Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Fritzbox wlan 3050 u t-online Zugang

Andrea26 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte gestern meine alte Fritzbox 2070 (als Modem) durch die Fritzbox wlan 3050 (jetzt als Router) ersetzen.

Doch leider konnte die neue Fritzbox keine Verbindung zur Telekom herstellen.

Ich habe den Zugang gestern noch benutzt, so daß es eigentlich weder am Zugang selbst, am Gerät oder an den Kabeln liegen kann.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp gebene , wo das Problem liegt ?!

Grüße
Andrea

bei Antwort benachrichtigen
Andrea26 Nachtrag zu: „Fritzbox wlan 3050 u t-online Zugang“
Optionen

Dazu muss ich noch sagen, das ich die Fritzbox 3050 gebraucht von jemanden übernommen habe.

mawe2 Andrea26 „Fritzbox wlan 3050 u t-online Zugang“
Optionen

Welche Fehlermeldung zeigt die Box an?

Andrea26 mawe2 „Welche Fehlermeldung zeigt die Box an?“
Optionen

Hallo !

Die Fehlermeldung lautet: "Anmeldung bem Internetanbieter ist fehlgeschlagen.+0001STPR1AU ....000000000000 (läßt sich nicht genau zählen wieviel genau) Zugriff verweigert"

Ich bin jetzt wieder mit meiner alten Fritz Box 2170 online.Keine Probleme.

mawe2 Andrea26 „Hallo ! Die Fehlermeldung lautet: Anmeldung bem Internetanbieter ist...“
Optionen
Ich bin jetzt wieder mit meiner alten Fritz Box 2170 online.Keine Probleme.

OK. Das wär' meine nächste Frage gewesen.

Es kann nämlich auch passieren, dass man (warum auch immer) ein falsches Passwort in die Fritz!Box einträgt, die Box macht dann mehrere vergebliche Verbindungsversuche und nach 9 vergeblichen Verbindungsversuchen wird der Zugang von der Telekom erstmal gesperrt. Dann könntest Du auch mit der alten Lösung nicht mehr online gehen. Aber das ist ja offensichtlich nicht passiert.

Schau mal, ob Du hier irgendwelche Hinweise findest:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/636:Internetzugang-im-Betrieb-als-DSL-Router-Standard-nicht-moeglich

Gruß, mawe2
Conqueror Andrea26 „Fritzbox wlan 3050 u t-online Zugang“
Optionen

Ein paar Informartionen sollteast Du schon noch posten....
Welche DSL Geschwindigkeit hat Dein Provider, denn der Router ist von 2003 und kann maximal DSL6000.Außerdem können in dem Teil schon mal die Elkos an Kapazität verlieren, und dann sind die Betriebsspannungen instabil und das Gerät kann sonst wie reagieren.....

Andrea26 Conqueror „Ein paar Informartionen sollteast Du schon noch posten.... Welche DSL...“
Optionen

Bei T-Online habe ich einen DSL 1000 Tarif.

Die anderen Infos werde ich nachher nachliefern...

ABatC Andrea26 „Fritzbox wlan 3050 u t-online Zugang“
Optionen

Wie hast du denn die Zugangsdaten eingegeben in der FritzBox? T-Online ist da etwas sehr eigen, und die alten FritzBoxen haben AFAIK kein Auswahlmöglichkeit für T-Online im Menü...

Hier gibt es eine Anleitung von AVM dafür:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11891.php3

Andrea26 ABatC „Wie hast du denn die Zugangsdaten eingegeben in der FritzBox? T-Online ist da...“
Optionen

Hallo !

Über die Installations CD. Bei der 3050 läßt sich das sehr leicht eintragen.Es wird genau so abgefragt, wie es vor mir auf dem Schrieb der Telekom steht. Anschlusskennung, T-online Nummer...

Ich bin jetzt innerhalb 5 Minuten mit den gleichen Daten einmal durchgekommen (2170) und einmal nicht 3050...

ABatC Andrea26 „Hallo ! Über die Installations CD. Bei der 3050 läßt sich das sehr leicht...“
Optionen

Wie wäre es wenn du es mal ohne Software direkt in der Fritz-Box probierst?

Ansonsten würde ich die FritzBox mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann probieren. Eventuell hat der Vorbesitzer da Einstellungen verändert.

Andrea26 ABatC „Wie wäre es wenn du es mal ohne Software direkt in der Fritz-Box probierst?...“
Optionen

Das Problem hat sich erledigt.
Es hat wohl u.a. an der firewall gelegen.