Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Vodafone Surf Stick

Mick1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Folgendes: ich habe einen USB Stick K3565-Z von Vodafone an meinen Rechner/Laptop mit BS Win Vista versucht in Gang zu bringen,was aber nix brachte. Funktionieren tut das Teil an einem anderen Rechner mit Win XP. Das Programm bricht einfach während der Installation ab. Vielleicht irgendwas bei den Diensten einstellen bzw. aktivieren, was ich aber nicht weiß. Firewall bzw. Antivirenprogramm sowie Benutzerkonteneinstllung - schon alles probiert. Weiß nicht mehr so richtig weiter, benötige aber irgendwie von unterwegs Onlineverbindung.
Vielen Dank schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Mick1 „Vodafone Surf Stick“
Optionen

dazu musst du einmal ins huawei terminal(englisch) und dir ein Firmwareupdate für den Stick besorgen. Die huawei Sticks sind bekannt dafür mit Vista Probleme zu verursachen... Alternativ geh in den Gerätemanager und lösche den USB-Massenspeicher, den das gerät installiert hat und versuche dann auf Aktionen->Nach geänderter Hardware suchen zu klicken.

Hintergrund:
Die Huawei sticks melden sich beim System beim ersten einstecken als USB-Massenspeicher an, da auf diesem die Treiber und Software liegen. nach installation der Software triggert diese eine neuerkennung im System, bei der dann auch das Modem zum Vorschein kommen sollte. Aufgrund fehlerhafter implementierung in Vista schlägt das gelegentlich fehl.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Synthetic_codes „dazu musst du einmal ins huawei terminal englisch und dir ein Firmwareupdate...“
Optionen

Jau, und wenn die Installation abbricht, lass dir mal über den Explorer den Inhalt des USB-Sticks per "öffnen" anzeigen.

Da gibt es mehrere Dateien mit dem typischen Vodafone-Zeichen.
Versuch die mal durch, eine von denen startet die Installation der Software.

Auch die UAC nicht vergessen! Manchmal reicht es, die Installation per AdminRechte anzuschucken.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Mick1 Nachtrag zu: „Vodafone Surf Stick“
Optionen

Hallo Jungs, die mir bis jetzt mit meinem Sch..... USB Stick geholfen haben; das Teil läuft immer noch nicht. Bekommen während der Installation folgende Meldung:
C:\Program Files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Opco\00000 default\00000.XML

Program error!

Was auch immer das bedeutet, kein Plan. Villeicht kann jemand mit dieser Info was anfangen undmir dann weiterhelfen, um das Teil endlich zum laufen zu bringen.

Vielen Dank schon wieder mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Nitro85 Mick1 „Hallo Jungs, die mir bis jetzt mit meinem Sch..... USB Stick geholfen haben das...“
Optionen

Hallo! Deinstallier mal das NET Framework 3.0 SP1 unter "Systemsteuerung" "Software" Dann sollte es wieder tun!

bei Antwort benachrichtigen