hey leute...
ich hab da mal ein anliegen...ich hab mir einen UMTS Vertrag gemacht der eine Flat beinhaltet...das ist ja soweit noch gut...mit einer Geschwindigkeit bis zu 7200kb/sek...das ist ja auch noch super...
Aber wird nicht irgendwo geregelt wie hoch die mind. Geschwindigkeit sein muss??? Da ich hier mit dem Ding überwiegend nur bis zu 44kb/sek rein bekomm und mir mein Browser immer wieder die Meldung rein haut...VERBINDUNGSZEIT ÜBERSCHRITTEN...
Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein die leute über den Tisch zu ziehen...
Hoff mir kann jemand weiter helfen...
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi Blue
Schau hier, du bist nicht alleine:
http://www.compboard.de/blog/2009/07/05/der-umts-flatrate-betrug/
Hoffentlich hast du dein DSL noch nicht gekündigt.
Gruß Jogi
Bei mir ist es stark davon abhängig, wo ich mich grade befinde und zu welcher Zeit ich online gehe.
In der Rush-Hour bzw. tagsüber ist es weniger, Abends mehr.
In der Stadt besser als auf dem Land.
Ist dein Empfang überall gleich? Also wenn du dich ins AUto setzt und mal in die nächst grössere Stadt fährst bzw. innerhalb einer Stadt dich bewegst?
UMTS ist eine tolle Sache um von überall online zu gehen. Aber in meinen Augen (noch) keine echte Alterntive zu DSL..
das ist gprs speed, welcher anbieter/vertrag?
bist du sicher daß du bei dir umts empfang hast?
ja bin mir sicher...mein systemfenster zeigt mir eine verbindungs bzw netzstärke von edge an was ja angeblich doppelte isdn geschwindigkeit sein soll...und meine rate liegt leider nur bei 44kb/s...
der vertrag ist von alice...
@aragorn: ja hab ich schon versucht mit dem auto...zwar nicht in die nächste stadt aber auf einer autobahn strecke von 515km...und das max was ich erreicht hab war 525kb/s...was ja auch nicht mal annehernd an die angegebene leistung ran kommt...
Was ist an dem Wort "bis" eigentlich so schwer zu verstehen???
Das sagt doch nichts anderes aus als das du garantiert, absolut sicher, unter gar keinen Umständen, niemals nicht, auf gar keinen Fall, eine Übertragungsleistung von mehr als 7200kb/sec bekommst!
Das sagt doch nichts anderes aus als das du garantiert, absolut sicher, unter gar keinen Umständen, niemals nicht, auf gar keinen Fall, eine Übertragungsleistung von mehr als 7200kb/sec bekommst!
Was an meiner Frage hast du nicht verstanden...??? Ich hab nach einer Mindestgeschwindigkeit gefragt, nicht nach der Maximalen...lesen kann ich wohl...also vllt nochmal für dein Verständnis...ich hab eine Maxgeschindigkeit von nur bis zu 44kb/sek und eine angegebene Max laut vertrag von 7200kb/sek...was ich wissen will ist, ob es eine angegebene Mindestgeschwindigkeit gibt um diesen Vertrag zu erfüllen, da meine Leitung langsamer ist als ein 56k Modem..."YOU KNOW"???