Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

1&1-Surfstick, simlockfrei, wie für ALDI-Stick nutzen?

catweazle1066 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vor wenigen Monaten hat mir ein 1&1 Vertreter ein 1&1-Surfstick vermittelt, das angeblich simlockfrei sei.

Mit 1&1 SIM klappt es, aber nun soll eine ALDI-Monatskarte genutzt werden.

Dazu habe ich auf ein MACBOOK PRO zunächst den ALDI-Verbindungsassisten installiert. Dach dem Einstecken des Sticks erscheinen die Schaltflächen im Stick alle tot...

Dann habe ich den 1&1 Verbindungsmanager deinstalliert, aber es blieb so tot wie vorher...

Ist ein 1und1-Stick überhaupt simlockfrei?

Es soll auf die Reise ins Rheinland gehen in ein Haus, das keinen Anschluss hat und der Stick wird dringend gebraucht.

Danke.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 catweazle1066 „1&1-Surfstick, simlockfrei, wie für ALDI-Stick nutzen?“
Optionen

Für den 1&1 Stick, den ich heute meinem Nachbar geliehen habe, muss man erst die eigene Software, die auf dem Stick ist installieren.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 catweazle1066 „1&1-Surfstick, simlockfrei, wie für ALDI-Stick nutzen?“
Optionen

Dass 1&1 dir einen Surfstik ohne Simlock liefert????? ich würde das nie glauben, aber, vielleicht gibt es ja Wunder...
- Ich stecke meine ALDI-Prepaed-Karte in mein NOKIA- 6233 ohne Simlock, das hat ein GPRS-Modem integriert und so kann ich über GPRS Internet nutzen.. 24 Cent/MB
- Ist eine akzeptable Notlösung wenn der DSL-Anbieter spinnt...

Wozu einen extra Stik ??

p.s.
Die Communikation zwischen Handy und Laptop funktioniert soger über blue-tho, eine Strippe ist gar nicht notwendig, das Handy kann dort aufgestellt werden, wo die besste Verbindung zum Relais ist..

W.

bei Antwort benachrichtigen
fbe WVB-38 „Dass 1 1 dir einen Surfstik ohne Simlock liefert????? ich würde das nie...“
Optionen

Hi WVB-38!

Habe ich das richtig verstanden? Du gehst mit deinem Nokia Handy ins Internet, schaltest Blauzahn am Handy und Notbook ein und kannst dann über das Notebook surfen?
Mich interessiert das weil ich ein Nokia 5800 (simlockfrei) habe und über einen Webstick für das Notebook nachdenke.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 fbe „Hi WVB-38! Habe ich das richtig verstanden? Du gehst mit deinem Nokia Handy ins...“
Optionen

Du hast das richtig verstanden.
Ich habe auf dem Notebook die entsprechende Software von Nokia geladen und Anfangs, allerdings die Verbindung über ein USB-Kabel zum laufen gebracht. Danach, unabhängig davon, eine "Blauzahn-Verbindung" hergestellt und irgendwann lief das dann so wie beschrieben.
- Im Handy ist dann nur das MODEM aktiv und die Verbindung läuft über GPRS.
- Anfangs (vor 4 Jahren) hatte ich es mit einer Prepaed-Karte von T-Mobile probiert, aber die frass damals 9 Euro/Mb.
- Ob das alles auch mit dem 5800 funktioniert musst halt selber herausfinden.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
fbe WVB-38 „Du hast das richtig verstanden. Ich habe auf dem Notebook die entsprechende...“
Optionen

Danke WVB-38!

Da werde ich mal weiterforschen, obwohl zumindest beim Aldi SIM so etzwas "verboten" ist. Was nicht heisst dass es doch funktioniert.
fbe

bei Antwort benachrichtigen