Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

IP Adresse bei UMTS

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche UMTS Netzanbieter nutzen immer die gleiche IP Adresse wie O2? Bei welchen bekommt man immer wieder eine neue Adresse?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
i.fass jh88 „IP Adresse bei UMTS“
Optionen

UMTS ist nichts für jDownloader ;)

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jh88 „IP Adresse bei UMTS“
Optionen

Ich hätts nicht besser sagen können!!

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 jh88 „IP Adresse bei UMTS“
Optionen

Geht schon, macht aber keinen Spaß...
Und ne neue IP kriegst Du immer, bei jeder neuen Verbindung per UMTS. Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun.
Eigentlich ist das auch eher von Vorteil, z.B. wegen der Downloadbeschränkung bei den One-Click-Hostern wie Rapidshare.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „IP Adresse bei UMTS“
Optionen

Hallo,

aber bei O2 kommt doch immer die gleiche IP beim Empfänger an oder nicht?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 jh88 „Hallo, aber bei O2 kommt doch immer die gleiche IP beim Empfänger an oder...“
Optionen

Nein. Wenn man Dich identifiziert, dann anhand von Cookies, die auf Deinem Computer abgelegt wurden.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oliver1967 „Nein. Wenn man Dich identifiziert, dann anhand von Cookies, die auf Deinem...“
Optionen

Nicht bei den File Hostern, da läuft die Identifizierung AFAIK immer nur über die IP!

Und O2 betreibt IP-Sharing bei UMTS, T-Mobile/Vodafone nicht...

Hardcore saugen per UMTS ist aber immer für die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Alpha13 „Nicht bei den File Hostern, da läuft die Identifizierung AFAIK immer nur über...“
Optionen

Hab ich ja gesagt (um 09:07): Bei One-Click-Hostern ist das eher von Vorteil, immer eine neue IP zu haben.
"Hardcore-Saugen" geht natürlich nicht. Man schafft (je nach Empfangslage) 20 bis 30 MB pro Stunde. Am Monatsanfang, wenn das Tempo noch nicht gedrosselt ist, kommt man auf etwa 100 KB/sec.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jh88 „IP Adresse bei UMTS“
Optionen

hallo,

o2 sowie fonic vergeben für ihre prepaid und vielleicht auch für die vertragskunden, private ip adressen 10 /8 und natten diese richtung internet.

dennoch ist deine Frage unverständlich
welche UMTS Netzanbieter nutzen immer die gleiche IP Adresse wie O2?

jeder anbieter hat seinen eigenen reservierten adressbereich, wie er davon adressen an seine kunden verteilt ist dem provider sein problem.
immer die gleiche adresse gibt es also nicht.

ogs

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Siggy82 jh88 „IP Adresse bei UMTS“
Optionen

Naja, downloaden geht schon ganz gut. Kommt halt wirklich auf den Anbieter an. Ich bin da ganz zufrieden (o2), bin aber auch kein Hardcore-Sauger. UMTS wird sich ja in den nächsten Jahren auch immer mehr verbessern. Wird nicht mehr lange dauern, bis auch fleißiges Downloaden gut funktioniert, da bin ich mir sicher.

bei Antwort benachrichtigen