Hallo,
ich benutze derzeit dem UMTS Stick von Vodafone im Rahmen der 1und1 Aktion Surf Sofort bei Bestellung des DSL Paketes. Weshalb werden aber hierbei die Bilder immer nur sehr pixelig dargestellt und erst nach erneutem Laden durch drücken von STRG+F5 ordentlich geladen. Wie kann ich das abändern? Gibt es dafür auch einen Speedmanager wie bei T-Mobile? Was ist im Vodafone Mobile Connect Lite die richtige Verbindungswahl Mobilfunkverbindungen oder Websessions?
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
das lässt sich abändern.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/967
lade dir dieses Plugin für den Firefox herunter und installiere es
Setze folgende einstellungen:
2 Regeln addieren:
Add Cache-Control Wert: No-Cache
Add Pragm Wert: No-Cache
dann auf Configuration:
Always On: Häkchen setzen
das Modify Headers Fenster kannste dann schliessen und alles sieht so aus wie es soll.
Ich hoffe die UMTS Provider blicken irgendwann mal, dass diese bytemobile geschichte mehr kaputt macht als sie nutzt.
EDIT: zu deiner 2. Frage, Die richtige wahl ist erstere. Wenn du dich via websessions einwählst, kannst du nur gegen extra cash ein zeitliches Fenster buchen.
Hallo,
welches Netz ist nun eigentlich leistungsfähiger T-Mobile oder Vodafone? Ich habe nämlich festgestellt, das jetzt die Downloads bei Vodafone viel schneller gehen und ich meist 300 Kbyte/s habe.
Kann ich die Bildkomprimierung auch mit dem Internet Explorer ändern und sonst wo wie bei T-Mobile im Internet?
gruß
Da T-Mobile und Eplus bei uns kein UMTS Netz haben kann ich nur O² und Vodafone vergleichen. Hier ist Vodafone zwar deutlich leistungsfähiger, allerdings auch öfter gestört/ausser betrieb. Zudem hat vodafone massive probleme mit der abrechnung! Also immer die rechnungen genau prüfen, grade wenns um datennutzung geht, "verrechnen" die sich gerne mal um das ein oder andere Gigabyte. Und das ist bei mir nicht nur einmal vorgekommen.
Hallo,
und wie bekomme ich nun die Bildkomprimierung weg?
gruß
wie in meinem ersten post beschrieben.-
Hallo,
ich möchte aber den Firefox nicht installieren. Wirkt sich die Komprimierung eigentlich auch auf den Download von gestreamten Videos aus?
gruß
derzeit noch nicht. Die einzige funktionierende möglichkeit, ausser das Vodafone dashboard zu installieren wäre dann noch der umts_proxy. Ich habe dir das teil ma hochgeladen unter:
http://uploaded.to/file/3cxlvx
wies geht?
Entpacken, starten, und den browser anweisen, einen http proxy zu verwenden. Als hostname für den proxy gibst du 127.0.0.1 ein. Für port 1128
danach sollte sich das problem mit bytemobile ebenfalls erledigt haben. beachte bitte dass der umts proxy einen bug hat, und daher die gesamte verfügbare Leistung der cpu zieht. das wirkt sich im betrieb nicht negativauf andere anwendungen aus, allerdings kann es bei notebooks die akkulaufzeit erheblich verkürzen.
Hallo,
ich habe jetzt den Vodafone HighPerformance Client gefunden um die Bildkomprimierung zu verhindern. Hat diese eigentlich auch Auswirkungen auf Outlook Express und bereits gespeicherte Webseiten gehabt?
gruß
ja. Im "High Perfmance CLient" von vodafone(eine gebrandete version des bytemobile Optimizer) solltest du irgendwo in den einstellungen eine option finden, die pop, smtp und imap betrifft. bei manchen versionen muss man für die erwähnten protokolle sogar extra die richtigen einstellungen wählen.
Auf bereits gespeicherte websites hat das nur indirekt auswirkungen gehabt. Hast du die websites über die "komprimierte" verbindung gespeichert, ist es wahrscheinlich, dass die daten aus dem browser-cache mit komprimierung auf der platte gelandet sind. wenn die seiten hingegen schon von anderswo vorlagen, dann nicht.