Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Neuer provider gesucht

jones2 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ,
ich suche einen neuen provider.brauche lediglich eine internet flatrate mit bis zu 16000kbit oder auch weniger.
von alice wurde mir mehrfach abgeraten--soll extrem lausigen service haben.
wer kann mir da was empfehlen ?
thx und schönes wochenende

bei Antwort benachrichtigen
Maybe jones2 „Neuer provider gesucht“
Optionen

Moin,

es dürfte recht schwer fallen, einen Provider zu empfehlen. Da hat jeder so seine Erfahrungen gemacht und wirklich viel tut sich da auch nicht.

Ich z.B. bin bei Alice und mit dem Service bisher zufrieden, obwohl es anfangs Probleme mit dem Anschluss gegeben hat. Diese wurde aber gelöst. Eine Zeit lang wurde ich mit telefonischer Werbung genervt, auch das Problem wurde, nach meiner Beschwerde, gelöst.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn jones2 „Neuer provider gesucht“
Optionen

Kumpels sind bei Telekom, 1&1 und Vodafone und haben permanent Ärger der Zeit und/oder Geld kostet.
Ich und mein Vermieter sind bei Unitymedia und haben auch ab und an Probleme (ich glaube es gibt keinen 100%igen) aber falls mal was daneben läuft, reißen die sich echt den Poppes auf um das Problem zu klären und entschuldigen sich 1.000 Mal -was schon lange nicht mehr dem Standard des guten Tons entspricht- und sind sehr kulant.
Also Unitymedia ist mein Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
REPI jones2 „Neuer provider gesucht“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jones2 „Neuer provider gesucht“
Optionen

Ich geh mal davon aus, dass du nicht in BW wohnst, denn da würde ich die KabelBW empfehen, damit bin ich seit Jahren geräuschlos zufrieden.

Vielleicht kannst du aber dort mal eruieren, vielleicht haben die doch eine Möglichkeit.

Ich zahle für Telefon-Flat ( Inland-Festnetz ) und Internet 32000 - 29,95 € Monat.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Proldi jones2 „Neuer provider gesucht“
Optionen

Das ist schwierig, jeder ist erstmal mit seinem Anbieter zufrieden so lange alles läuft.

Gibt es aber Probleme, sind wir bei allen Anbietern nur noch kleine User und müssen warten.

Ich bin relativ problemlos mit 1&1 unterwegs, andere haben nur Probleme!?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jones2 „Neuer provider gesucht“
Optionen
von alice wurde mir mehrfach abgeraten--soll extrem lausigen service haben.

Nach 9 Jahren Kunde bei Hansnet/Alice kann ich genau das überhaupt nicht bestätigen. Allerdings funktioniert im Großen und Ganzen auch alles so gut, dass ich den Kundendienst gar nicht in Anspruch zu nehmen brauche. Falls doch einmal, sind die immer recht freundlich und meist auch kompetent.

Das einzige, was bei Alice großer Mist ist, ist die mitgelieferte Hardware...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „ Nach 9 Jahren Kunde bei Hansnet/Alice kann ich genau das überhaupt nicht...“
Optionen

Seit 4 Jahren bin ich bei 1 + 1. Da höre ich auch immer wieder schlimme Dinger. Anfangs gab es Probleme, war meine Schuld.
Der Anschluß läuft problemlos. Bisher kam immer immer die volle Leistung.

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_305164 „Seit 4 Jahren bin ich bei 1 1. Da höre ich auch immer wieder schlimme Dinger....“
Optionen

Hallo,

bin auch bei 1&1, und zwar schon seit 8 Jahren. Mittlerweile gibt es die Hotline umsonst. Allerdings, wenn es sich um ein gravierendes Problem handelt, wird man da auch von einem/einer inkompetenten Mitarbeiter/in zum/zur Nächsten weitergereicht, bzw. wenn man den einen Rat befolgt und der nicht klappt und man noch einmal anruft, hat man einen anderen Mitarbeiter/in an der Strippe und muß alles wieder von vorne erklären. Aber wenn man einen Techniker ans Telefon bekommt, ist das Problem meistens schnell erledigt.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Karl64 „Hallo, bin auch bei 1 1, und zwar schon seit 8 Jahren. Mittlerweile gibt es die...“
Optionen

Bei mir war u.A. das Problem mit den Terminen.
Urlaub genommen, der angekündigte Techniker kommt nicht. Ein Zettel war im Briefkasten: Konnte Sie nicht erreichen, etc.
Beim 2. Versuch dasselbe Drama.
Info an 1 + 1: Ein Tag Urlaub kostet mich netto € 290,--, Rechnung kommt.
Der 3. Techniker war pünktlich, hat bombig gearbeitet + über seine Kollegen einige Sprüche abgelassen. Im Keller habe ich neben ihm gestanden. So kann das das nicht funktionieren, hat er gesagt. Eine Strippe angeklemmt + alles lief. Der war von der Telekom, denn nur die dürfen an den Leitungen pfriemeln.
Um es mal deutlich zu sagen: Ich vermute, daß das Sabotage seitens Mitarbeiter des rosa Riesen war.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „Bei mir war u.A. das Problem mit den Terminen. Urlaub genommen, der...“
Optionen
Info an 1 + 1: Ein Tag Urlaub kostet mich netto € 290,--, Rechnung kommt.

Haben die das etwa bezahlt...? Das wär ja ein Ding!

Karl: "Mittlerweile ist die Hotline kostenlos" - demnach war sie es vorher nicht? Das ist insofern interessant, als Alice genau den umgekehrten Weg gegangen ist - die ersten Jahre war die Hotline kostenlos, dann plötzlich nicht mehr. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Internet deutlich günstiger geworden ist. Anfangs hat mich die Internetflatrate plus Telefon-Grundgebühr 127 Mark gekostet - heute zahle ich 30 EUR inkl. Telefon-Flatrate bei deutliche höherer Bandbreite (fünffach!).

Ist zwar irgendwie trotzdem ein Schönheitsfehler, wenn Alice rein rechnerisch an jeder Störung auch noch Geld verdient, aber unter dem Strich ist die kostenpflichtige Hotline dennoch günstiger.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „ Haben die das etwa bezahlt...? Das wär ja ein Ding! Karl: Mittlerweile ist die...“
Optionen
Haben die das etwa bezahlt...? Das wär ja ein Ding!
Nein, lediglich die Behauptung, die Techniker hätten vergeblich vor der Tür gestanden war vom Tisch, die Rechnungen für 2 Monate Trouble sind storniert worden, über die doppelt gelieferte 7270 ist nicht mehr geredet worden.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Olaf19 „ Haben die das etwa bezahlt...? Das wär ja ein Ding! Karl: Mittlerweile ist die...“
Optionen

Hallo Olaf,

ja, so vor ca. 2 Jahren wurde die Hotline von 1&1 kostenlos. Vor ca. 4 Jahren, als ich einen Tarifwechsel vornahm, so mit neuem Router etc., klappte der Telefonanschluß nicht und ich mußte, per Handy, mit der Hotline telefonieren.

Das Ergebnis war über 70,00 € Telefongebühr, nur um mit inkompetenten Leuten zu sprechen, die sich richtig Zeit nahmen, um mir Dinge zu erklären, die vollkommen am Problem vorbei zielten. Denn ein Techniker, der schließlich eingeschaltet wurde, hat dann, von 1&1 aus, die Leitung gemessen und herausgefunden, dass der mitgelieferte Splitter der falsche war.

