Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Alice E-Mail

nettermensch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
bin schon bei Hansenet /Alice seit sie in und um Hamburg erst 70.000 Kunden hatten.
Eigentlich bis auf kleinere Probleme ,(die wohl alle Provider irgendwann mal haben )
ging es immer gut.
Nun haben die aber aktuell wohl ein Riesen Serverausfall.
Seit Freitagabend bis aktuell jetzt kann ich keine E-Mail senden und abfragen.
Weiß einer von Euch mehr darüber, denn bei kostenpflichtiger Anfrage hört man nur Serverstörung
ohne weitere Information.
Werde bei Nickles wie jetzt über FF gehen da, ich ja die Antworten nicht über Outlook abfragen kann

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski nettermensch „Alice E-Mail“
Optionen

Hallo nettermensch,

also davon wusste ich nichts, bin auch bei Alice, und empfange regelmäßig und zuverlässig meine Mails, bislang ohne eine einzige Störung.

Hast Du es mal über die Alice Lounge probiert, anmelden in der Lounge und Mails abrufen, wenn da lles OK ist, liegt es an Deinem Mailprogramm und der Konfiguration.

Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch cscherwinski „Hallo nettermensch, also davon wusste ich nichts, bin auch bei Alice, und...“
Optionen

Hallo cscherwinski,
danke für Deine Antwort.
Es war tatsächlich so, dass die bei Alice eine Riesen Störung war, die aber nicht generell sondern regional war.
Ich hatte auch bei einem Freund angerufen hier in HH, der in einem anderen Stadtteil wohnt und der ebenfalls bei Hansenet ist und keine Probleme hatte.
Habe bei Alice mehrfach angerufen, die mir jedes mal eine Störung bestätigten, nur die wussten nicht was für eine und auch nicht wie lange sie dauert (aktuell von Freitag bis späht Montag´s hat sie gedauert.)

Hast Du es mal über die Alice Lounge probiert, anmelden in der Lounge und Mails abrufen, wenn da lles OK ist, liegt es an Deinem Mailprogramm und der Konfiguration.
habe ich alles ausprobiert ging aber auch nicht da nur bestimmte Adressendungen einloggen konnten ...war auch defekt ich habe noch "hanse.net" und die war nicht dabei
Die Konfiguration vom Mailprogramm war in Ordnung da ich ja nichts verändert hatte.
Hatte sie aber trotzdem überprüft.
Ich wollte ja auch nur wissen ob jemand etwas über die Störung weiß und falls noch jemand betroffen ist das er auch weiß das er nicht alleine betroffen ist.

Ich muss mich noch entschuldigen, dass ich hier nicht Bescheid gesagt habe, dass der Fehler mittlerweile behoben ist, diese Gelegenheit möchte ich hier mit nutzen.

Noch eins was mir nach dem Fehler aufgefallen ist. Ich habe eine 6000ner Leitung jetzt habe ich eine Speettest gemacht und komme jetzt auf 10.000
Vielleicht haben die ja was geändert und wollen es nicht sagen.

Chris Dir noch eine schöne Woche Gruß nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski nettermensch „Hallo cscherwinski, danke für Deine Antwort. Es war tatsächlich so, dass die...“
Optionen

Na dann hat es ja noch was Gutes, wenn Du jetzt schneller unterwegs bist als vor der Störung, wahrscheinlich wurde da etwas umgestellt.
Alles klar und danke für die Nachricht, machs gut,
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen