Ich habe mir einen Isdn usb adapter DC 104 v2 von Sitecom gekauft.Nach dem Anschluß des usb adapters brach die Systemleistung schlagartig zusammen, da der Adapter zwischen 56 und 92 % der CPU Leistung beansprucht hat.Ein Neuinstallation der Treiber (von der Herstellerseite heruntergeladen) brachte keine Änderung.
Wenn ich den usb Adapter entferne und wieder in den usb-port einstecke bricht das gesamte System zusammen und der Rechner wird neu gestartet.
Ach so ich arbeite noch mit Windows XP.
Wer kann mir bei der Beseitigung dieses Problems helfen.
Danke im Voraus
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Geht es um eine Notebook oder um einen "richtigen" PC? Bei einem PC mit PCI-Steckplätzen gibt es zu einer PCI-ISDN-Karte von AVM (FRITZ!Card) nach wie vor keine Alternative. USB sollte man für solche Fälle ohnehin meiden.
Trotzdem sollte ein Treiber für so ein USB-ISDN-Ding nicht so schlecht programmiert sein, daß das geschilderte Verhalten auftritt.
Ein mögliches Szenario wäre, daß Dein System mit Dialer-Software verseucht ist und bei Erkennen eines Modems (ISDN-Adapter werden immer als Modem emuliert) in Aktion tritt und Systemleistung beansprucht. Dialer-Malware kann durchaus lange unbemerkt bleiben, falls vorher nur DSL zum Einsatz kam.
rill
Hallo rill,
Es handelt sich um einen "richtigen PC". Den USB adapter habe ich mir gekauft, weil meine Fritz!Card ausgestiegen ist.
Zur Zeit lasse ich aber ein antidialer Programm den PC durchsuchen.
rolf2332
Gegenfrage - steckst du das Modem an einen USB-Port am Rechner selber oder an den USB-Port eines Hubs? Falls letzteres, dann bitte mal un den Rechner stecken! Sitecom führt selber an, dass bei Verwendung eines Hubs das System instabil werden kann - http://www.sitecom.com/faq_answer.php?id=867
BG,
Bergi2002
Hallo Bergi2002,
Das Modem steckt auf einem separaten USB Port am Rechner.
Gruß rolf2332