Allerdings hat 1&1 dann, nach einer Beschwerde meinerseits, diese Summe mit den Gebühren verrechnet.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Karl64 „Hallo Olaf, ja, so vor ca. 2 Jahren wurde die Hotline von 1 1 kostenlos. Vor ca....“
Optionen
klappte der Telefonanschluß nicht und ich mußte, per Handy, mit der Hotline telefonieren. Das Ergebnis war über 70,00 € Telefongebühr

Na da bin ich Ende 2009 noch glimpflich davongekommen mit 16 EUR Handygebühr :-/

Alice wollte mich von ADSL auf ADSL2+ umstellen und benötigte dafür "Amtshilfe" von der deutschen Telekom. Irgendein Telekom-Techniker musste auf der letzten Meile einen Port "umhängen" - oder so ähnlich. Die technischen Einzelheiten kriege ich nicht mehr zusammen.

Dieser Techniker hatte anscheinend scheiße gebaut, denn nach der Aktion funktionierte weder mein altes ADSL- noch mein nagelneues ADSL2+-Modem. Es ging genau gar nichts mehr, auch das Festnetztelefon nicht.

O-Ton Alice-Hotline: "Wir würden liebend gern das Geld für die Technikerstunde an die Telekom bezahlen, auf die Gegenleistung verzichten und lieber unseren eigenen Techniker schicken - dann funktionierte es wenigstens - aber wir können und dürfen es nicht..."

CU
Olaf

P.S. Da solche Dinge dem Vernehmen nach andauernd passieren, vermute ich, dass eine Absicht dahintersteckt, Schikaniererei der verhassten Konkurrenz des Ex-Staatsmonopolisten.
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „ Nach 9 Jahren Kunde bei Hansnet/Alice kann ich genau das überhaupt nicht...“
Optionen
Das einzige, was bei Alice großer Mist ist, ist die mitgelieferte Hardware...

Stimmt, die kann man echt vergessen. Da sollte man schon in einen zusätzlichen WLAN-Router investieren.

Wenn es nach der Hardware geht, dann wohl 1 & 1! Oder bringt sonst noch jemand eine Fritzbox mit?

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „ Stimmt, die kann man echt vergessen. Da sollte man schon in einen zusätzlichen...“
Optionen
Da sollte man schon in einen zusätzlichen WLAN-Router investieren.

WLAN möchte ich gar nicht haben. Die Anschaffung eines eigenen Router erwäge ich schon. Er müsste nur "Alice-kompatibel" sein :-/

Ich hatte von 2002 bis 2006 ein Cisco 677i-ADSL-Modem. Das Teil hat zum Schluss nur noch herumgesponnen, wurde dann ausgetauscht. 3 Jahre später wieder dasselbe Theater. Jetzt habe ich einen Siemens Router "Alice 1111", der macht nach noch nicht einmal zwei Jahren auch schon wieder Zicken, sucht ewig nach Webseiten herum und findet sie am Ende doch nicht.

An der Internetverbindung liegt das nicht, denn wenn ich mir die im Konfigurationsmenü anzeigen lasse, steht da, dass sie schon seit soundso viel Stunden besteht. Also nix mit Unterbrechung und neu aufgebaut. Das muss schon am, genauer gesagt "im" Gerät liegen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 jones2 „Neuer provider gesucht“
Optionen

Hallo @Jones2,

Ich bin selbst seit ca. 7 Jahren bei Hansanet/Alice, ( z.Z. gehört zu O2 Telekommunikation).

Wenn es um günstig Festnetz-Flattelefonieren und Internet Zugang geht, werdest Du als Alice Kunde finanziell gut bedient und sparst Du dabei (verglichen mit anderen Provider/Anbietern) eine menge Geld.

Werbung für Alice ist nicht meine Absicht, aber wenn Du eine Rat/Meinung fragst, Alice ist finanziell die günstigste Lösung/Entscheidung.

Da wo 16GB DSL Telekom Zugang möglich ist, bekommst Du vom Alice auch geliefert, mit der Ergebnis, damit Telefon Qualität erhalten bleibt, bekommst Du Internet DSL mit ca. 12-13GB Geschwindigkeit.

MfG

A.T.

bei Antwort benachrichtigen