Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

RouterProbleme Speedport 502v

FabiKate / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi hallo

ich habe einige probleme mit oben genanten router.
Dieser hat ständig timeouts und trennt die internetverbindung.
das ist nartürlich ärgerlich ganz besonders wenn dies im minutentakt geschieht.....
auch kann ich kein treiberupdate runterladen da die firmware anscheinend nicht die richtige ist ........


bitte um Hilfe

MfG

Fabi

bei Antwort benachrichtigen
REPI FabiKate „RouterProbleme Speedport 502v“
Optionen
auch kann ich kein treiberupdate runterladen da die firmware anscheinend nicht die richtige ist ........


Das erkläre bitte genauer?
Weil auf dem Router angeblich die falsche Firmware drauf ist ( da wundert es mich , dass der Roter überhaupt funktioniert und wie kommst Du zu der Aussage) kannst Du keine Treiber runterladen? Treiber wofür und was hat das Eine mit dem Anderen überhaupt zu tun?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 FabiKate „RouterProbleme Speedport 502v“
Optionen

Hallo FabiKate,

ich bin mir im Moment nicht im Klaren darüber, ob es der Router oder dein Rechner ist, der die Internetverbindung nicht halten kann.

Deshalb wäre eine genauere Beschreibung, woran du das festmachst, hilfreich - z.B., indem du uns sagst, welche LEDs am Router dauerhaft leuchten, welche blinken und welche dauerhaft aus sind, sobald das Problem auftritt.

Nenne uns ebenfalls die genaue Firmware-Versionsnummer, die sich derzeit auf dem Router befindet.
Das kannst du herausfinden, indem du im Browser anstelle einer Webadresse die IP-Adresse des Routers eingibst (192.168.2.1) und im Konfigurationsmenü des Routers nachschaust.

Und noch etwas kann in diesem Zusammenhang sehr wichtig sein:

Bestand das Problem schon immer oder seit welchem Ereignis tritt das auf (z.B. nach einem Gewitter)?

Überprüfe auch die Verkabelung auf korrekten Sitz (von der Telefondose über den Splitter bis hin zum Router und dem/den daran angeschlossenen Rechner(n).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hac004 shrek3 „Hallo FabiKate, ich bin mir im Moment nicht im Klaren darüber, ob es der Router...“
Optionen

Hallo Fabi,
die firmware lässt sich ja schnell aktualisieren, ggf. über einen anderen Rechner runterladen und dann installieren.
Die Daten findest du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-43694959

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen