Seit Tagen funktioniert das Telefon, welches im Eingang FON3 eingesteckt nicht mehr ( ca. 9 Monaten funzt es ). Habe bisher Telefon getauscht, Leitung ausgetauscht, aber keine Veränderung.
Wie kann ich prüfen, ob evtl. der Eingang in der Fritzbox FON3 defekt ist ?!?!
Vielen Dank.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
die Box schon mal für einige Minuten vom Stromnetz getrennt?
Das bewirkt oft Wunder, auch bei scheinbar nicht mehr funktionierenden LEDs etc.
Kann ich bestätigen, auch wenn ich keine Fritzbox habe. Aber das wird bei anderen Geräten nicht viel anders sein.
Auch immer wieder gern genommen: Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Mache ich jedes Mal, wenn ich mich wieder einmal über eine instabile Internetverbindung ärgere. Danach ist erst einmal Ruhe.
CU
Olaf
Ja, danke für diesen Hinweis. Werde es mal ausprobieren, obwohl es keine Antwort auf meine Frage ist.
wieso nicht?
Wenn es dann wieder geht, hast Du geprüft, ob Dein FON3 okay ist.
Tja, habe die FB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt + alle Einstellungen wieder neu eingegeben.
Leider funzt FON3 immer noch nicht......
dann ist der Anschluss kaputt.
meine 7050 hat(te) das gleiche Problem im Zusammenhang mit einem Gewitter.
Danke für die Infos. Habe jetzt mit AVM Kontakt aufgenommen, da die FB defekt zu sein scheint,erhalte jetzt eine neue FB.