-Habe PC-Sony Vaio (PCV-RX2D) mit 1GB Arbeitsspeicher nachgerüstet (DDR SD RAM von Anenon glaube ich)
-Anbieter Netcologne hat mich auf 18 Mbit upgegratet,aber nach mehrmaligen speedtest immer noch 6-7 Mbit
-Habe schon viele Freeware Tools ausprobiert,ohne Erfolg
-Modem von netcologne -IAD40 Analog/ISDN
-mußte damals,als ich den PC vor 8 Monaten gebraucht gekauft hatte,einen -FAST ETHERNET PCI ADAPTER(EN-9130TXA)homepage:www.edimax.com für sehr kleines geld(6,90) nachrüsten (ich glaub auf deutsch sagt man dafür Netzwerkkarte oder sowas)
-einige daten von der karte noch:IEEE-802.3 10/100Base-TX
-Pc daten:1,7 Ghz Intel Pentium4,Windows xp home edition,Geforce Ti Graphics 64MB,Modem=Internal V.90 modem,
RAM=256 DDR MB/Mo, HDD=80 GB/Go , Ethernet= 10 BASE-T/100BASE TX
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Welche Einstellungen wozu? Und was hat das Speicherupgrade damit zu tun?
-Anbieter Netcologne hat mich auf 18 Mbit upgegratet,aber nach mehrmaligen speedtest immer noch 6-7 Mbit
1. sind Speedtests eh ungenau 2. werben die DSL Anbieter nicht umsonst mit "bis zu". Wenn deine Leitung nicht mehr her gibt wird da auch nicht mehr raus kommen.
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-Schnurer-hilft-DSL-Datenrate-ermitteln--/artikel/2008/08/30/webcast/schnurer-hilft/115155/
In der c´t 8/2009 war auch ein schöner Artikel dazu, selbst bei 16MBit waren die ergebnisse stark gestreut. Der zum testen genutzte 100MBit Anschluss war laut speedtest alles zwischen 3 und 220MBit. Zum Testen wurde zu einem Downloadmanager geraten.
hth
chris
Leicht verwirrend.....
Hardwarespeicher aufrüsten hat mit Internetverbindung rein gar nichts zu tun.....
Mit welcher Hardware gehst Du ins Internet, doch nicht etwa mit dem V90 Modem ?
Dann würden bei ihm wohl keine 6-7 Mbit rauskommen!