Moin Leute
Ich bräuchte mal euere Hilfe.In den letzten 3 Wochen bricht mein DSL-Anschluss von 1&1 immer wieder zusammen, überwiegend abends und zu unregelmäßigen Zeiten meist aber wenn ich gerade im IN surfe was dann ziemlich nevig ist. Ich habe einen Samsung 3010 Phone SL Router, kann es auch daran liegen oder hat 1&1 im moment Probleme ? weil seit heute morgen hat die Hotline auch keine Verbindung mehr.
Gruß Frank
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kannst Du während der Abbrüche telefonieren?
Solche Verbindungsabbrüche sind immer schwer zu diagnostizieren auf die Distanz...
Kannst Du mit anderen PCs dann noch surfen (vielleicht bricht ja nur die WLAN-Verbindung ab).
Hast Du mal bei 1&1 angerufen? Oder evtl. direkt bei der T-Com?
Am Router kann´s natürlich auch immer liegen.
Manche älteren Router bspw. sind abgeschmiert, wenn´s zuviel Traffic gab.
Allerdings sollten diese Zeiten vorbei sein...
Aber wenn Du kannst: anderen Router testen.
Gruß,
Dirk
Hi dirk
Wenn bricht bei mir alles zusammen, ich habe 3 PC's angeschlossen,kann sogar noch einen 4ten anschließen
WLAN habe ich nicht sondern nur LAN.
Der Anschluss bei 1&1 war heute morgen gestörrt,egal ob von meinem Festnetz oder über mobil.Hab's grad noch mal versucht,das klappte allerdings hörte ich, aufgrund der hohen anruferzahlen sind alle Anschlüsse belegt, das hab ich gestern auch schon gehört
Der Router ist 2 Jahre alt, hat keine Reset-Taste und einen weiteren habe ich nicht zum testen. Ich habe in auch schon vom Stromnetz genommen, auch egal stört in nicht, spinnt weiter
gruß Frank
Hallo Frank,
klingt weniger nach als in-house-Problemen (PCs, Router) als nach Störungen bei 1&1.
Mach Dir doch mal den Spaß und ruf über´s Handy die T-Com-Störungsstelle an.
1&1 vertickt auch nur T-DSL-Anschlüsse, als wird man Dir dort vielleicht auch schon was sagen können.
Jedenfalls ist das kein Dauerzustand, über den Du Dich bei 1&1 mal beschweren solltest.
Ach ja: manchmal genügt ein Soft-Reset, also Strom aus, 10 Sek. warten, Strom an. Dann synchronisieren sich die Router i.d.R. mit dem DSL-Signal. Wenn´s dann noch hakt --> DSL-Störung, an der Du selber nix ändern kannst.
Gruß,
Dirk
Bei 1+1 komme ich nicht durch, zu hohe Anruferzahlen, auf Ihrer Webseit finde ich kein Kontaktformular dort ist immer nur die Telefonnummer zu finden.
Was bringt es wenn ich bei der T-Com anrufe, dort ist dann warscheinlich ein freundlicher Mitarbeiter der mir erzählt das er daran auch nichts machen kann, weil das ja unter 1+1 läuft.
gruß Frank
Ohh, das kann an vielen Faktoren liegen .
Sicherlich hast Du auch in Deinem 1+1Vertrag eine 1+1Handykarte. Damit kannst Du, bei Ausfall des DSL-Netzes den 1+1Service kostenlos erreichen. Die messen sofort Deine Leitung durch und können Dir meist sofort sagen, ob es an der Leitung und Vermittlungsstelle, oder ob es an der Hardware liegt.
Du hast kostenlos eine Fritzbox mit 1+1 Vorkonfiguration bei Vertragsbeginn bekommen. Schonmal damit ausprobiert? Darin werden sämtliche Ausfälle protokolliert und stehen auch 1+1 bei Abruf zur Verfügung. 1+1 ist derzeit total locker, bei technisch bedingten Ausfällen berkommst Du die nächste Monatsgrundgebühr erstattet.
Welche Datenraten / DSL-Speed ist Vertragsgrundlage, welche Speed wird tatsächlich erreicht?
Tip: Richte in Deinem Control-Center einen Parallelcall zu Deinem Handy ein, dann bekommst Du trotz DSL-Ausfall alle Anrufe rein. Aber Achtung, das kostet 19ct/min und sollte nur bei Ausfällen genutzt werden.
1+ 1 verliert bei VDSL mächtig Kunden, weil anscheinend die Telekom ihre WITA Schnittstelle nicht einwandfrei in Funktion hat. Aber das triff bei Dir ja nicht zu.
Moin nettineu
Mein Vertrag wurde von 1&1 übernommen, war vorher Freenet, ne Handykarte habe ich nicht, ebensowenig eine Fritzbox.
Datenrate laut Vertrag ist 16000 das kommt bei mir auch zwischen 14000-17000 rein, gestern Abend waren es aber nur 10500.
Ups, da Du hier antworten kannst, so funktioniert ja DSL, sichelich gelegentlich. Bestimmt hat 1+1 technische Probleme. Das liegt meistens nicht am Provider selbst, sondern an der Alt+Neutechnik der Telekom oder Telefonica. Wenn ich mich recht erinnere, so ist mit durchschnittlich 6% DSL/Totalausfall/Jahr bei allen Anbietern zu rechnen. Eigentlich ein guter Wert. Wenn man bedenkt, was die Anbieter ständig das Netz umstricken und verbessern.
Wenn Du einen Freenet-Vertrag hattest, und der älter als 24 Monate ist, so frag doch mal bei 1+1 nach, ob bei Vertragsverlängerung Du kostenlos einen neuen Router zugeschickt bekommst. Dabei fragt auch ob bei einem Wechsel in die neuen Verträge (kostenlose Handykarte/Festnetz) möglich ist. Auf Nachfrage bekommt man auch billigst einen geilen UMTS-Stick mit 1,99 Euro/Tag bei Nutzung (D2).
Es gibt bei 1+1 eine ganze Menge, was nicht beworben wird, aber Features sind, die es woanders (z.B. Telekom) garnicht oder nur teuer gibt, z.B. kostenlos Parallelcall. Saupraktisch.
Auch wenn 1+1 noch immer mit dem Service zu kämpfen hat, so sind tolle Leistungen für wenig Geld zu bekommen. Selbst die Telekom braucht den Mutterkonzern United Internet um Leitungen und Leistungen verkaufen zu können.
Wenn es wieder mal nicht mit dem DSL klappt, Protokoll von Fritzbox audrucken und zu 1+1 senden (email reicht).
Bei 1+1 sollte man jedoch die Finger von 50000 k/Bit (Telekom-VDSL) Verträge lassen, selten funktioniert das wirklich problemlos. Da hab ich in der Nachbarschaft viel Böses erfahren.
Im moment läuft auch alles, warscheinlich aber nur bis heute nachmittag/abend, aber trotzdem habe ich immer noch keine Fritzbox um dort ein Fehlerprotokoll auszudrucken und dies per mail zu verschicken.
gruß Frank
Spricht nicht gerade dafür, dass es an 1&1 liegt - im allgemeinen werden Verbindungsstörungen innerhalb weniger Tage behoben.
Für mich liegt es eher am Samsung-Router.
Aus mehreren anderen Threads weiß ich, dass 1&1 recht schnell dazu bereit ist, dieses minderwertige Gerät, welches alles andere als langlebig ist, auszutauschen.
An deiner Stelle würde ich beharrlich weiterhin versuchen, den 1&1-Support zu erreichen und denen dein Problem schildern.
Gruß
Shrek3
Ich bin endlich bei 1+1 durchgekommen und die werden jetzt eine Leitungsprüfung durchführen, die nette Frau am Telefon hat auch etwas gelacht als ich sagte das ich noch einen Samsung-Router besitze.
Wollen mal schauen was da alles zum vorschein kommt.
Gruß Frank
Ich danke allen die mich unterstützt haben
Gerne. Hätte nicht gedacht, daß die Samsungteile so unterirdisch sein sollen...
Dann halte uns doch hier mal uptodate, wenn´s was Neues gibt.
Gruß & viel Erfolg,
Dirk
Das werde Ich gerne machen
gruß Frank
Jetzt bin ich aber gespannt wie Flitzebogen, wie großzügig 1+1 sich gegenüber Alt-freenet-Kunden verhält.
Frank, orientiere Dich an aktuelle Verträge und Preise, gegenüber dem freenet-vertrag ist sicher mehr derin. Entweder niedrigere Kosten, oder mehr Leistungen (wenn man die braucht).
Moin nettineu
Ich werde euch auf dem laufenden halten was diese Angelegenheit betrifft.
Einen schönen Abend noch
gruß Frank
Hi @all,
also die Samsungbox ist sicher besser als hier dargestellt, ich habe sie auch.
Auch in der Samsungbox kann man ein Journal abrufen.
Als Beute-Kunde von freenet (ich auch) bekommt man nichts geschenkt, denn der Monatspreis bei 1&1 ist heute höher als damals bei freenet.
Ich hatte in 2 Jahren, mein Vertrag ist prophylaktisch gekündigt, nur einmal einen Ausfall im DSL, Telefon funktionierte.
Insgesamt kann ich nicht klagen, bei allen anderen Anbietern ist es keinen Deut besser.
Momentan warte ich noch auf ein Angebot von 1&1 zur Verlängerung des Vertrages.
Wenn da nichts kommt, wird es wohl einen Wechsel zu Vodafon geben.
Wobei alle Anbieter zur Zeit mehr Geld verlangen als vor 2 Jahren.
Mit Doppelflat und ISDN zahle ich heute 24,95€.
hallo hatterchen,
hat sich bei 1+1 was grundlegendes geändert? Denn Angebote schreibt 1+1 eigentlich nicht. Verlängerungsangebote kenne ich nur auf Anfrage bei der Hotline. Die sehen so aus, wie Du sie aus der Werbung und im web kennst. Lieg ich da falsch?
Teurer finde ich es gegenüber früher nicht. Früher hatte ich fast 8fache Kosten (Telekom) gegenüber jetzt 1+1 bei viel, viel mehr Leistung. Ich habe mehrere Voip-Anschlüsse im Ort, was ja schon allein einiges kostet. Z.B. VOIP ist so konfiguriert, das alle eingehenden Telefonate (Hauptnummer) gleichzeitig an allen Stellen signalisieren(keine Weiterleitung) und auch nach Wunsch auf mehreren Handys. Der Erste, der abnimmt hat das Telefonat. Innerhalb Festnetz kostenlos, zum Handy kostenpflichtig. Selbst Verbindungen zu anderen Festnetznummern sind kostenlos. Eigentlich eine bundesweite Telefonanlage mit Zentralnummer, so ist das zu verstehen.
Mit ISDN bei Vodafone oder Telekom geht es nicht oder nur mit teuer zu bezahlenden Aufwand. Hab mich lange nicht mehr um andere Provider gekümmert, aber die bieten sowas nicht an.
Auch die 1+1DSL Verbindung mit einen kostenlosen Handyvertrag (kostenlos ins Festnetz) macht mächtig mobil und enthemmt, auch mal notwendig längere Gespräche zu führen. Da ich mehrer Verträge habe, so sind sogar alle Handygespräche innerhalb der Firma untereinander völlig kostenlos.
Ich würde mich schwer tun, einen anderen Provider zu finden, bei dem ich so dramatisch die Kosten senken könnte.
Falls Du aber noch attraktivere Angebote findest, so freu ich mich auf Vorschläge.
Zum Thema, auch ich hatte technisch sshwerste Probleme mit 1+1, die aber letztendlich in der Ursache immer ein Fehler der Telekom waren.
Hi,
Verlängerungsangebote kenne ich nur auf Anfrage bei der Hotline.
nach meiner Kündigung wurde mir mitgeteilt, man würde mir vor Ablauf ein Angebot unterbreiten.
Teurer finde ich es gegenüber früher nicht.
Heute bezahle ich 24,95€, bei gleicher Leistung müsste ich anschließend 31,95€ bezahlen!
Das war das Angebot der Hotline, die ich vor meiner Kündigung angerufen habe.
Attraktive Angebote gibt es zur Zeit gar nicht, anscheinend sind die Provider alle satt und haben es nicht mehr nötig.
Einziger Vorteil heute, für mich, ist die Handyflat, die bekomme ich bei Vodafon aber auch.
Also, was ich brauche ist eine 16tausender Doppelflat mit 3 ISDN-Rufnummern und Handyflatt, zum gleichen Preis wie heute, also 24,95€.
Für diese Leistung wollen aber alle heute mindenstens 30-32€.
Andererseits biete 1&1 aber eine 50tausender Leitung schon für 40€ an.
Ich zahle für einen 24 Monatsvertrag Doppelflat 16000 Office und auch stillschweigend danach 24,99 Euro/Monat. Nummern kann man importieren und satt kostenlos selbst im Control-Center weitere Nummern bestellen. (Wo die Grenze ist, weis ich nicht).
Ich glabe der Unterschied liegt darin, das Du ISDN hast/haben willst, das hat nun mal ur die Telekom oder Vodafone. Für ISDN mit all den besagten Leistungen sind aber 30-32 Euro sehr preisgünstig. Ist ja auch eine andere Qualitäts+Sicherheitsstufe als VOIP.
