Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mit Internet und Telefon zu Kabel Deutschland wechseln

Dieter490 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit meinem Internetzugang und der Telefonie zu Kabel Deutschland wechseln. Ich habe eine folgende Topologie im Haus installiert und dies soll auch so bleiben.
KD-Anschluss und ISDN-Telefonanschluß im Keller. KD fürs TV mit Verstärker als Bus vom Keller über verschiedene Anschlussdosen übers EG bis ins 1. OG. Mit dem Telefonanschluss gehe ich mit normalem Telefonkabel 2x2 Adern in eine Abseitenkammer ins 1. OG. Hier ist der NTBA, eine ISDN-Telefonanlage (8 Nebenstellen), der Splitter, eine FritzBox und die Schaltung für den Türöffner (Haustür) montiert. Von dieser Kammer speise ich via Fritzbox und DLAN das Internet ins Stromnetz ein. U.A. hängt da auch fürs WLAN ein Netgear-Router WNDR3400 im Netz. Dies muss FAST alles so bleiben.
Die FritzBox und damit die DLAN-Einspeisung könnte in den Keller wandern. Wie bekomme ich allerdings den Telefonanschluß zu meiner ISDN-Telefonanlage ins 1.OG? Hat Jemand schon etwas in dieser Konstellation installiert? Ich habe bisher Internet noch keinen Anschluss- oder Verdrahtungsplan gefunden. Könnte mir damit vielleicht Jemand weiterhelfen?
Bisher hatte ich die Telekom für die Telefonie und 1und1 als Internet-Provider.
Gruß aus der Pfalz
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Dieter490 „Mit Internet und Telefon zu Kabel Deutschland wechseln“
Optionen

Wieso?, wenn du schon 1&1 hast wechselst du nicht Komplett dahin.
wegen Geschwindigkeit kann nicht sein, diese bieten auch bis zu 50 000 an.
siehe da: http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p8855721

ISDN bieten diese auch an, das einzige was hier natürlich Probleme bereiten könnte, das du zu weit weg vom nächsten knoten Punkt bist.
So könntest du nur modems austauschen und diese vorhandenen Installationen nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Dieter490 „Mit Internet und Telefon zu Kabel Deutschland wechseln“
Optionen

Hallo Dieter,
denke mal bei KD gibt es keine ISDN-Anschlüsse, soll heißen, den NTBA benötigst du nicht mehr. Deine Telefonanlage schließt du dann über 4 Adern an den S0-Bus deiner Fritzbox, sofern vorhanden. wie du das jetzt technisch anstellst, kann ich von hier aus auch nicht sagen, da ich die Räumlichkeiten nicht kenne, eventuell kannst du ja die 4 Adern der bisherigen Telefonleitung dafür mißbrauchen.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen