Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Richtige UMTS Verbindungseinstellungen

jh88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich herausfinden ob meine UMTS Einstellungen optimal sind und auch der Proxy richtig ist? Ich möchte wissen ob ich die zum Augenblick maximal verfügbare Geschwindigkeit erreiche.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Richtige UMTS Verbindungseinstellungen“
Optionen

Hi!

Was sind den deine "UMTS Einstellungen"?

Ich frage mal ganz doof, weil ich selbst kein UMTS nutze, aber wenn du sagst, was deine Einstellungen sind, können dir andere sicherlich sagen, ob man daran etwas optimieren kann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert jh88 „Richtige UMTS Verbindungseinstellungen“
Optionen

Diese Infos findest du üblicherweise auf der Homepage deines Mobilfunkanbieters.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „Richtige UMTS Verbindungseinstellungen“
Optionen

Hallo,

ich surfe im Netz von O2. Die genauen Einstellungen kann ich nicht sagen.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Hallo, ich surfe im Netz von O2. Die genauen Einstellungen kann ich nicht sagen....“
Optionen

Hi!

technisch werden Internetzugänge ja heute immer als Netzwerkzugang im Betriebssystem relaisiert. D.h. die Einstelloptionen, sind primär die selben, die für eine TCP/IP-Verbindung gelten.

Der Rest hinter der "Pseudonetzwerkkarte" unterscheidet sich natürlich, aber wenn ich WLAN nutze kann ich da eigentlich nichts geschwindigkeitsmässig einstellen. Die WLAN-Adapter konfigurieren sich ja selbstständig und handeln die mögliche Verbindungsrate selbstständig aus.

Ich habe zwar kein UMTS und weiss nicht, was man da so alles konfigurieren kann, aber da du konkret nach Einstellungen fragst, weisst du ja wo man drehen muss und wirst sie also überprüft haben. Das du jetzt sagst, dass du deine aktuellen Einstellungen nicht nennen kannst, verstehe ich jetzt allerdings nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert jh88 „Richtige UMTS Verbindungseinstellungen“
Optionen
Hallo,

ich surfe im Netz von O2. Die genauen Einstellungen kann ich nicht sagen.

gruß
Avatar von jh88antworten


http://tinyurl.com/26cr6hn
erstes suchergebnis!!
bei Antwort benachrichtigen