Die 50000ernimm nicht, das ist VDSL von edr Telekom und macht , zumindest in unserer Nachbarschaft mit heftigsten Ausfällen von sich reden. Bei einer 50000er ist es auch VOIP und kein ISDN.
Die 1+1 Handyflat ist an sich eine Lüge, denn nur ins Festnetz ist Flat möglich. alles Andere, besonders Auslansgespräche sind exorbitant teuer. Anderseits, wenn man, wie bei mir mehrere Office-Verträge hat und bei jedem Vertrag eine Handy/Festnetzflat und Internflat dabei ist, da ist das größte Einsparpotential. Die wenigen Handy-Handy-Gespräche mache ich mit einem T-Mobile business-Vertrag mit 60 Minuten frei, bekomme alle 2 Jahre ein Handy nach Auswahl billigst und hab bei Verkauf des Handys die Grundgebühr fast wieder drin. Auch hier allergeringste Kosten, statistisch gerechnet 1,5 Cent/Minute vom Handy, egal wohin (außer Ausland). Sollte ich aber ein neues Handy benötigen/behalten, so wird es bei der Telekom auch nicht teuer, da im Rahmenvertrag ohne DSL ich auf alle verfügbaren Endgeräte 20% bekomme. Immer billiger als je woanders möglich. Ich kaufe gern bei der Telekom. Ja Telekom, nicht t-mobile.
Sicher ist meine Konstellation sehr speziell, aber mit den Angeboten von 1+1 und der Telekom im Mobilfunk bin ich sehr zufrieden. Nebenbei hab Karten somit für D1 und D2.
Nettineu sprach es schon an - was meinst du eigentlich mit ISDN-Nummern?
Echtes ISDN bekommst du fast nur mit der Telekom, Vodafone, Versatel und Alice.
Doch auch bei Alice und Vodafone musst du sehr genau prüfen, ob es sich um "echtes" ISDN handelt oder lediglich um VoIP (nennt sich bei bei Vodafone/ehemals Arcor z.B. Arcor Sprache).
Auch dein Ex-Anbieter Freenet hatte kein ISDN - 1&1 ebenfalls nicht und für 25,-- € plus Handyflat plus 16000er Leitung gab's das sowieso noch nie, auch nicht beim Billig-Anbieter Versatel.
Gruß
Shrek3
Ob echtes oder falsches ISDN, ist mir egal.
Ich habe zZ. 2 Leitungen, 3 Rufnummern und alle ISDN-Merkmale.
Bei einem DSL-Ausfall -Internet ging für knapp einen Tag nicht- funktionierte aber immer noch mein Telefon -auf beiden Leitungen.
Einmal funktionierte mein Telefon nicht, da funktionierte aber mein Internet.
Also, was soll`s, ich bin quasi zufrieden mit 1&1 und möchte nur einen neuen Vertrag mit eben diesen Leistungen.
Bei einem DSL-Ausfall funktioniert aber auch VoIP nicht.
Wenn trotz DSL-Ausfalls deine Telefonie funktionierte, sockelt dein Anschluss bsp. auf einem unabhängig davon funktionierenden Festnetzanschluss der Telekom, für den du mtl. mindestens die Festnetz-Grundgebühr entrichtest.
Gruß
Shrek3
Ich zahle nur an 1&1, als Eigentümer meiner Immobilie muss ich das schon wissen.
Es hat mich aber auch erstaunt.
Übrigens hatte ich das ISDN schon in den 90er Jahren von der Telekom. Danach bei Arcor (echtes ISDN), freenet und 1&1 ???
Gar nicht so einfach, mal eben so herauszufinden, ob es bei Freenet damals nicht doch noch die Möglichkeit gab, zusätzlich einen reinen ISDN-Anschluss zu bekommen. ;-)
Um in deinem Falle sicher zu sein, müsste man wissen, ob du definitiv in der Zeit des DSL-Ausfalls angerufen wurdest bzw.selber telefonieren konntest und ob dies der Fall war, nachdem 1&1 deinen Anschluss übernommen hatte.
Spätestens (falls es doch einen ISDN-Vertrag mit Freenet gab) nach Abschluss des von 1&1 übernommenen Freenet-Vertrages wirst du lediglich per VoIP über 1&1 weiter telefonieren können.
Gruß
Shrek3
Hallo
Ich denke das es am Samsung Router liegt.
Versuche es doch mal mit einen D-link Router die werden gebaucht auf Ebay für 5Euro verhockert!(Oder Billiger?)
Gruß nachtfalter2