Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Mein internet geht nicht mehr

Shanai / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

meine Schwester hat letztens auf dem Router rumgedruckt (sie hat sowas von null ahnung davon) und dann ging Kabelverbindung zwar noch, aber kein WLAN mehr,... danach habe ich mir gedacht, das geht bestimmt wieder, wenn ich den Router auf Werkseinstellungen zurück stelle, naja jetzt geht GAR NIX MEHR!

Ich komm nicht mal mit Kabel auf meinen Router,... was soll ich jetzt tun?!

lg

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Shanai „Mein internet geht nicht mehr“
Optionen

Etwas mehr über die verwendete Hardware/Router sagen. Sonst ist keine Hilfestellung möglich.

Mfg
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Shanai Nachtrag zu: „Mein internet geht nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Shanai „http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...griertem-modem den hier “
Optionen

Dein Link funktioniert nicht (mehr).
Somit wissen wir immer noch nichts über
a) Dein Betriebssystem
b) Deinen Router
c) Deinen Provider

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Shanai „Mein internet geht nicht mehr“
Optionen

Wie heist der Router und bei welchem Onlindienst bist du? Verrate uns noch dein Betriebssystem und suche schon mal deine
Unterlagen für deinen Internetzugang die du von deinem Provider bekommen hast. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Shanai „Mein internet geht nicht mehr“
Optionen

Viele Telekom-Router (Speedports) haben auf der Rückseite eine Taste, mit der man WLAN ein- und ausschalten kann. Wahrscheinlich ist sie da dran gekommen. Aber da nun alle Einstellungen futsch sind, ist das Deine kleinste Sorge. Hoffentlich hast Du Deine Zugangsdaten griffbereit...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Shanai „Mein internet geht nicht mehr“
Optionen

Wenn der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, sind evtl. die Anmeldeinformationen gelöscht worden.

So kannst Du dann natürlich nicht ins Internet, Deine Providerdaten (Userkennung, Passwort, Provider) müssen da wieder rein. Ohne Zugangsdaten keine Verbindung, ohne Verbindung, keine DNS Daten etc.

Das das Netzwerk noch funktioniert, ist recht einfach erklärt. Standardmäßig ist bei den meisten Routern DHCP aktiviert, d.h. die Rechner bekommen automatisch eine IP zugewiesen.

Also, die Unterlagen raus und im Router nachsehen, was da noch drinne steht und evtl. neu eintragen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Shanai „Mein internet geht nicht mehr“
Optionen
meine Schwester hat letztens auf dem Router rumgedruckt (sie hat sowas von null ahnung davon)

Und du anscheinend auch nicht,also mußt du ihr ja nicht mal böse sein weil euer Wissenstand sich gleich ist.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Shanai „Mein internet geht nicht mehr“
Optionen
auf dem Router rumgedruckt (sie hat sowas von null ahnung davon)

LAN noch ok, WLAN nicht.
das geht bestimmt wieder, wenn ich den Router auf Werkseinstellungen zurück stelle, naja jetzt geht GAR NIX MEHR!
Völlig korrekt so vom Router. -deine Schwester,...sowas von null ahnung -
Du musst natürlich deine Einstellungen neu konfigurieren, ist doch klar, woher soll der dumme Router sonst auch wissen was du von ihm willst.
bei Antwort benachrichtigen