Hallo liebe Nickels-Freunde,
leider, ich bin umgezogen und musste auch meinen Prvider wechseln..
Von KabelBW, mit dem ich "sehr zufrieden" war, einen neuen suchen und ----
---finden ist leichter als gedacht---, der "neue" wird einem geradewegs "hinten eingeschoben" genau so ist es mir ergangen und sofort hatte ich einen Vertrag mit "1und1".... keinen übeln Verdacht, trotz schlechter Vorbotschaft, mann versucht eben "das Besste" aus dem Vorhandenen zu machen.
Leider, lief es hochgradig schief beim Vertragsabschluss, und nicht die ungünstigen Bedingungen für mich, will ich beklagen, den "Vertrauensmissbrauch" mit dem mir 76,54 Eu. von der Rechnungsstelle der 1und1, einfach hinterfotzig abgeknöpft wurden, macht mich wütend...
Ja, ich bin eben immer zu "naiv", aber Vorsicht geehrte Abzocker... darum um so furchtloser beim Umgang mit Behörden, Polizei, Anwälten und Gerichten... Koste es was es wolle.. ich lasse mich nicht einfach bestehlen...
-- Ob in diesem Forum Mitglieder der angesprochenen Betriebe lesen ?? ich vermute und hoffe es.. ich will mit meinem neuen Provider nichts anders als einen "fairen Umgang"
Das ist meine Hoffnung...
Wolfgang
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
wie soll ich sagen?
Ich verstehe in Deinem Beitrag nicht, wen genau Du wofür anprangerst...
Mein Tip ist grds.: mit der T-Com hab ich bislang die besten Erfahrungen gesammelt, insb. was trouble-shooting bei Vertragsänderungen anging. Lieber 3 EUR mehr p.m. und die Kiste läuft.
Gruß,
Dirk
Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht. Die Telekom arbeitet aber mit Hochdruck daran, mich eines Besseren zu belehren.
- Eine plötzlich ohne jede Vorwarnung abgeschaltete Anrufweiterleitung bei einem geschäftlichen Anschluß unserer Firma, weil das Produkt eingestellt wurde - es hat 6 Wochen gedauert, bis wir woanders untergekommen sind (garantiert nicht wieder Telekom bei so einem Theater) - Geschäftsschädigend ohne Ende.
- Privater Wechsel von DSL auf VDSL, jeweils incl. Telefonflatrate. Seltsamerweise wurden aber in der letzten Rechnung Gespräche ins Festnetz (Orts- und Ferngespräche) berechnet. Auf eine Beantwortung meines Reklamationsschreibens warte ich seit dem 05.08.09. Mal sehen, nächste Woche muß eine neue Rechnung kommen, sind die Positionen dort nicht gutgeschrieben, lasse ich die Lastschrift eben zurückgehen und bezahle nur die unstrittigen Positionen.
Mal sehen, was denen in Zukunft noch einfällt.
Gruß
Jürgen
Dirk, kongratulations...
Ich wünsche Dir und der T-com, dass das immer, immer so bleibt....
Ich hätte mir das für meinen Vertrag vor 3 Jahren genau so gewünscht..leider ist es für mich anders gelaufen........
W.B.
Hallo WISTA-dummy,
selbst wenn Ob in diesem Forum Mitglieder der angesprochenen Betriebe lesen ?? wird das nicht einschüchternd wirken.
Du stellst keinen übeln Verdacht, trotz schlechter Vorbotschaft, mann versucht eben "das Besste" aus dem Vorhandenen zu machen.
und
Leider, lief es hochgradig schief beim Vertragsabschluss, und nicht die ungünstigen Bedingungen für mich, will ich beklagen, den "Vertrauensmissbrauch" mit dem mir 76,54 Eu. von der Rechnungsstelle der 1und1, einfach hinterfotzig abgeknöpft wurden, macht mich wütend
in den Raum, ohne es genauer zu erklären.
