Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Unter X7 ,Download-Zeit ist überschritten.DL wird abgebroche

booboo1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Download nicht möglich weil Downloadzeit überschritten.Welche Zeit und wie kann ich sie ändern.vergrößern?
Gruß wolf

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 booboo1 „Unter X7 ,Download-Zeit ist überschritten.DL wird abgebroche“
Optionen

Hallo!

Was ist "X7"? Meinst Du Windows XP oder Windows 7 oder...?

Die "Downloadzeit überschritten"-Meldung kann erscheinen, wenn
- Du eine sehr langsame Internetverbindung hast (z.B. Surf-Stick mit GRPS) und das Ticket (die vorgesehene Sitzungs-Zeit) endet oder
- Du versuchst ein zeitlich begrenztes Angebot runterzuladen, dessen Frist bereits abgelaufen ist.

Ich tippe mal auf die langsame Internet-Verbindung, richtig?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
booboo1 Nachtrag zu: „Unter X7 ,Download-Zeit ist überschritten.DL wird abgebroche“
Optionen

Hallo Oliver,
es ist Windows 7 gemeint.Habe hier DSL16000 und das wird auch mit
15600 geliefert.Der Effekt tritt nur unter W7 und nicht unter XP auf.
Gruß wolf

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 booboo1 „Hallo Oliver, es ist Windows 7 gemeint.Habe hier DSL16000 und das wird auch mit...“
Optionen

Hallo Wolf!

Und erscheint diese Fehlermeldung bei jedem Downloadversuch oder nur sporadisch?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
booboo1 Nachtrag zu: „Unter X7 ,Download-Zeit ist überschritten.DL wird abgebroche“
Optionen

HalloOliver,
sowie es mitbekomme ca.über 50MB Volumen

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 booboo1 „HalloOliver, sowie es mitbekomme ca.über 50MB Volumen“
Optionen

Nach Deinen Angaben (15600 Mb/s und 50 MB) kann man davon ausgehen, daß jeder Download nach 30 sec. abgebrochen wird. Da ich vergessen hab nach Deinem Browser zu fragen, hab ich jetzt im IE 8 und Firefox 3.6.8 nach einer entsprechenden Oprion gesucht, aber nichts gefunden.

Ich kann jetzt nur vermuten, daß es eine Einstellung in Deinem Router ist, die die Downloadverbindung auf 30 sec. begrenzt, kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen, da ich selber keinen benutze (ich bin per Surfstick unterwegs).

Ich hoffe ja, daß sich mal einer der vielen Netzwerkexperten in diesem Forum meldet...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
booboo1 Nachtrag zu: „Unter X7 ,Download-Zeit ist überschritten.DL wird abgebroche“
Optionen

Hallo Oliver,Hier IE8,Router kanns nicht sein da Datei sich über den gleichen Router mit XP runterladen läßt.
Nur über W7 kein DL möglich.
Vielleicht hat einer eine Idee!!! Warum nur bei
Windows 7 ???
Danke
Gruß wolf

bei Antwort benachrichtigen
booboo1 Nachtrag zu: „Unter X7 ,Download-Zeit ist überschritten.DL wird abgebroche“
Optionen

Hallo Oliver,
habe nach langem Suchen den Verursacher entdeckt.
Es ist VirenSchutz Kasparsky Internet Security 11.0.1.400. Nach dem Update ist der Fehler aufgetreten.Unter" Kindersicherung" kann man bezeichnenderweise einiges
Einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 booboo1 „Hallo Oliver, habe nach langem Suchen den Verursacher entdeckt. Es ist...“
Optionen

Mann, da muß man erst mal drauf kommen...

Der Ärger endet niemals: Heute morgen ist mein Monitor verreckt. Marke Wortmann, zehn Monate alt. Morgen muß ich das blöde Ding einpacken und zur nächsten Post schleppen.
Und jetzt hock ich mit dreißig Zentimeter Abstand vor einem 15-Zoll kleinen Compaq-Monitor (Baujahr 1995).

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen