ?
Ich hoffe die beigelegte Anleitung ist auf deutsch, denn die downloadbare ist nur in englischer Sprache !

bei Antwort benachrichtigen
Katjes05 Conqueror „OK, es ist ein Modem, das heißt Du solltest genau die Bedienungsanleitung...“
Optionen

hat 39,90 Euro gekostet.Naja, Saturn ist zufällig in der Nähe. Die hatten kein Netgear, und es war schon spät. Insofern habe ich einfach mal zugegriffen. Demnächst lese ich wieder das Kleingedruckte ;-)

Danke euch Beiden für die Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Katjes05 „hat 39,90 Euro gekostet.Naja, Saturn ist zufällig in der Nähe. Die hatten kein...“
Optionen

Hallo Katjes,

also ist dir jetzt klar, daß dies ein Modem mit ingeriertem Router ist, ist ja nichts nachteiliges, nur die Konfiguration auf deinem Rechner muß geändert werden und die Zugangsdaten vom Provider müssen in die Kiste, schon sollte es klappen.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen