Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mit der Fritz Box 7113 Faxe empfangen

Herzilein / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Multifunktionsgerät Lexmark X 5650 , kann aber mit meiner Fritz Box 7113 keine Faxe empfangen. Probiere schon monatelang. Wollte bei 1 und 1 kündigen, lassen aber mich nicht aus dem Vertrag raus. Wer kann mir helfen? aber ich sags gleich, habe nicht viel Ahnung davon.
Tschüssi Herzilein

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Herzilein „Mit der Fritz Box 7113 Faxe empfangen“
Optionen

Welcher Vertrag, welcher Tarif, nur VoIP-Kanäle? - kann das dein Lexmark?

1und1 bietet doch ansonsten seit Jahren völlig unabhängig von der FRITZ!Box und anderer Hardware den Unified Messaging Service (UMS) an: Faxe direkt aus dem 1&1 Control Center, per E-Mail oder aus den Windows-Anwendungen heraus mit SmartFax versenden, empfangen als E-Mail Anhang.

bei Antwort benachrichtigen
Herzilein angelpage „Welcher Vertrag, welcher Tarif, nur VoIP-Kanäle? - kann das dein Lexmark? 1und1...“
Optionen

Mein Tarif ist 1 &1 Surf & Phone 2,000 aber was ein VoIP Kanal ist weiß ich nicht
Und was soll ich jetzt in den Unterlagen Lexmark nachschauen? Herzlein

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Herzilein „Mit der Fritz Box 7113 Faxe empfangen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Herzilein „Mit der Fritz Box 7113 Faxe empfangen“
Optionen

Ich habe bei meinem O2 DSLer auch nicht gerade Glück was Faxe angeht. Das liegt an VoIP. Das Problem ist halt das ein auf ein Sprachsignal Töne gepackt werden, welche ja ditigal sind, dann aber dann analog und wieder digital gemacht werden.

Bei mir hilft es meistens die Geschwindigkeit zu reduzieren. Lass dein Fax halt mal mit 4800Baud laufen, wenn du nicht seitenweise Faxe bekommst kannst du auch gut mit diesem Schneckentempo leben ;-)

MfG Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Herzilein Nachtrag zu: „Mit der Fritz Box 7113 Faxe empfangen“
Optionen

Wo kann ich bei meinem Multigrät Lexmarl X5650 die (48oo Baud) einstellen? Herzilein
Ich glaube ich bekomme es nicht hin, so bewandert bin ich mit dem Computer auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen