Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

56K Modem gesucht für Vista 64 Bit

MKNB / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie schon die Überschrift sagt, ich suche ein Analog 56K Modem für den PC meines Vaters.
So ist das wenn man auf dem Dorf Wohnt und DSL nicht möflich ist. Nun funktioniert sein
altes Modem nicht mit Vista. Es war ein Motorolla SM56 PCI. Hatte zwar einen Treiber noch
langen suchen auf ner Russischen seite gefunden aber entweder es kommt der Fehler Code12
oder Code39.

Ich verzweifel schon 2-3Tage an das Modem und der Support von Motorolla ist nen Witz!

Deshalb suche ich ein neues kann auch USB oder Intern sein aber muss voll Vista64 Kompatiebel sein.
Kann mir einer eins empfehlen? Danke!

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 MKNB „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Wenn der Treiber aus russischer Quelle stammt kannst du froh sein, wenn es nicht als Fracht 200 endet. Aber mal im Ernst, ist eine UMTS-Lösung machbar? Ist verglichen mit 56k-Modem auch nicht teuer. In der Gegend meiner meiner Eltern(Niederrhein) hat ein Anbieter z.B. Richtfunk angeboten, ob es geklappt hat weiß ich aber auch nicht, meine Eltern liegen gerade eben noch im DSL-Bereich

bei Antwort benachrichtigen
MKNB Nachtrag zu: „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Ja ich denke UMTS über O2 oder D2 narürlich aud D1 wäre denkbar, aber einfach zu teuer.
Die Internetgebühr beläuft sich eben nur auf max 5 EUR im Monat. Laut DSL TEST Verfügbarkeit
soll sogar die Telekom DSL1000 anbieten können. Ob nun 1000 anliegen oder nur 500 steht nirgens.
Aber meine Eltern wollen keine 30.-EUR ausgeben da es so Monatlich nur 20-22EUR sind.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer MKNB „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Hallo MKNB,

in welchem Dorf wohnst Du? Ich schätze, bei Dir gibt es einen Aldi?

UMTS-Stick für einmalig knapp 50 Euronen, noch ne Telefonkarte für schlappe 10 Euro (mit Guthaben) und ne Monatsflatrate für knapp 15 Euro, und Du bist glücklich!, es sei denn, auch UMTS oder EDGE ist dort nicht verfügbar.

Aber es ist sehr interessant, surft jemand ausser Dir noch mit einem 54K-Modem?

Aber meine Eltern wollen keine 30.-EUR ausgeben da es so Monatlich nur 20-22EUR sind.

Nach einer einmaligen Investition spart ihr. Ich spreche aus Erfahrung,

viele Grüsse, der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
MKNB Nachtrag zu: „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Hallo,

nein ich Surfe mit Alice 16000 und bin Glücklich!
Es geht um den PC meines Vaters dieser auf ein Dorf Wohnt
wo UMTS nicht möglich ist und auch die Kosten nicht gewollt sind.
Übrigens gibt es keinen Aldi...dieser wohl 10-15km entfernt!

Telekom Anschluss vorhanden T-Net knapp 17.-EUR im Monat.
Mit Telfonieren und ab und an Internet kommen sie auf eine Gesamtrechnung
20.- bis 22.-EUR pro Monat. Also belaufen sich Internet kosten max bei 5.-EUR

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer MKNB „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Hallo MKNB,

es handelt sich offenbar um ein Problem beim Provider, also T-Net. Ich würde dort mal anrufen, auch wenn es bitter ist, mehrere Cent für die Warteschleife zu bezahlen.

Aber mal gans ehrlich, du surfst mit sagenhaften 16 KMBit durchs Netz, und dein Vater muss sich mit kümmerlichen 54K, wenn er es denn schafft, herumplagen?

Ein Modem mit 54K ist nicht spassig, jedes Smartphone schafft auch mit GPRS mehr.

Um welchen Ort handelt es sich?

Auf eine Antwort freut sich der

Strohwiiwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MKNB „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Du wirst kein Glück haben mit deinem Modem.

