Hallo,
        
        ich hab sicher ein relatives "Anfängerproblem": mein ADSL-Modem/Router (Modell "D-Link DSL 2740-B") verlangt für die Installation des Gerätes, dass ich einen der LAN-Anschlüsse des Routers mit dem Ethernet-Anschluss des PC's verbinde.
        Das schaffe ich nicht, und es kann sein, dass der Grund dafür ist, dass ich vor 2 Jahren, bei der Konfiguration des PC's die Ethernet-Schnittstellen deaktiviert habe, weil`s so in irgendwelchen PC Konfigurations-Tipps-Unterlagen stand, die ich verwendet habe - dort stand: "Wenn Sie kein LAN benötigen, sollten Sie es besser deaktivieren".
        Habe jetzt nun im BIOS meines Asus P5Q Deluxe Mainboards die beiden Ethernet-Schnittstellen aktiviert, jedoch verlangt der PC nun nach dem Booten nach den Treibern für die Schnittstellen.
        
        Meine Frage wäre nun: wo finde ich diese Treiber? Oder gibt es auch eine Möglichkeit, den Router zu installieren, ohne ihn per Ethernet-Verbindung an den PC anzuschließen?!
        
        Gruß, Gerhard
      
Internetanschluss und Tarife 23.335 Themen, 98.131 Beiträge
          Marvell Yukon Gigabit Ethernet Driver:
          http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P5Q%20Deluxe&SLanguage=de-de
          
          Im Prinzip gehts auch per WLAN.
        
Danke vielmals, ich versuch`s damit!
