Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Probleme mit dem Upload auf meine 1und1 Online Festplatte

Oliver55 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
versuche seit einiger Zeit größere Datenmengen auf meine 1und1 Online-Festplatte zu laden. Habe deswegen auch alles mittels tar-Dateien in erlaubte 450 MB Fragmente aufgeteilt. Ärgerlich ist nur, dass es immer wieder Perioden gibt, wo der Upload partout nicht klappen will. Ok, manchmal erscheint wenigsten der Hinweis, Leitung zum Server unterbrochen(wahrscheinlich, weil ich parallel noch mit meinem Schleppi etwas hoch geladen habe), aber oftmals wird der Upload ordnungsgemäß angezeigt und nach ca. 1 Stunde stellt man fest, dass überhaupt nichts hoch geladen wurde. Wenn das dann mehrmals hintereinander passiert ist, sind schon mehrere Stunden sinnlos verstrichen. Habe eine Fritz-Box 7240.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
peterson Oliver55 „Probleme mit dem Upload auf meine 1und1 Online Festplatte“
Optionen

Wenn nichts hochgeladen wurde, dann ist das erlaubte Fragment zu groß.

Oliver55 Nachtrag zu: „Probleme mit dem Upload auf meine 1und1 Online Festplatte“
Optionen

Moin,
Die Fragmente sind nicht zu groß. 500MB sind wohl die Grenze. Außerdem klappt es ja auch oft; Nur nicht immer. Dann aber oftmals mehrmals hintereinander nicht. Sehr nervig.
Gruß Olli

peterson Oliver55 „Moin, Die Fragmente sind nicht zu groß. 500MB sind wohl die Grenze. Außerdem...“
Optionen

Was hast Du denn für ein FTP-Programm?

Nimm mal den Total Commander.
Da siehst Du dann auch Probleme, wenn sie auftreten.

Oliver55 Nachtrag zu: „Probleme mit dem Upload auf meine 1und1 Online Festplatte“
Optionen

Benutze kein FTP-Programm, sondern lade direkt innerhalb des Browsers(IE 8) hoch.

peterson Oliver55 „Benutze kein FTP-Programm, sondern lade direkt innerhalb des Browsers IE 8 hoch. “
Optionen

Dann probiere mal ein FTP-Programm.

Optionen

Ok. Aber kannst Du mir kurz erklären, wie ich meine 1und1 Online Festplatte da eintrage? Ich habe noch nie mit einem solchen Programm gearbeitet. Danke

peterson Oliver55 „Probleme mit dem Upload auf meine 1und1 Online Festplatte“
Optionen

Das ist nicht schwierig.

Du hast.

* einen Servernamen
* einen Benutzernamen
* ein Passwort

Alles andere ist nicht wichtig.
Ein email-Programm wird auch so eingerichtet.

Optionen

So, habe mich gerade beim 1und1 Kundenservice schlau gemacht. Da hätten wir noch Monate lang herumprobieren können. Laut Kundendienst existiert da eine beabsichtigte Sicherheitssperre, die dieses Programm nicht zulässt. Deren eigenes Programm darf zwar verwendet werden, ist aber nur für 32 Bit zugelassen. Toll! Der Kundendienstmitarbeiter will meine Kritik aber weiter geben.
Wer es glaubt, wird selig!
Gruß Olli

peterson Oliver55 „So, habe mich gerade beim 1und1 Kundenservice schlau gemacht. Da hätten wir...“
Optionen

Ich war von 2001 - 2008 bei 1&1.

Ich hatte dort eigenen Webspace.
Ich habe immer mit meinem Programm gearbeitet.

Mit dem Total Commander arbeitet man nämlich wie mit zwei Festplatten.

Optionen

Tja. Was soll ich dazu sagen. Ehrlich gesagt, vermute ich etwas anderes. Diese angebliche Sperre besteht nicht aus Sicherheitsgründen, sondern, weil man verhindern will, dass die Kunden die 1 Terrabite "Gratis" tatsächlich voll nutzen. Warum sonst diese idiotischen Datenfragmente und das immer nur eine Datei nach der anderen hoch laden dürfen! Das kostet Zeit und Nerven. Und wer sich dann noch nicht abschütteln lässt, da wird dann einfach der Upload gebremst. Eine Erklärung dafür bekommt man natürlich nicht. Mit dem total commander hätte man aber schon.

Der Typ musste sich auch erst mit den Programmierern kurz schließen, was eine ganze Weile gedauert hat. Vielleicht hat er aber auch einfach nur keinen Plan gehabt.

Olaf19 Oliver55 „Probleme mit dem Upload auf meine 1und1 Online Festplatte“
Optionen
weil man verhindern will, dass die Kunden die 1 Terrabite "Gratis" tatsächlich voll nutzen.

Ist ja auch unverschämt von den Kunden - da kriegen die etwas angeboten, und dann nehmen sie es auch noch an - unglaublich :-O

Mann, was für ein Scheißladen...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Hallo Olaf,
eigentlich bin ich schon seit geraumer Zeit mit 1und1 nicht mehr zufrieden. Die werben jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr mit einem 50000 Zugang, bekommen es aber irgendwie nicht auf die Reihe. Des weiteren sind sie wahrlich nicht mehr die Günstigsten im Verhältnis zu dem, was sie bieten. Leider läuft bei mir im Haus Kabel Deutschland nicht. Sonst wäre ich schon lange gewechselt.
Klasse ist auch die Nummer mit den tar-Dateien. Das wird dir nicht direkt übersichtlich bei 1und1 erklärt; Nein, dafür musste ich googeln. Vorher habe ich mich immer gewundert, warum der Upload grundsätzlich nach einer gewissen Zeit abgebrochen ist.
Aber wenigstens ist die Service-Hotline inzwischen kostenfrei. Das war die vorher nämlich auch nicht.
Gruß Olli

Olaf19 Oliver55 „Hallo Olaf, eigentlich bin ich schon seit geraumer Zeit mit 1und1 nicht mehr...“
Optionen

Bei Alice ist die Hotline zwar nicht kostenfrei, dafür aber brauche ich sie derart selten, dass die Ersparnis durch die kontinuierlichen Preissenkungen im Laufe der Jahre auf jeden Fall höher ist als die Investition in einen Anruf bei einer 0180er-Nummer.

Ja, diese .tar-Dateien sind schon eine echte Herausforderung, speziell für alle User, die a) allgemein wenig Erfahrung haben oder b) nicht aus der Linux-Welt kommen - und das dürfte wohl auf die Masse der 1+1-Kunden zutreffen, wenigstens eins von beiden.

Ist Kabel Deutschland wirklich das Gelbe vom Ei? Ist jetzt nur Hörensagen, aber was ich so mitbekommen habe, hast du auch da das Problem, dass die Bandbreite auf alle angeschlossenen User verteilt werden muss, d.h. je mehr bei KD "mitmachen", desto langsamer ist jeder unterwegs.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Oliver55 Olaf19 „Bei Alice ist die Hotline zwar nicht kostenfrei, dafür aber brauche ich sie...“
Optionen

Hallo Olaf,
bezüglich Kabel Deutschland kann ich Dir nur sagen, dass ich das Preis-/ Leistungsverhältnis für besser halte, als bei 1und1. Die waren mal günstig, sind es aber inzwischen nicht mehr. Außerdem halte ich deren Technologie für ausbaufähiger und damit auf lange Sicht gesehen auch für günstiger.

Ich habe gestern noch in einem Blog gelesen, dass die Datei-Größe bei 1und1 maximal 512MB haben darf und die Transfergeschwindigkeit auch relativ langsam ist. Die hatten allerdings auch versucht die Platte als Backup-Platte zu benutzen. ;-D.
Letztendlich bleibt einem keine andere Wahl als zu stückeln. Das ist aber super nervig mit dem Upload. Ich tröste mich deswegen damit, dass ich danach erst einmal meine Ruhe habe. :-D
Gruß Olli

Olaf19 Oliver55 „Hallo Olaf, bezüglich Kabel Deutschland kann ich Dir nur sagen, dass ich das...“
Optionen
Die hatten allerdings auch versucht die Platte als Backup-Platte zu benutzen. ;-D.

Ehrlich gesagt: Genau das kann ich sogar sehr gut verstehen.

Ich bin zwar ein glühender Ablehner von Cloud Computing, aber wenn man so etwas schon macht, dann auch richtig - 1 Terabyte Kapazität, das schreit ja gerade zu danach, dass man damit ein Vollbackup seiner sämtlichen Daten macht.

CU
Olaf
Oliver55 Olaf19 „ Ehrlich gesagt: Genau das kann ich sogar sehr gut verstehen. Ich bin zwar ein...“
Optionen

Hallo Olaf,
klar schreit das förmlich danach. Aber soweit ist man bei 1und1 offenbar noch nicht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man sich sich diese hohen Datenübertragungsraten auch bezahlen lassen möchte.

Zumindest habe ich heute Antwort von 1&1 bekommen. Den 1&1 HomeNet-Client gibt es jetzt auch als 64-Bit Version. Vielleicht wird dann der Upload wenigstens etwas einfacher.
Gruß Olli

Optionen

Nachtrag.
Hahaha, das angeblich 64-Bit kompatible Programm funktioniert auf XP-64 Bit nicht. Habe das jetzt 1&1 geschrieben. Bin mal gespannt. Des weiteren funktioniert die direkte Einbindung der Online-Platte ins Netzwerk auch nicht(....Falscher Ordner.....). Also wieder schön manuell hoch laden. Würg.
Gruß Olli

Olaf19 Oliver55 „Nachtrag. Hahaha, das angeblich 64-Bit kompatible Programm funktioniert auf...“
Optionen

Irgendwie erinnert mich die ganze Story lebhaft an die kleinen Werbegeschenke, mit denen Zeitschriftenverlage ihre Abos an den Mann zu bringen versuchen. Z.B. Armbanduhren in der Preisklasse zwischen dreieurofuffzig und Kaugummiautomat... nach ein paar Wochen fällt dann der große Zeiger ab - oder der kleine *g*.

Wobei man das doch nicht so ganz vergleichen kann - das Abo funktioniert auch ohne Armbanduhr. Die Online-Festplatte ist schon viel direkter ein Bestandteil des gekauften Produktes, wenn die nicht funktioniert, kannst du den ganzen Internetzugang nicht wie geplant nutzen.

CU
Olaf

Oliver55 Olaf19 „Irgendwie erinnert mich die ganze Story lebhaft an die kleinen Werbegeschenke,...“
Optionen

Mich würde mal interessieren, wie viel Speicherplatz 1&1 seinen Kunden "real" zugesteht.

Na ja, den Internetzugang kann ich natürlich schon benutzen. Ich mag allerdings keine Angebote, die vordergründig mit Möglichkeiten wuchern, die hinterher nur bedingt eingelöst werden können. Dann sollen sie es lieber gleich bleiben lassen.

Gruß Olli