Was war denn die schlechter Vorbotschaft? Welche ungünstigen Bedingungen für mich könnten es denn sein? Glaubst Du hier benutzen alle Kristallkugeln?
Gruß
Jörg
gliedere doch mal bitte den "hinterfotzig abgeknöpften" Betrag von 76,54€ auf. Eine Monatsgebühr kann es ja wohl nicht sein, weil es so hohe afaik überhaupt nicht gibt. Also müssen es Nebenleistungen sein, wie W-Lan-Stick, zusätzl. SIM-Karten bzw. Freischaltung und Porto.
Also bitte mal aufschlüsseln, ob es "versteckte" unredlich geforderte Kosten waren, oder Du evtl. auch mal bei Dir checken mußt.
Ich habe auch einen Vertrag bei denen und war nicht besonders glücklich, daß da Freischaltungsgebühren für SIM und Porto sowie der W-Lan-Stick zusätzl. anfielen, aber das war klar und eindeutig ersichtlich.
hth
Gerd
Hallo Gerd,
den "hinterfotzig abgeknopften" Betrag, haben die von 1+1 mir wohl abgeknöpft, weil die wissen, dass einem "71-Jährigen" leicht Schuldgefühle vorgegaukelt werden können....und der zahlt dann eben...und ich bin eben so ein Tölpel ????.. was die nicht ahnen, dass ich lieber 10x soviel dagegen einetzen werde...Welches Wort soll ich jetzt benutzen um keinem einen Grund zur Klage zu geben???? (Schurken, Betrügenr, Abzocker,)-- nein-- die Leute, die einem wie mir die "alten Tage" schwer machen, sind selber "Opfer" dieser angeblich vortschrittlichsten, demokratischen, Gesellschafft....
-- Sie müssen ihre "täglichen Bedürfnisse" unter immer schwereren Bedingunen erstreiten... Darum habe ich ein gewisses Mass an Verständniss für die Tricks, die angewandt werden....
Aber, auch ich bin nur ein "Wesen mit zeitentsprechendem Gerechtigkeitsgefühl" und kann mich an die "neuen" (Trick, Betrugs, über den Tisch ziehen-- ), Gewohnheiten nicht anpassen..
das Wort dass ich zitieren möchte ist "Fairness"...und genau das vermisse ich bei meinem neuen Provider....
Vielleicht bringt die Zukunft auch jüngeren Leuten, durch Kathastrofen, Kriege, absolutten Verluste Ihrer "Selbstverständlichkeiten" bei, dass nicht alles was Sie für "selbstverständlich" halten, "Universalregel" ist.
Ich wünsche meinen Nachkommen dass sicher nicht......
W.B.
@Wista-dummy
Hallo W.B. Es wäre doch schön wenn Du hier Dein Problem
auf Cent und Euro darstellen würdest.Ich bin auch nicht mehr ganz jung und schon fast 10 Jahre bei 1&1..
Nie Probleme und wenn wurden die in Minuten erledigt.
Also bitte nicht hier stundenlang über die Schlechtig-keit der Welt jammern sondern die Rechnung aufgeschlüsselt hier reinschreiben.Ich bin überzeugt das dein NEUER Provider sehr seriös arbeitet.
Gruss Nauke
Hallo NAUKE,
mich würde nicht nur die Rechnung interessieren.
WISTA-dummy stellt Behauptungen auf, ohne sie genauer zu erklären. Scheinbar will er sich einfach nur Luft machen. Trotz mehrmaliger Aufforderung wurde er bis jetzt nicht konkret.
Da erden wir wohl keine genaueren Angaben erhalten.
Gruß
Jörg
Ja,
ich wollte mir auch Luft machen Jörg.
es ist nähmlich so, ich reagiere sehr empfindlich darauf wenn ich meine ich wurde über den Tisch gezogen. Dass Menschen Fehler machen, ist das normalste auf der Welt, nur, sie auch zuzugeben?? da schalten sie lieber die das Vergessen oder gar Lüge davor und dann muss ich entscheiden:
- War es ein Fehler und der schwache Mensch will sich durch schweigen schützen? oder:
- war es Absicht um mich über den Tisch zu ziehen?
-- Die genaueren Angaben habe ich gestern gemacht, so geau, dass, wenn man bei 1&1 auch 1 und 2 zusammenzählen kann, die mich nun auch "Hier" erkennen werden..
Ich bin kein Typ der sich aus Frucht vor Folgen versteckt, hätte sonst auch hier im Forum schon lange meinen "sicher nicht sehr schmeichelhaften" Mitgliedsnamen geändert.
Ich bin auf NICKELS der WISTA-dummy, auch wenn WISTA villeicht bald nicht mehr soooo aktuell ist.
Aber es gibt Hoffnung
Hallo WISTA-dummy,
sich Luft zu machen ist schon in Ordnung. Nur ohne erklärende Inhalte, kann man Dir halt nicht helfen. Jetzt hast Du es ja dargelegt.
Die genaueren Angaben habe ich gestern gemacht, so geau, dass, wenn man bei 1&1 auch 1 und 2 zusammenzählen kann, die mich nun auch "Hier" erkennen werden..
Zu bezweifeln ist, dass 1&1, oder andere Provider, selbst wenn sie gezielt nach solchen Beiträge suchen sollten, zusammen zucken. Ich will 1&1 zwar nicht entschuldigen, aber es geschehen leider nun mal - wie Du bereits selbst zugegeben hast - Fehler.
Das hierfür ältere Mitbürger gezielt ausgesucht werden, den "hinterfotzig abgeknopften" Betrag, haben die von 1+1 mir wohl abgeknöpft, weil die wissen, dass einem "71-Jährigen" leicht Schuldgefühle vorgegaukelt werden können.... kann ich nicht nachvollziehen.
Aber es gibt Hoffnung Das freut mich für Dich.
Ich bin auf NICKELS der WISTA-dummy, auch wenn WISTA villeicht bald nicht mehr soooo aktuell ist.
Ist eigentlich die Schreibweise WISTA statt Vista mit einer Bedeutung verbunden.
Ach ja, sonst auch hier im Forum schon lange meinen "sicher nicht sehr schmeichelhaften" Mitgliedsnamen geändert. finde ich übrigens nicht schlecht, es macht Dich eher sympathisch. Ich glaube auch, dass man sich selbst nicht so sehen sollte, als wenn man alles wüsste. Der Name ist schon in Ordnung.
Weiterhin alles Gute
Gruß
Jörg
danke Jörg für deine Antwort.
- Nein, ganz sicher will ich keinen zum zittern bringen, aber in einenr Beziehung die nicht klappt muss man dem Gegenüber klar machen, dass mann wehrhaft ist sonst wird mann überrollt, das habe ich in 27 Jahren seit ich in einer kapitalistischen Marktwirtschaft lebe, gelernt. Dieses Thema könnt ich noch weiter spinnen z.B. in Zusammenhang mit Autoversicherern, gehört aber nicht her.
- Das mit den ältern Mitbürgern, sieht man oft im TV und sollte es wirklich Quatsch sein, dass die "Drücker" besonders dort Ihre Chanche (wie wird das Wort nur geschrieben?)sehen ich würde es begrüssen..
- "WISTA-dummy" vielleicht wollte ich "dummy" mich nicht für so wichtig nehmen wie WISTA, genau weis ich es nicht mehr. Wista wird wohl immer mehr in den Hintergrund rücken ich aber, werde ein "dummy" in einer oder der anderen Disziplin, Wissensbereich, u.s.w. bleiben.
- Ja, es gibt Hoffnung, habe soeben einen Brief von 1&1 erhalten, die von mir überwiesene Summe für den "anderen" Kunden von 1&1, werde mir zurück überwiesen..
-- Wenn es dann so weit ist, dass meine Welt mit 1&1 wieder in Ordnung ist, wird es mir Leid tun, so ein Zirkus veranstaltet zu haben, und mich schlecht fühlen..
-Aber hätt es "ohne" auch geklappt????
-Thema Nickels-Alias
-Ja, da entsteht bei mir die Frage, - kann ich mein Nickel-Alis ändern, oder muss ich ein neues generieren und dieses in den Abfall verschwinden lassen. Maskenwechsel entspricht eigentlich nicht meinenr Natur, "Ich bleibe Ich"
MfG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
eigentlich hatte ich gefragt, ob WISTA statt Vista eine besondere Bedeutung hat. mich nicht für so wichtig nehmen wie WISTA Bringt mich da nicht weiter. Oder schreibst Du WISTA-dummy mit W, statt VISTA-dummy mit V. Etwa wegen Deinem Vornamen Wolfgang?
Maskenwechsel entspricht eigentlich nicht meinenr Natur, "Ich bleibe Ich" Na dann würde ich doch alles beim alten lassen und bei WISTA-dummy bleiben.
Jedenfalls ist es schön, dass scheinbar alles wieder in Ordnung kommt.
Schönes Wochenende.
Gruß
Jörg
Ach, du liebe Zeit.
du wirst es vielleicht nicht glauben, aber mir ist bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen dass es Vista oder vielleicht VISTA heisst und nicht mit unserem doppel V -> W.
Ob dass korrigierbar ist, ich selber kann dass ja nicht ändern.
Mit Wolfgang hat das nichts zu tun. So interperetiert wie du es tust, hätte auch V gepasst. ich könn mich abgekürzt au W.V. nennen aber nun wird´s weitere Verwirrung geben.
Ebenfalls ein schönes Wochenende wünsche ich
Wolfgang
Tach Wista-Dummy,
warum sagst du uns nicht wofür die 76 € ungrad berechnet worden sind?
Deine Racheschwüre sind fürchterlich aber nicht sehr erhellend.
So kann man keine Stellung beziehen oder Ratschläge erteilen.
Tschau, kuhfkg1
Danke dass Ihr Euch so rege für mein Problem interessiert.
- als es für mich klar wurde, dass ich umziehen werde, suchte ich nach einem neuen Provider, da es am neuen Wohnort kein ausgebautes, internetfähiges Kabelsysrem gibt.
- bei WEB.de, wo ich eine freemail habe, fand ich ein entsprechendes Angebot und wollte "online" bestellen, dabei sollte ich die Kontoverbindung angeben.
- Wenn man umzieht wechelt mann auch die Bankverbindung, normalerweise.
- zu dem Zeitpunt hatte ich schon ein neues Bankkonto eingerichtet, das alte bestand ebenfalls noch.
- bei der Onlinebestellung wollte ich also das neue Konto angeben, es wurde jedoch als "Unstimmig" zurückgewiesen, Zitat: -die angegebene Kontonummer stimmt nicht mit der BLZ überein, ich solle eine Rufnummer wählen und das tat ich.
- auch so wollte man meine Neue Bankverbindung nicht annehmen ich solle einfach die alte (auch noch gültige) geben. Dabei habe ich mir nichts gedacht und meinte, wenn der Umzug volbracht und die neue verbindung steht, wird auch das Problem nit der KtNr umstellen lassen.
Am 03.08. wurde der Anschluss freigeschaltet, ich ging bei 1&1 auf meine Datenseite, wollte die K.Nr. ändern, weil die alte schon nicht mehr Gültig war. - das war "online" nicht möglich ! ! ! also, Brief an 1&1 und Einzugsemächtigung für das neue Konto..
- es folgt ein Brief von 1&1, mann verstünde mein Problem, zur Lösung müsse ich die obengenannte Summe auf ein angegebenes Konto überweisen und eine Nummer die ich angeben sollte. Ich überwies obwohl die angegebene Summe nicht mit meine einsichtigen (gegliederten) Punkten übereinstimmte, dem Brief war keine rechnung beigelegt aus der ersichtlich gewesen währe, was die Summe bedeutet.
- per Mails verständigte ich die Rechnungsstelle von 1&1 von der überweisung und bat, mann solle mir doch schreiben woraus die 76,54 Eu bestehen...
- Ich erhielt auch bald eine Antwortmail darinn..
.. und jetzt kommt es....
Sehr geehrter Herr --- ein Name, aber nicht meiner ---
----- Man hat mich veranlasst die Schulden eines anderen Kunden von 1&1 zu begleichen.......
-- Nun war mir klar was geschehen war, eine ----Verwechselung---
Gleich einen Brief an 1&1 um die Sache aufzuklären.
-- Die Sache mit der Bankverbindung wurde richtigestellt und meine Echte Rechnung auch abgebucht.....
-- Natürlich Mailte ich die Verwechselung sofort an 1&1 und was ist das Resultat???
- heute stelle ich fest mir wurde das abgebuchte Geld zurückgebucht und nicht die Summe, die ich für den "fremden" Kunden von 1&1 überwiesen habe..
-- Habe nun noch nicht nachgesehen, ob mein eigenes Konto bei 1&1 wieder belastet ist, werde das aber gleich tun.
- Wenn wir das mit 1&1 nicht hinnkriegen werden die mir jetzt vermutlich bald die Verbindung kappen und dann ????
"gute Nacht"
W.B.
p.s. ob die verwechselung nur ein Fehler war? oder Absicht !!
-
@kufkg1,
ich konnte nicht sofort genaueres berichten..
aber dein Wort: Racheschwüre, trifft mich sehr..
Rache ist eine Eigenschafft die mit meinem Wesen sicher nichts zu tun hat.
- ich bin ein Mensch der in seinem Leben "viele Fehler" gemacht hat und akzeptiere dementsprechend auch, dass andere Mitglieder unserer Spezies Fehler machen, sie sollten allerdings akzeptieren, dass Sie auch keine perfekten Homo Sapien sind.
-Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, der jetzt "harte" Kampf um Jobs, um ein Einkommen, um den Job zu behalten, fordert diejenigen, die jobs haben, besonders heraus, auch "ungesetzliche" Tätigkeiten zu vollbringen, weil sie von den "Vorgestzten" unter Druck gefordert werden..
Auch "so" können Fehler während der Arbeit entstehen, die bei einem wie "Ich" den Eindruck von Absicht erwecken.. Dann steht bei mir sofort die Frage offen..
-- Absicht oder Fehler ---
War es ein Fehler, das ist "menschlich"
War es Absicht so fällt einem sofort das Wort "Betrug" ein..
- Ich will hoffen und die Zukunft (in der Beziehung mit 1&1) wird mir zeigen, worum es sich handelt....
-- Ich hoffe dass meine Geschäftsbeziehung mit 1&1 noch in die "richtige, faire" Bahn kommt und ich nicht über "biegen und brechen" einen anderen Provider suchen muss.
Wen 1&1 mir dann 12 eu für Rückbuchung (oder wie die Aktion heisst)berechnet, dann fällt es mir schwer an "Zufall, Fehler menschlich" zu glauben..
-- Wenn man im Internet Meinungen, Beurteilungen über 1&1 sucht, da fällt leider oft das Wort Bet..g.
Ich will es sicher nicht benutzen müssen und hoffe auf "normal"
W.B.
ich fragte nur nach einer Aufgliederung (auch um Dir zu helfen).
Aber es kommt nur.... naja lassen wird das.
Das mit dem "mit Älteren können sie es ja machen" ist Schmarren.
Gruß
Gerd (selber im 60.Lj.!)
Gerd,
habe ja (vorgestern?) eine genauere Erklärung abgegeben. Es geht also nicht um meine sondern um die Rechnung eines anderen Kunden von 1&1, die ich (naiverweise) bzahlt habe.
-- Aber auch mit meiner Rechnung geht es nicht ganz klar, es wird abgebucht , dann wird zurücküberwiesen dass auch ein aufmerksammer Kontobeobachter die Übersicht verliert. Aber ich habe Glück, ich habe die Dokumente zur Hand, habe Zeit, muss mich nur auf den A---h setzen und aufstellen, rechnen dann wird alles klar. So bin ich vor ca. 3 Jahren mit dem "rosa Riesen" verfahren und die haben meine Rechnung damals auf Heller unf Pfennig akzeptiert... -schade um die langjährige Beziehung.
- apropos Schmarren, ich währe froh wenn das nur Schmarren währe. Nicht jeder(jede) Oldi ist wehrhaf. - ich bin es noch, vielleicht zu sensibel.
Grüsse an Gerd
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
habe das schon verfolgt und fühlte mich bestätigt in meiner
ersten Meinung zum Thema/ und zu Dir. Will das gar nicht weiter ausbreiten, aber villeicht mal zum Nachdenken bei einem Glas Wein:
Nutze die Weisheit des Alters und wenn Du Dich mal wieder von irgendwem benachteiligt oder beschissen fühlst und zornentbrannt in die Tasten haust, erstmal ruhig in die Ecke setzen bis der Anfall vorüber ist.
Früher sagten wir dazu: Mundwerk erst in Betrieb setzen, wenn Gehirn eingeschaltet.
Das tut zuallererst Deinem Nervenkostüm gut. Und am nächsten Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus und man kann konstruktiver damit umgehen.
Das hilft gerade bei Sensibelchen, die dazu neigen, hinter jedem Busch einen Räuber zu sehen.
Sorry, wenn sich ein "Jungspund" von 60 erdreistet, Dir als dem älteren Ratschläge zu geben. Aber denk mal drüber nach.
Gruß
Gerd
HI Gerd,
danke, dass du mir so viel Verständniss entgegen bringst. Ich komme mir ja selber manchmal vor, wie so ein keleiner, nerwöser Vierbeiner, Aufwischmop, mit denen einige Damen auf dem Gehsteig spatzieren gehen, die jeden vorbeigehenden anfauchen, und dann sagt die Dame "der tut nix". Hat man dem Vierbeiner den Rücken zugekehrt, schon ist er einem an dem Fersen..
- Vor vielen Jahren hatte ich auch das Fach "Psychologie" als Unterricht. Der Lehrer, "war übrigens jünger als ich" fragte mich , was meine ich denn, für ein Typ zu sein?. ich antwortete: Phlegmatiker !. Nein widersprach er, du bist ein ausgeprägter Scquiniker, ich habe dich beobachtet.. Meine Einbildung ein Phlegmatiker zu sein, rühre nur daher, das ich meine reale Psyhe habe mit Gewalt unterdrücken müssen... so wirds wohl gewesen sein...
- als Oldi meine ich wohl, habe ich das nicht mehr nötig..
- Ach ja, ich trinke nur Bier oder Wasser, sonst eher sehr seltsn was stärkeres..
Gruss
Wolgang
Ich bin seit 10 Jahren bei diesem Provider...-habe keine Probleme.
Der Betrag, den du nennst, enthält bestimmt Sonderleistungen.
Horst
hotte,
wenn du den Artikel hier weiter verfolgt hast, weisst du was der Betrag bedeutet.
- Ob ich in 10 Jahren noch Kunde von 1&1 sein werde??.
- bei bestem Willen und Tolleranz, ob ich mit 81 Jahren noch "Internetfähig bin?" schöne Vorstellung.
-- schau mer mal-- hat in Bayern mal einer gesagt.
Wolfgang
Hallo Leute,
nach vielen Briefen, Mails, mal tröstlich dann wieder wie ein Schlag ins Gesicht, war es mit meinem Langmut am Ende. Ich verfasste an 1&1 einen Brief, forderte die Rückzahlung der Summe und drohte die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben.
Innerhalb 10 Tagen war der Fall gelösst.
Wieso muss man erst mit dem Anwalt drohen damit bei den Firmen Einsicht einkehrt?
Wolfgang