Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

FritzBox / Y-Kabel / DSL-Kabel ohne Stecker / Wie verbinden?

fiedfied / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend, zusammen

mein DSL-Anschluss-Kabel ist momentan mit Schrauben angeschlossen. Ich habe also keinen Stecker, sondern 2 "nackte Drähte". (Der Splitter ist "weit weg", ein neues Kabel mit Stecker zu verlegen, scheidet daher aus.) Wie bekomme ich dieses Kabel am besten mit dem Stecker des Y-Kabels einer FRITZBox 7270 verbunden?

Den Stecker abzuschneiden und eine Lüsterklemme dazwischen zu setzen, ist mir etwas zu brutal.

Für die Herstellung einer einzigen Steckerverbindung `ne Crimpzange und ein Sortiment RJ-Stecker zu kaufen, ist hoffentlich zu vermeiden.

Das einfachste wäre sicherlich eine RJ 11-Buchse mit Schraubanschlüssen, aber so etwas habe ich nirgens gefunden.

Freue mich auf Lösungen -

vielen Dank

fiedfied

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert fiedfied „FritzBox / Y-Kabel / DSL-Kabel ohne Stecker / Wie verbinden?“
Optionen

wenn du einigermassen geschickt bist kannst du die billigste Variante der RJ12 Stecker auch ohne Zange montieren. (Methode Schlitzschraubendreher, beim 3. versemmelten Stecker klappts)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 herr_bert „wenn du einigermassen geschickt bist kannst du die billigste Variante der RJ12...“
Optionen

Oder die beiden Drähte an eine RJ45/RJ12 Telefondose klemmen, dann gäbs wieder eine Buchse für das Y-Kabel.

Dazu die Anschlüsse 4 und 5 benutzen, siehe hier:

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Belegungen


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Nachtrag zu: „FritzBox / Y-Kabel / DSL-Kabel ohne Stecker / Wie verbinden?“
Optionen

Vielen Dank, herr_bert und Onkel_Alois,

so wird es ohne viel Aufwand gehen!

Gruß

fiedfied

bei Antwort benachrichtigen