Hallo ich bin`s wieder mal .
Ich suche von der Telekom die Option nur einen DSL-Anschluss online zu buchen.
Doch ich finde nur DSL- Packete so wie eine reine DSL Flat.
Vielen Dank im vorraus
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Das ganze brauche ich für einen anderen DSL-Anbieter dieser verlangt einen reinen T-DSL Anschluss.
08003301000
hab ich versucht nach 20 minuten schmeißen die mich immer raus aus der hotline .
Wenn jemand was anderes weiß außer die hotline dann bitte her damit .
Ist doch ganz einfach:
Die Hufe schwingen und in den nächsten T-Punkt laufen - dann in die Warteschlange einreihen und nach ca. 30 Min. einen Mitarbeiter dort nerven.
Dann schon lieber Warteschleife mit Lautsprecher. Außerhalb der Stoßzeiten geht es auch relativ schnell. Auch der Versuch vom Handy aus kann sich lohnen :)
Hallo trilliput,
da hast Du Glück, in meinem T-Punkt ist immer Stoßzeit. Das könnte damit zusammenhängen, dass es bei uns für ca. 250.000 Menschen nur einen T-Punkt gibt. Glücklicherweise bin ich bei denen kein Kunde mehr.
ok danke dann muss ich mich mehr oder weniger mit der teledoof ausandersetzen.
"reinen T-DSL Anschluss" - was soll das sein?
Für jeden Anschluss brauchst du eine Leitung (Zweidrahtleitung, Koaxkabel, Glasfaserkabel, Funkkanal usw. usf.).Ein DSL- Anschluss nutzt dann nur einen bestimmten Frequenzbereich davon. "T" bedeutet dabei, dass die gesamte Leitung durch die "Telekom" bereitgestellt wird.
Eine Zweidrahtleitung beispielsweise als typischer Anschluß (zwei Kupferdrähte) wird mittels Frequenzweichen (Splitter) in zwei Bereiche getrennt: in einen unteren Frequenzbereich für den klassischen Analog- (32 kHz) oder ISDN- Kanal (64 kHz), und in einen oberen Bereich für das DSL- Signal (über 32 bzw. 64 kHz). Und das muss natürlich bezahlt werden.
öhhm 32Khz ist für nen analogen Anschluss übertrieben, da ist bei 3 einhalb kHz Schluss. Ein ISDN Nutzkanal hat 64KBit/s, das sagt aber nichts über die genutze Bandbreite aus (jedenfalls nicht direkt).
Naja wie dem auch sei glaube ich das peters-wg es gar nicht interessiert wo jetzt die Frequenzen gesplittet werden (in DE gibts ja eh immer den gleichen Annex Standard egal ob analog oder ISDN). Er sucht doch nun offensichtlich eine tarifliche Lösung um einen Resale DSL AS zu bekommen.
Da hinreichend bekannt ist, das dieses Tarifkonzept teurer ist als ein DSL AS komplett bei einem anderen Anbieter nehme ich an das es gute Gründe dafür gibt, sich weder ganz für die Telekom noch ganz für einen anderen Anbieter zu entscheiden?
Wenn dem so ist, würde ich mal die 0800 330 3000 quälen, da es sich dabei um die Verkaufhotline handelt, ist die bestimmt viel besser besetzt als die allgemeine Service Hotline mit der 1000 oder die Störungsstelle mit der 2000. Und da du ja ein neues Produkt kaufen willst kannst du doch da nicht so verkehrt sein...
LG Andreas
@Bandeplus: theoretisch ist das Quark, was du sagst. Ansonsten gibts z.B. Alice Light - http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light/.
Allerdings lautet die Ausgangsfrage immer noch völlig anders...
Sehe ich anders. Er hat einen DSL AS von der Telekom gesucht, so wie es vor einigen Jahren üblich war. Auf diesem Anschluss will er die flat (nehme ich mal an) eines anderen Anbieters nutzen.
dein Link zu Alice ist da auf jeden Fall günstiger, keine Frage. Aber das ist doch nicht die Voraussetzung für das was er haben will.
Egal die Ausgangsfrage, also das Ausgangsproblem scheint ja gelöst zu sein, also kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen :-)
jo is gelöst Bandeplus hat verstanden was ich wollte. danke trotzdem an alle.