Ein 64bit-Treiber für ein analoges Modem gibt es nicht, somit auch keine Modems und Motorola hilft dir da auch nicht. Du kannst nur noch ein OS installieren, für das du einen Treiber bekommst.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer gelöscht_35042 „Du wirst kein Glück haben mit deinem Modem. Ein 64bit-Treiber für ein analoges...“
Optionen

Hi lutty,

Ein 64bit-Treiber für ein analoges Modem gibt es nicht

ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber es gäbe unter Win7 (auch 64-Bit) eine Möglichkeit, so ein veraltetes Teil zum Laufen zu kriegen. Virtual-PC oder Virtual-Box machen so etwas eventuell möglich (FreeDOS). Leider habe ich kein 54K Modem mehr, mich würde die Aufgabe schon sehr reizen.

Aber ich gebe Dir natürlich Recht,

und verbleibe, der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
jueki MKNB „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Das "MicroLink 56k Fun II" von ELSA sollte doch ohne Treiber, nur über USB funktionieren?

http://www.dooyoo.de/modem-isdn-dsl/elsa-microlink-56k-fun/1037414/

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MKNB „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot MKNB „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Wie schon gesagt, tu Dir das mit dem Modem lieber nicht an. Ich hab einem Bekannten einen Windows7-PC mit einer Fritz-ISDN-Karte gebaut, Wenn ich gewusst hätte was das Ding für Ärger macht...
Ich denke inzwischen dass Modem und ISDN unter Vista und Win7 bestenfalls noch rudimentär unterstützt werden, es funktioniert zwar irgendwie, aber nicht zuverlässig. In meinem Fall bedeutet das dass ich mindestens monatlich zu ihm fahren und die Internetverbindung neu einrichten darf. Die "alte" Wählverbindung bringt dann bei jedem Einwählversuch einen Fehler. (meist 651) Die mit identischen Einstellungen neu eingerichtete Verbindung funktioniert - aber nicht lange.

Dummerweise liegt das Haus meines Bekannten so abseits, dass er dort nichtmal Handyempfang hat, sonst hätte ich ihm schon lange das hier verordnet:
http://www.maxximdata.de/
Mit den Surfsticks von Aldi musst Du übrigens aufpassen, weil die im E-Plus Netz arbeiten. Das ist langsamer und bei weitem nicht so gut ausgebaut wie die D-Netze. Auf dem Dorf würde ich da eher zu einem D-Netz-Stick greifen, der von Maxxim ist im D1-Netz und kostet monatlich 19,95€. (Flatrate)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 InvisibleBot „Wie schon gesagt, tu Dir das mit dem Modem lieber nicht an. Ich hab einem...“
Optionen

Zumal ich das auch noch unter 64bit überhaupt nicht sehe...

Das wird ein einziges "Gemurkse", dass nie richtig läuft. (wenn überhaupt)

XP 32bit installieren und dann klappt es auch mit dem Modem...

bei Antwort benachrichtigen
strippe MKNB „56K Modem gesucht für Vista 64 Bit“
Optionen

Habe soeben mein uralt Modem Elsa Microlink Office aus dem Keller geholt. Habe W7 64 bit. Auf dem Rechner wird der Treiber installiert. Das Faxprogramm das original von W7 64 bit mitgeliefert wird funktioniert tadellos. Einziges Manko, das Gerät braucht einen seriellen Anschluß. Es sollte also auch mit Vista 64 bit funktionieren. Bei Bedarf mal bei Ebay suchen. Gibts bestimmt schon für'n Appel und nen Ei.

bei Antwort benachrichtigen
MKNB strippe „Habe soeben mein uralt Modem Elsa Microlink Office aus dem Keller geholt. Habe...“
Optionen

Hallo,

hat sich alles erledigt. Es gibt kein Serialanschluss mehr am neuen PC. Habe nun ein neues USB Modem gekauft. Funktioniert Super ohne Treiber CD sogar. Die 15.-EUR haben mir nicht weh getan und es gibt Garantie und es
wurde zugesichert das es bei Vista x64 Win7 x64 läuft.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen