hallo,
ich habe einen gebrauchten speedport W 701V gekauft, und versuche gerade erfolglos, ihn über LAN zu konfigurieren.
auch nach einem reset kann ich die konfigurationsseite des speedport unter 192.168.2.1 oder speedport.ip nicht erreichen.
ich habe ihn direkt NUR über ein normales LAN-kabel an meinen laptop angeschlossen, alles andere ausser strom habe ich noch NICHT eingestöpselt.
es blinkt alles mögliche, ich kann ihn über WLAN anfunken, über LAN und WLAN kriege ich auch per DHCP IPs zugewiesen, als gateway wird in XP's "eigenschaften von netzwerk" 192.168.2.1 angezeigt, aber die konfig-seite ist nicht aufrufbar.
was mache ich falsch? schrott gekauft?
danke für eure hilfe,
fabe44
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
selbes Problem,
Automatisches, "fest verdrahtetes" Telekomupdate, wegen überbordendem Aufwand nicht ausgeführt.
Router funzt weiter, wird Sicherheitsmäßig auf Stand gehalten, aber kein Zugriff auf Konfiguration.
Router ausschalten, Tasse Kaffee trinken, einschalten, bei laufendem Rechner, am besten mit Zugangsadresse im Browser und anwählen, dann sollte der Zugriff auf die Konfiguration funktionieren.
Blinken sollte, je nach Deiner Verbindung, nach spätestens 3 Minuten aufhören, sonst wirklich Schrott.
benjamin
hi fabe, meld dich mal bei mir via PN
hallo, ich habe mir das ding auch gebraucht zugelegt und zuhause getestet, als ich es woanders anschließen und neukonfigureren wollte, habe ich nach einem (hardware-) reset keine chance mehr in das konfig-programm zu kommen, habt ihr eine lösung gefunden, die öffentlich zugänglich wäre? liebe grüße, bb
Hallo brownbunny,
du erreichst mehr Teilnehmer, wenn du deine Frage hier neu einstellst (dort "Auf neues Thema beginnen oder Frage stellen" klicken):
http://www.nickles.de/c/f/9.htm
Nenne uns dort deinen "neuen" Router, dein Betriebssystem und welchen Router du zuvor verwendet hast.
Gruß
Shrek3
vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe das Problem lösen können und die Lösung ist so beschämend, (ich hatte den INT/EXT-Schalter umgelegt und deswegen gab es kein DSL SIgnal mehr..), dass ich mich nicht mehr getraut habe, den Thread zu beenden...
Aber noch mal Danke und schön, dass es Euch Hilfreiche gibt!
Immer noch besser so als einen defekten Router. ;-)
Danke für die Rückmeldung und unbeschwertes Surfen.
Gruß
Shrek3
vielen dank, benjamin, mal sehen ob's funktioniert.
ich muss dazusagen, dass ich als ISP nicht bei der telekom bin sondern bei netcologne, aber das müsste ich mit dem speedport doch auch hinkriegen.
was ist PN?
private nachricht. Es gibt noch weitere möglichkeiten, die box wieder in gang zu bringen, das erfordert jedoch methoden, die von AVM gerne abgemahnt werden, da AVM der eigentliche hersteller des W701V ist und dementsprechend rechte an teilen der FW hat
Mitglied seit: 13.08.04
Anzahl Beiträge: 12
Speedport W 701 V - Repeater W 100XR: Problem mit dem Zugang zur Konfiguration !!!
Hallo, seit ca. 5 Jahren habe ich den W 701 V eigentlich problemlos im Einsatz. Nun sollte ich aber etwas umprgogrammieren, weil ich ihn hinter eine FRitz Box gehängt habe als sog. Repater, von dem aus mein WLAN im EG betrieben wird. Daran hängt ein Repeater W 100 XR. Das tat alles ein3wandfrei bis vor wenigen tagen.
Wegen eines neuen WLAN Gerätes ist eine Umprogrammierung notwendig, ich komme aber nur sporadisch über das LAN Kabel vom PC an die jew. beiden Geräten in die Konfigurationsprogramme - mal gehts, meist aber nicht. Und man muss halt etwas experimentieren, bis sich die beiden TComGeräte wieder verstehen, z.B. DHPC an, MAC Filter an/aus, etc. pp. Ich krieg das eigentlich sicherhin, wenn ich überhaupt noch an die Gerätekonfiguration rankomme aber....::::
Irgendetwas verhindert diesen Zugang meistenteils - gestern morgen gings bei beiden, dann nahcmittags wieder nicht, auch heute Morgen gehts grad wieder nicht, obwohl mir das Aufrufprocedere bei beidne Geräten bestens bekannt ist und sich an der Anschlusssituation überhaupt nichts geändert hat !!!
Irgendwo las ich was von einem sog. "Notzugang", aber weiß nicht mehr wie und wo...vielleicht können Sie mir weiterhelfen, bzw. hoffentlich !!!
Hallo Nickelheimer,
Fritz!Box- Notfall-IP:
169.254.1.1
Speedport-Notfall-IP:
192.168.2.254
Diese Notfall-IPs funktionieren nur per LAN - nicht aber beim Versuch, diese Geräte über WLAN aufzurufen!
Sonst könnte ja jeder von außen sein Glück bei dir versuchen. ;-)
Betrifft die Schwererreichbarkeit nur WLAN oder auch LAN?
Im ersteren Fall könnte das auch auf einen Nachbarn zurückzuführen sein, der auf dem selben Kanal funkt - Abhilfe wäre durch Änderung des Funkkanals möglich.
Gruß
Shrek3
Vielen Dank,
aber mit der komme ich auch nicht ran - das ist übrigens die vom Repeater W 100XR !
Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat....
NH