Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Suche Treiber für FritzBox 7270

bergfex1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinem PC (XP) und meinen Laptop (Vista)I an die FritzBox angeschlossen und dazu meinen Drucker über den USB Fenanschluß installiert. Lief ganz prima!
Plötzlich und unerklärlich ist beim Laptop ein Fehler aufgetreten.
Bei jedem Start erhalte ich nun die Meldung, daß die FritzBox neu installiert werden muß. Fehler Code 1.Geht aber nicht. Offensichtlich sind die notrwendigen Treiberdateien im Nirwana verschwunden (avmaudio.inf, avmaudio.sys und ggf weitere). Im Gerätemanager ist das Gerät deshalb als "nicht betriebsbereit" bezeichnet.
Mehrere Zurücksetzungen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt waren erfolglos. AVM kann mir auch nicht weiterhelfen,
Wo kann ich die notwendigen Treiberdateien bekommen?
Wenn jemand die gleiche FritzBox benutzt kann er mir evt. Kopien zukommen lassen (C:\Windows\system32\DriverStore oder Driver).
Gruß Werner

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 bergfex1 „Suche Treiber für FritzBox 7270“
Optionen

Hallo,

guugst Du hier .

Da gibts es alles was Du benötigst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix bergfex1 „Suche Treiber für FritzBox 7270“
Optionen
Offensichtlich sind die notrwendigen Treiberdateien im Nirwana verschwunden

Welche Treiberdateien?
Um mit der F!B netzzugriff zu haben, sind keinerlei Treiber auf den angeschlossenen PC nötig.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mYthology bergfex1 „Suche Treiber für FritzBox 7270“
Optionen

Richtig, wollte ich auch gerade sagen:

Für die FritzBox sind keinerlei Treiber notwendig.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Nachtrag zu: „Suche Treiber für FritzBox 7270“
Optionen

Liebe Leute,
lest bitte meine Frage genau. Dort steht dass die Verbindung zur FritzBox bisher funktioniert hat. DSL geht auch weiterhin. Mein Problem besteht in der plötzlichen Windows Fehlermeldung (Code1) im Zusammenhang mit dem Drucker USB-Fernanschluß.
Da helfen die gutgemeinten Hinweise auf die bekannten AVM Seiten und Anleitungen nicht weiter.
Selbst meine Schriftwechsel mit AVM konnten das Problem nicht lösen.
Von dort bekomme ich die Antwort, dass ein Fehler im Betriebssystem vorliegt, der die Installation der in der Software enthaltenen Treiber nicht zulässt.
Das war`s also!
Gruß Werner

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
neanderix bergfex1 „Liebe Leute, lest bitte meine Frage genau. Dort steht dass die Verbindung zur...“
Optionen
lest bitte meine Frage genau. Dort steht dass die Verbindung zur FritzBox bisher funktioniert hat. DSL geht auch weiterhin. Mein Problem besteht in der plötzlichen Windows Fehlermeldung (Code1) im Zusammenhang mit dem Drucker USB-Fernanschluß.

Das steht in deinem OP NICHT!.
Du schreibst zwar, dass du Probleme hast mit dem Druckerfernanschluss, aber du schreibst eben nicht, dass du DAFÜR Treiber suchst.

Da helfen die gutgemeinten Hinweise auf die bekannten AVM Seiten und Anleitungen nicht weiter.

Ach, und warum nicht?
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht bergfex1 „Suche Treiber für FritzBox 7270“
Optionen

Moin!

http://www.share.cx/files/064487804035/avmaudio.rar.html

Entpacken und im Geräte-Manager im entpackten Ordner nach Treiber suchen lassen.

Du hast aber nicht eingestellt, dass unsignierte Software niemals installiert werden soll oder? Sollte hier kein Problem darstellen, die *.cat ist ja dabei.


HTH Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Nachtrag zu: „Suche Treiber für FritzBox 7270“
Optionen

Hallo Lukas,
große Freude, super Hinweis. USB Fernanschluß funktioniert wieder. Danke!
Konnnte*.rar nicht sofort entpacken, mußte erst Probeversion von ZIP herunterladen.
Ich frage mich warum AVM trotz wiederholter Anfragen nicht in dern Lage war die Treiber isoliert zu liefern und stets auf ihr Softwarepaket verwies (das aber keine Lösung brachte).

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
neanderix bergfex1 „Hallo Lukas, große Freude, super Hinweis. USB Fernanschluß funktioniert...“
Optionen
ch frage mich warum AVM trotz wiederholter Anfragen nicht in dern Lage war die Treiber isoliert zu liefern

nochmal die Frage: welche "Treiber"?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 neanderix „ nochmal die Frage: welche Treiber ? Volker“
Optionen

Zur Information:
Für den Drucker USB-Fernanschluß an die FritzBox ist im Gerätemanager die "avm audio brücke" als Hardware eingetragen und dazu gehören die Treiber "avmaudio.sys" und weitere.
Diese Treiber sollten von AVM in einem Softwarepaket für den USB Fernanschluß bereitgestellt werden. Das hat bei meinem Laptop mit Vista nicht funktioniert. AVM konnte oder wollte das Treiberpaket separat nicht liefern. Aber HTH Lukas hat es geschafft.

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen