Ich wüßte gerne wieviel ich in der letzten zeit downgeloaded habe, kann man da direkt auf meinem pc wo nachsehen?
danke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Die üblichen Betriebssysteme protokollieren das AFAIK nicht (ich rede jetzt von Windows und Linux). Für Windows gab's früher kleine Tools, mit denen man die Up/Downloads protokollieren konnte. Die stammen noch aus der Zeit, als DSL-Anschlüsse eine Volumenbegrenzung hatte.
Wenn du DSL nutzt, dann könntest du einmal prüfen, ob dein DSL-Router intern die Datenmenge mitzählt. Häufig protokollieren die Router das, seit dem letzten Einschalten.
Bis dann
Andreas
hm ok, aber von meinem pc aus habe ich ja wohl kaum zugriff auf den router... zumindest gibts wohl keinen einfachen weg den du mir in 2,3 sätzen erklären könntest?
danke schonmal vielmals :)
Hi!
Normalerweise haben die Router doch eine Onlineoberfläche und können im Browser konfiguriert werden. Ich muss zwar dann auch immer das Handbuch rauskramen um die Adresse rauszusuchen (und den Usernamen plus Passwort), aber das es nicht gehen sollte, verstehe ich jetzt nicht. Wie hast du den deinen Router eingerichtet und konfiguriert?
Bis dann
Andreas
Hi,
wenn Du FF benutzt dann kann man das im Downloadmanager addieren.
Gruß
hatterchen45
Rückwirkend wüsste ich es jetzt nicht, aber für die Zukunft könntest du dir ein Toll installieren.
Ein sehr gutes Tool ist DU-Meter, allerdings kostet es Geld.
Freeware findest du z.B. bei Snapfiles.
Dort könnte z.B. ByteOMeter was für dich sein.
hallo Hatterchen,
ja schon, was "reinen" Dowload angeht und wenn man die Liste nicht aufräumt. Was ist mit den Mengen vom Webseitenaufruf, youtube, Onlineradio etc. Da hat sich purpur ja noch nicht erklärt, zu welchem Zweck er welche Information genau benötigt.
Hallo cbuddeweg,
wenn mich Jemand fragt, ob ich ihm sagen könne wie spät es ist, sage ich ja.
Fragt dieser Jemand nach der Uhrzeit, ist die Frage präzisiert und er erhält eine entsprechende Antwort.
"Wieviel habe ich downgeloaded?" Das war die Frage.
Nichts für ungut, Du hast ja Recht, aber der Fragesteller hat es selbst in der Hand und man kann ja nicht auf alle Eventualitäten antworten.
Gruß
hatterchen45
Hallo
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/dsl_tools
-groggyman-